Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu stark befahrenen Hauptstraßen (u.a. B54), dank guten Lärmschutzes hört man aber vom Verkehrslärm bei geschlossenem Fenster nichts. Umgeben von vielen neuen Bürogebäuden, die auf einem früher von Amerikanern genutzten Gelände entstanden sind, ist die direkte Umgebung abends eher tot, dann ist man auch nicht auf die Hotelparkplätze angewiesen. Zur Innenstadt und zum Kurviertel benötigt man zu Fuß ca 15 Minuten. Die Zimmer entsprechen dem in Grundriss und Einrichtung dem typischen HIX-Modell, bequemes Bett, ein roter Drehstuhl, ein Hocker, ein Tischlein, ein großer Fernseher, Wasserkocher, eine Minigarderobe und ein fest montierte Kofferablage. Die beiden Regale und die Minigarderobe bieten kaum Ablagemöglichkeiten. Insgesamt ist das Konzept aber durchdacht und ansprechend, der durch den Eckvorhang erzeugte Erkereindruck lockert das Ganze auf. Beleuchtung und WLAN voll zufriedenstellend, Ganggeräusche drangen nicht ins Zimmer. Auch das Bad ist gut gestaltet und bietet immerhin genug Ablageflächen, wenn auch nicht genug Haken, oder Stangen, an die man die Handtücher aufhängen könnte, wenn man den Handtuchwechsel vermeiden will. Freundliches Personal, angemessener Preis, also eigentlich alles bestens. Für den Einzelgast, der nur eine Nacht bleibt sowieso. Er gehört wohl auch zur Hauptzielgruppe.
Am nächsten Morgen folgte allerdings die Enttäuschung. Schon am Abend wurde für uns überraschend mitgeteilt, dass das Frühstück vor wenigen Wochen wieder in Buffetform angeboten wird. Zwar hat man sich ein Einbahnsystem mit Abstand ausgedacht, an das sich allerdings viele Gäste nicht gehalten haben, wegen des Andrangs auch nicht halten konnten. Auch das Personal nahm in der Regel den kürzesten Weg. Tische und Stühle wurden von den Gästen nach Belieben umgestellt , von Mindestabstand war oft kaum die Rede. Dafür kann zwar das Hotel nur bedingt etwas, allerdings hätte man durch Entfernung von Mobiliar oder
entsprechende Beschilderung besser vorsorgen können. So waren die Aussagen, man würde alles unternehmen, was in Coronazeiten erforderlich ist, eher unglaubwürdig.
Vollends unverständlich ist, wie der eingeschränkte Zimmerservice (Zimmerreinigung nur einmal wöchentlich) zum hohen Hygienestandard beitragen soll. Papierkörbe bleiben ungeleert, Handtücher kann man sich an der Rezeption holen, Putzeimer vielleicht auch ? Naja, wir blieben nur zwei Nächte.
Noch am Abend standen vor dem Hotel die Stühle und Tische so unordentlich, wie sie die Gäste nach dem Frühstück hinterlassen hatten. Das Geschirr war abgeräumt, ob die Tische gereinigt waren ?