“Spargel in nettem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Spargel in nettem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Als ich mit meinen Arbeitskollegen aus USA im April im Amadeus in Wiesbaden war, war dies die beste Entscheidung um den Kollegen einmal richtig leckern deutschen Spargel in nettem Ambiente möglich zu machen. Die Kritiken waren 100 & positiv, von der Vorspeise (Datteln im Speckmantel) bis hin zur Hauptspeise ( dt. Stangenspargel mit Wienerschnitzel und Salzkartoffeln) über den Weisswein war es ein rundum gelungener Abschluss unserer Salescalls.

• Aufenthalt April 2011
Danke, mac0311!

“Super Leistung zum günstigen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Amadeus ist abseits der Einkaufsstraßen gelegen, entsprechend kann man dort auch entspannt draußen sitzen zum Essen und Trinken. Die Einrichtung ist geschmackvoll und dezent. Der Gastraum ist relativ klein, so dass es sich zumindest am Wochenende empfiehlt, einen Tisch zu reservieren. Das Essen ist für die Preise von der Qualität und Menge sehr gut. Die Auswahl ist nicht riesig, aber das, was im Angebot ist, ist von guter Qualität, auch die Getränkekarte bietet gute Weine. Insgesamt ist das Amadeus sehr empfehlenswert für einen entspannten Abend.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Lichtgestalt!
Staines, Vereinigtes Königreich
“Mehr Restaurant als Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Als das Amadeus vor ein paar Jahren eroeffnete, gefiel mir der Slogan auf dem Flyer “2 Zimmer, Kueche, Bar”.Seitdem gehe ich dort immer gern mal wieder hin. Eigentlich nur um was trinken zu gehen was leider nicht mehr so einfach ist das sich das Amadeus doch mehr zum Restaurant gemausert hat und wenn man nichts essen moechte es schweirig ist einen Tisch zu bekommen. Was mir besonders gefaellt ist das Ambient emit den vielen Kerzen. Insgesamt sehr empfehlenswert aber mehr in der Kategorie Restaurant als Kneipe/Bar.

• Aufenthalt Februar 2010
1 Danke, golfidian!
Mainz
“Gutes Essen für "Restaurant" mit Kneipencharakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Ich persönkich sehe das Amadeus eher als Kneipe an, in die ich aber gerne gehe. Im Sommer sitzt man nett draußen und auch drinnen ist es recht gemütlich. Das Essen ist für eine Kneipe qualitativ hochwertig, schmackhaft zubereitet und frisch. Convenience-Produkte und Essen aus der Friteuse sind sleten bis nicht anzutreffen. Die (Rheingauer) Weinauswahl ist ebenfalls gut und geht preislich in Ordnung. Der Service ist nett.

Danke, TravellJan!
Wiesbaden, Deutschland
“Amadeus - warten im Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Amadeus zeichnet sich durch eine hervorragende Küche aus. Eine kleine, aber gut sortierte Karte wird um Tagesgerichte ergänzt, die allesamt frisch zubereitet werden. Man findet von Tapas bis zum Wienerschnitzel je nach Hunger unterschiedlichste Angebote. Manko: wenn es voll wird, muss man teilweise unerträglich lange auf die Speisen warten. Bei drei Besuchen war dies immer über 30 Minuten, einmal 60 Minuten. Im Sommer sitzt man in einem kleinen Vorgarten. Fazit: wenn man gesellig beisammen sitzen möchte und ausreichend Zeit hat und der Hunger noch nicht zu gross ist, dann kann man im Amadeus hervorragend essen.

Danke, Vielflieger747!