“Super tolle Atmosphäre, toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
Platz Nr. 69 von 577 Restaurants in Wiesbaden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Super tolle Atmosphäre, toller Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Vergangene Woche war ich mit meinen Arbeitskollegen auf der Durchreise in Wiesbaden. Wir fragten an der Rezeption unseres Hotels, wohin wir gehen sollten. Die erste Antwort war das "Weihenstephaner". Die Rezeptionistin meinte aber direkt, dass es schwierig wird einen Platz zu bekommen... Wir hatten Glück und waren begeistert. Ich hatte als Vorspeise eine Bouillabaisse (Einer der besten die ich je gegessen habe) und danach das Tatar. Ausgezeichnet frisch und lecker. Beim nächsten mal sind wir sicher wieder dabei.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Mark E!

Wiesbaden, Deutschland
“Tolles bayerisches Restaurant in Wiesbaden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Mein Lieblingsgericht ist das Backhendl - und nur im Weihenstephaner Wiesbaden!!
Das Restaurant im typisch Bayrischen-Stil erfreut bei jedem Besuch auf´s neue und lädt mit freundlichenkeit und gutem Essen zum wiederkommen ein.
Und genau das tue ich auf jeden Fall bald wieder...

Beste Grüße
Alexander Kurz

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, AlexanderKurz!
Luebeck
“Gutes Essen in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten Tartar mit "allem was dazugehört" als Hauptspeise sowie ein Mettbrot mit Zwiebeln und einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln. Alles geschmacklich sehr gut. Dazu jeder zwei dunkle Bier, Kostenpunkt 43 €.
Der Bau ist wohl um die Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert entstanden und sicher für etwas nobleres als ein Bierhaus gedacht gewesen. Trotzdem passt die einfache Möblierung zusammen mit ein paar einfachen Dekorationsideen sehr gut in den Raum.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Haushaltungsvorstand!
Salzburg, Österreich
“Süddeutsche Hausmannskost”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Wer süddeutsche oder österreichische Hausmannskost sucht ist hier absulut richtig. Die Karte ist ausgewogen und alles was wir probiert haben schmackhaft und frisch zubereitet. Das Tartar zum selber anmachen ist eine ordentlich Portion um € 16,-. In einem Wirtshaus in Bayern währen die Preise zwar um € 2-3 günstiger aber das ambiente in der Taunusstrasse ist wohl einzigartig. Freundliche Bedienung rundet das Abendessen angenehm ab. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Christian W!
Wiesbaden, Deutschland
“eine Option für alle Exilbayern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Das Weihenstephaner ist sicherlich eine Option für alle Exilbayern oder Freunde bayerischer Küche. Angenehme Inneneinrichtung, typisch Wiesbadener Altbau verbunden mit nicht zu überladenem bajuwarischem Dekor. Das Essen war gut, die Portionen ordentlich, Bedienungen in Dirndl mit allerdings gastronomietypisch osteuropäischem Einschlag. Aber für eine Gastronomie jenseits des Weisswurstäquators insgesamt sehr schön. Preis-Leistungs-Verhältnis auch gut. Ideal für Kunden aus USA etc.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Oberpfalz77!