“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Swansea
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 25. Mai 2014

Die Hockenberger Mühle wurde uns von Freunden empfohlen. Sie liegt an der Verbindungsstrasse zwischen Kloppenheim und Auringen und ist leicht zu finden. Genügend Parkplätze (teilweise auf den Grassflächen am Strassenrand) sind auch vorhanden.
Als wir dort waren, war das Wetter warm und wir haben uns deshalb in den Biergarten gesetzt. Wir wurden von der Bedienung freundlich empfangen und hatten gleich das Gefühl, eine gute Wahl getroffen zu haben. Es war Rumpsteak-Tag (Dienstags) und, da das besonders preisgünstig schien, habe ich mir ein Steak bestellt. Ich war freudig überrascht, als ich gefragt wurde, ob ich mit 'nur kurz gebraten' 'englisch' oder 'bleu' meinte. Letzteres war meine Antwort, aber aus meiner Erfahrung wird eine solch genaue Frage fast nie gestellt - selbst in Spitzenrestaurants nicht. Meine Mutter hat den Gravadlax mit Karoffelpuffern und Salat bestellt. Dazu zwei gespritzte Äppelwoi (aus der angeschlossenen Kelterei). Alles was kam war wirklich toll. Mein Steak war dick genug geschnitten, um es gut 'bleu' hinzukriegen und der Gravadlax war herrlich (und wurde mit einer authentischen Dill-Senfmayonnaise serviert). Alles Spitzenklasse und zu einem äusserst vernünftigen Preis. Vom Apfelwein haben wir uns dann noch 2 Liter mitgenommen.
Bei nächster Gelegenheit kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, TravelCriticWales!

Cape Town
“Schön am Waldrand”
Bewertet am 31. Mai 2013

Zugegebenermaßen konnte man dieses Jahr noch nicht so oft draußen sitzen. Und doch ist die Hockenberger Mühle immer einen Ausflug wert ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt immer saisonal abwechslungsreiche Gerichte wie z.B. Spargel oder Wild, aber auch die Klassiker wie der mediterrane Handkäse, die Schnitzel und das Steak sind lecker. Selbst wenn es voll ist, ist der Service freundlich und die Damen und Herren behalten den Überblick. Es macht einfach Spaß, das Publikum ist gemischt und man teilt sich auch gerne mal einen Tisch.

• Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, stromboliCapeTown!
“Supergut”
Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Eines der besten Ausfluglokale das ich kenne. Hier Stimmt einfach alles. Mit bestem Gewissen zu Empfehlen

2 Danke, Martin1161!
Königstein
“Preiswert speisen”
Bewertet am 2. April 2012

Die Hockenberger Mühle liegt etwas außerhalb von Wiesbaden und sollte mit dem Auto angefahren werden. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Im Gastzimmer blickt man auf Wiesen und Wald, die Gaststube selbst ist bäuerlich rustikal eingerichtet. Jeden Tag wird ein Tagesmenue angeboten, aber auch die anderen Gerichte von der Karte sind preislich recht günstig. Im Sommer gibt es eine große Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten. An manchen Tagen kann man sich dann von einem Buffet bedienen. Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz unterhalb der Terrasse vorhanden, er liegt an einem kleinen Bach. Zu bestimmten Zeiten ist es sehr voll, dann sollte man rechtzeitig reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Weltenbummler15!
Wiesbaden
“Immer wieder gerne”
Bewertet am 4. März 2012

Wir gehen sehr gerne in dieses Lokal. Die Bedienung ist freundlich, das Essen ist gut und die Lage für Spaziergänge in der Natur wunderbar. Bei den Gerichten gibt es eine tolle Auswahl von bodenständigen Gerichten bis hin zur internationalen Küche. Man wird hier nicht enttäuscht. Wir haben hier auch schon im Rahmen einer grösseren Gesellschaft und es war alles gut.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, rassinger!