“Schöner kleiner Tierpark”

Tier- und Pflanzenpark Fasanerie
Platz Nr. 9 von 84 Aktivitäten in Wiesbaden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Fasanerie liegt am Stadtrand von Wiesbaden und ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, unter der Wochewird sie auch von Schulklassen und Kindergärten besucht. Es gibt eine Vielzahl von Tieren zu bestaunen, einige darf man auch streicheln. Der Besuch kostet keinen Eintritt, aber auf eine kleine Spende wird gehofft - diese haben wir gerne gegeben, denn wir hatten einen schönen Nachmittag dort. Hunde dürfen nicht mitgenommen werden. Es stehen genügend Parkplätze in der Nähe bereit.

Danke, Babsi104!

Bewertet am 27. Februar 2011

Die Fasanerie liegt nur wenige Minuten am Rande von Wiesbaden. Rundherum ist alles wunderbar grün, Wiesen und Wälder. Die Fasanerie beherbergt zwischenzeitlich recht viele Tiere, Haus-und Wildtiere und ist herrlich für einen Ausflug ins Grüne und die Natur geeignet. Kinder vorallem haben ihren Spass daran, denn Tiere zum Streicheln gibt es hier auch. Der Eintritt ist frei und Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Auch mit dem Bus von der Stadt aus gut zu erreichen. Besonders interessant fanden wir das Wolfsgehege. Diese Tiere in so nächster Nähe zu beobachten ist faszinierend. Möchte man noch eine Kleinigkeit essen und trinken, so kann man das dortige Lokal am Eingang aufsuchen.

1  Danke, sunnysmiley!
Bewertet am 19. November 2010

Ein wunderschöner Wildpark vor den Toren Wiesbadens.
Hier kann man Kindern sehr gut zeigen, welche Tiere einst hier heimisch waren.
Es gibt einen Streichelzoo und diverse Vorführungen.
Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende wird jedoch gerne gesehen und sollte sowieso selbstverständlich sein.
Sehr gute Verkehrsanbindung mit dem Bus 33, aber auch genügend Parkplätze vorhanden.

Danke, BadMat2222!
Bewertet am 18. November 2010

...die Fasanerie ist ein schoenes, unspektakulaeres Ausflugsziel das leicht mit dem Auto oder dem Bus Linie 33 zu erreichen ist. Es gibt viele Tiere zu sehen von denen man gerade wenn man regelmaessig vorbeischaut auch im Laufe der Zeit alle min. einmal zu sehen bekommt. In den letzten Jahren wurde hier viel gemacht und es ist toll das dieser Park immer noch kostenlos geblieben ist! Unsere Favoriten sind die Waschbaeren wenn sie hoch oben im Baum sitzen oder die Luxe die im Fruehjahr Nachwuchs bekommen haben.

Danke, golfidian!
Bewertet am 28. Oktober 2010

Toller Tierpark vor den Toren Wiesbadens!
Viele Wildtiere, die früher aber auch noch heute in unseren Gefilden lebten/leben.
Bei dem Wölfen gibt es zu bestimmten Zeiten eine Vorführung mit Fütterung, Lehrstunde, etc.
Der Streichelzoo dürfte wohl das Highlight bei den Kleinen sein.
Der Eintritt ist frei - Spenden jedoch willkommen und, wie wir fanden, auch durchaus angebracht.
Sehr beliebt bei Familien.
Man erreicht ihn bequem mit dem Auto oder per Bus 33, der auch bis nach Mainz fährt.

Danke, ThomasD12!

Reisende, die sich Tier- und Pflanzenpark Fasanerie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!