“Einfach wunderbar!”

Wachtendonk
“Einfach wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in Wiesbaden und suchten
nach einem netten Restaurant.
Wir haben einen Volltreffer gelandet.
Service, Essen und Ambiente waren nicht
zu übertreffen.
Das einzige Negativkriterium ist der
Umstand, dass sich dieses vorzügliche
Lokal ca. 300 km von unserem Wohnort entfernt befindet.
Sonst waren wir Stammgaeste.
Aber wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Elke S!

Wiesbaden, Deutschland
“Feiner Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir besuchten das GiraSole, auf Empfehlung von Freunden hin, und waren positiv überrascht.
Ein sehr kleiner Gastraum mit gemütlicher Atmosphäre, in dem man sich wie in einer netten Trattoria in der Toskana fühlt und ein höfliches Serviceteam empfingen uns.
Es gibt nur eine Tageskarte, in Form einer Kreidetafel, mit einer überschaubaren Menge an Vorspeisen, Pasta-/Fischgerichten und Dessert.
Trotzdem konnten wir uns nur schwer entscheiden, da die Auswahl sehr lecker und abwechslungsreich sein schien.
Die Jakobsmuscheln in einer Safransauce waren aussergewöhnlich gut und konnten sogar noch von der Hirschragout-Pasta übertroffen werden.
Als 2. Gang waren Schwertfisch-Steak und Dorade in Alufolie gegart ebenso köstlich.
Leckeres Tiramisu zum Nachtisch waren der krönende Abschluss eines kulinarisch wertvollen Abends.
Einziges Manko waren die langen Wartezeiten zwischen den einzigen Gängen. Preis-Leisungs-Verhältnis mehr als angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Julian1426!
Saint Chinian
“Qualität ohne Zweifel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Im GIRASOLE stimmt die Qualität immer.
Überschaubare Karte auf der Tafel, erprobte feine Gerichte, immer frische Ware, erstklassiger Service vom Wirt Luigi
di Nora persönlich. Der klassische "Lieblingsitaliener" - nix Pizza, dafür eine Küche, die anspruchsvoll gefällt.

Danke, Papamobil!
Mainz
“Kleine, aber sehr feine Karte (Tafel)!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Das ist schon mal vorab sehr ansprechend - keine Standard-Karte mit immer den gleichen Gerichten, die man in Italien wohl nie zu sehen bekommt, sondern eine kleine, feine Tafel mit wechselnden, sehr feinen Gerichten. Zuvorkommender, sehr guter Service, und das Essen hervorragend. Pasta mit Flusskrebsen war sensationell, die Kalbsleber traumhaft. Hier kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, cbl55!
Wiesbaden, Deutschland
“Einer der Top Italiener in Wiesbaden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Etwas unscheinbar in einer Nebenstraße der Röderstraße versteckt sich dieser Top-Italiener in Wiesbaden. Die Speisekarte besteht ausschließlich aus einer wechselnden Tafel. Hier ist allerdings für jeden Geschmack etwas dabei. Man sollte unbedingt reservieren, da der Gastraum nicht sehr groß ist. im Sommer kann man auf der Terrasse sitzen, diese liegt zwar direkt an der Straße, durch die Sträucher bekommt man vom Verkehr jedoch wenig mit. Das Essen ist ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam.

2 Danke, bembel77!