“Kostenloser Tierpark im Wald” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Eltville am Rhein, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Kostenloser Tierpark im Wald”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Die Fasanerie kann man nicht oft genug besuchen. Es kostet kein Eintritt, Spenden sind willkommen. Vom Bären bis zum Wolf, Nutrias und viele andere Tiere erwarten einen in einer angenehmen grünen Atmosphäre mit vielen Ruhemöglichkeiten.
Man kann bei der Fütterung der Tiere zuschauen und einige Tiere sogar selbst füttern.
Sommer wie Winter ein schöner Ausflug!

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Supik!

• Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Mainz-Kastel
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Für Kinder einfach wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir gehen regelmäßig mit unserer zwei jährigen Tochter dort hin. Zuerst werden die Ziegen gefüttert, dann schauen wir uns die Häschen an, danach die Schweine und Ferkel. Weiter kommen wir nicht, denn dann wird gespielt. Es gibt einen hübsch angelegten Spielplatz mit Sandkasten und zwei Pumpen an denen sich die etwas größeren Kinder zu schaffen machen. Die Kleineren können sich dann ihren Eimer mit Wasser füllen und kleine Flüsse bauen ... Kinder und Wasser - super Kombi - also immer Wechselklamotten mitnehmen. Es gibt noch mehr Tiere zum Anschauen, Schaukeln und Klettergeräte und eine große Wiese zum relaxen. Und das Beste = kein Eintritt! Wir spenden immer eine Kleinigkeit. Die Anlage ist gepflegt, es gibt Toiletten und am Eingang einen Kiosk bei dem man Kleinigkeiten zum Essen kaufen kann.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Brauhaus-Castel!
Berlin
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ausflugsziel für Familien und Tierliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Wer spazieren gehen möchte und Wildtoer sehen möchte ist hier richtig. Damm-, Rot-, Schwarzwild, Füchse, Wölfe, Ferdervieh und vieles mehr gibt es hier zu sehen.

2 Danke, Azoriana!
Wiesbaden
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Lohnenswert für Familien mit Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Wir sind regelmäßig in der Fasanerie Wiesbaden. Es ist ein wirklich schöner Tierpark, in dem vor allem heimische Tiere zu finden sind. Es gibt aber auch Bären und Wölfe. Die Gehege sind groß, so dass es Spaß macht die Tiere zu beobachten. Die Fasanerie ist besonders für einen Familienausflug zu empfehlen. Das Meerschweinchen- und Hasengehege ist so gestaltet, dass Kinder durch einen Tunnel krabbeln können, um die Tiere hinter einer Glasscheibe besonders gut beobachten können. In unmittelbarer Nähe sind auch zwei gute Restaurants.

2 Danke, NadineRoundTheWorld!
Neu-Isenburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Besuch in der Fasanerie Hanau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Ein schöner Tierpark, der nur Tiere aus der Region hat (Löwen oder so findet man hier nicht), ist sehr schön angelegt und man kann die meisten Tiere auch mit speziellem Futter (gibts für ganz wenig Geld da zu kaufen [glaub es waren 50 cent pro Tüte]) füttern kann.

Für Kinder ist es hier auf jeden Fall super. Aber auch als Erwachsener fühlt man sich sehr wohl. Schön angelegt.

Aufenthalt März 2012
Danke, LadyDevil2011!

Reisende, die sich Tier- und Pflanzenpark Fasanerie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!