“Landgasthof mit hervorragender Küche”
Bewertung zu Hockenberger Mühle

Hockenberger Mühle
Platz Nr. 63 von 593 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Gaststätte mit großer Terrasse, Zelt für kühlere Tage und angenehmem Gaststättenraum hat eine ausgezeichnete Küche. Das Speisenangebot wird immer wieder mal verändert und jahreszeitlich (zBsp. Spargel, Pilze, Wild und aehnl.) angepasst. Auch gibt es Aktionstage wie Rumpsteak- oder Schnitzeltag und Donnerstag wird ein wechselndes Buffett mit Suppe, Vor- Hauptspeise und Dessert angeboten.
Wir waren auch an den Weihnachtsfeiertagen dort zu Gast und können nur von schmackhaften Speisen auf hohem Niveau berichten.
Wir sind zwischenzeitlich auch mit vielen Freunden und Bekannten zu Gast gewesen und auch Sie empfanden das Speisenangebot als sehr gut und das Preis-Leistungsangebot als angemessen.
Wir können den Gasthof uneingeschränkt weiter empfehlen. Man sollte aber auf jedenfall eine Reservierung vornehmen. IH Mz.

1  Danke, Isoldehorn!

Bewertet am 27. Februar 2011

Die Hockenberger Mühle besuchen wir schon seit Jahren, in der Regel aber in den Sommermonaten. Das Essen ist wunderbar. Die Bedienung war stets freundlich. Man sitzt herrlich mitten im Grünen, für Kinder eine wahre Spieloase. Leger und ungezwungenes Ambiente. Die Preise der Speisen sind relativ günstig. Wir haben uns bei unserem letzten Besuch sehr wohlgefühlt und warten schon auf den bevorstehenden Sommer, um wieder die Zeit und das Essen draussen auf der Terrasse geniessen zu können.

Danke, sunnysmiley!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Es ist ein sehr idyllisches Restaurant im Grünen bei dem die Kinder auf dem Restauranteigenen Spielplatz spielen können.
Am Rumpsteak Tag ist dort sehr viel Betrieb und das Rumpsteak ist jedesmal super.
Es gibt natürlich auch alles andere auf der Karte was das Herz begehrt. Im Sommer kann man auch wunderbar draußen sitzen.
Jedes mal wieder einen Ausflug wert.

Danke, Marc585!
Bewertet am 19. September 2010

Die Hockenberger Mühle liegt außerhalb von Wiesbaden im Grünen. Besonders schön ist es im Frühling und Sommer, wenn man draußen sitzen kann. Ideal ist es für Familien. Während die Erwachsenen gemütlich zusammen sitzen, können die Kinder auf den Spielplatz oder auf einer großen Wiese mit einem kleinen Bach toben. Das Essen ist sehr lecker. Die Küche ist typisch deutsch (Schnitzel, Braten, Steaks, Wildgerichte, Salate usw.). Die Preise liegen im mittleren Preisbereich. Die Hockenberger Mühle ist immer sehr gut besucht. Besonders am Wochenenden, kann ich dringend empfehlen, dass man einen Tisch reserviert. Auch der Parkplatz ist an Wochenenden schnell erschöpft. Es bleibt einem dann nichts anders übrig, als am Rand der Landstraße wild zu parken.

Danke, Rolf0966!
Bewertet am 7. September 2010

Wenn man Sonntags mit der Familie wandern gehen möchte und danach noch was leckeres Essen gehen möchte genau das richtige. Tolle Landschaftliche Lage, grosse Wiese mit kleinem Fluss direkt unterhalb des Restaurants - also sind auch die Kinder wirklich gut beschäftigt. Gerade im Sommer kann man schön draussen sitzen. Im Winter ist es drinnen recht voll und eher "gutbürgerlich" eingerichtet.
Die Speisen sind echt lecker mit recht guter Auswahl. Preise durchaus gut. Wir gehen immer wieder gerne hin.

Danke, docholliday70!