“Schön am Waldrand”

Platz Nr. 63 von 593 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Mai 2013

Zugegebenermaßen konnte man dieses Jahr noch nicht so oft draußen sitzen. Und doch ist die Hockenberger Mühle immer einen Ausflug wert ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es gibt immer saisonal abwechslungsreiche Gerichte wie z.B. Spargel oder Wild, aber auch die Klassiker wie der mediterrane Handkäse, die Schnitzel und das Steak sind lecker. Selbst wenn es voll ist, ist der Service freundlich und die Damen und Herren behalten den Überblick. Es macht einfach Spaß, das Publikum ist gemischt und man teilt sich auch gerne mal einen Tisch.

3  Danke, stromboliCapeTown!

Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Eines der besten Ausfluglokale das ich kenne. Hier Stimmt einfach alles. Mit bestem Gewissen zu Empfehlen

2  Danke, Martin1161!
Bewertet am 2. April 2012

Die Hockenberger Mühle liegt etwas außerhalb von Wiesbaden und sollte mit dem Auto angefahren werden. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Im Gastzimmer blickt man auf Wiesen und Wald, die Gaststube selbst ist bäuerlich rustikal eingerichtet. Jeden Tag wird ein Tagesmenue angeboten, aber auch die anderen Gerichte von der Karte sind preislich recht günstig. Im Sommer gibt es eine große Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten. An manchen Tagen kann man sich dann von einem Buffet bedienen. Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz unterhalb der Terrasse vorhanden, er liegt an einem kleinen Bach. Zu bestimmten Zeiten ist es sehr voll, dann sollte man rechtzeitig reservieren.

1  Danke, Weltenbummler15!
Bewertet am 4. März 2012

Wir gehen sehr gerne in dieses Lokal. Die Bedienung ist freundlich, das Essen ist gut und die Lage für Spaziergänge in der Natur wunderbar. Bei den Gerichten gibt es eine tolle Auswahl von bodenständigen Gerichten bis hin zur internationalen Küche. Man wird hier nicht enttäuscht. Wir haben hier auch schon im Rahmen einer grösseren Gesellschaft und es war alles gut.

3  Danke, rassinger!
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Gaststätte mit großer Terrasse, Zelt für kühlere Tage und angenehmem Gaststättenraum hat eine ausgezeichnete Küche. Das Speisenangebot wird immer wieder mal verändert und jahreszeitlich (zBsp. Spargel, Pilze, Wild und aehnl.) angepasst. Auch gibt es Aktionstage wie Rumpsteak- oder Schnitzeltag und Donnerstag wird ein wechselndes Buffett mit Suppe, Vor- Hauptspeise und Dessert angeboten.
Wir waren auch an den Weihnachtsfeiertagen dort zu Gast und können nur von schmackhaften Speisen auf hohem Niveau berichten.
Wir sind zwischenzeitlich auch mit vielen Freunden und Bekannten zu Gast gewesen und auch Sie empfanden das Speisenangebot als sehr gut und das Preis-Leistungsangebot als angemessen.
Wir können den Gasthof uneingeschränkt weiter empfehlen. Man sollte aber auf jedenfall eine Reservierung vornehmen. IH Mz.

1  Danke, Isoldehorn!