“Super Essen, immer wie ein kleiner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Wellritzstr 14, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
+49 611 406196
Platz Nr. 17 von 543 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: Gruppen, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Super Essen, immer wie ein kleiner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Essen schmeckt super, das Fleisch kommt direkt vom Grill. Es ist immer sehr laut und voll, man fühlt sich einfach direkt wie am türkischen Bazar. Zum Essen empfiehlt sich frisch gezapfter Ayran, danach bekommt man gratis immer Tee.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Susi S!

• Arabische zuerst
Bodenheim, Deutschland
“Das Essen schmeckt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt mitten in Wiesbadens "klein Istanbul" und ist gut besucht. Das Essen schmeckt gut und auch die Preise stimmen. Der Service ist effektiv, auch Sonderwünsche wie zwei verschiedene Spieße auf einen.Teller werden problemlos berücksichtigt.
Was komplett fehlt, ist Freundlichkeit und Ambiente. Deshalb von mir nur drei Sterne.

Danke, RobRevet!
Germany
“Super Essen, durchschnittliche Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Lokal liegt in einer belebten Multi-Kulti Straße und bietet eine typisch türkische Speisekarte. Vom Döner bis zum Mixed Grill mit Huhn, Lamm, Frikadelle.

Besonders erwähnenswert ist der Grill des Hauses, auf dem das Fleisch zubereitet wird. Es schmeckt dadurch alles sehr würzig, delikat und eben nach Grill. Wir haben schon die verschiedensten Kombinationen ausprobiert, alles gleich gute Qualität und prima im Geschmack. Hinterher wird immer eine kleine Süßspeise geliefert, vorher ein Tee. Als Beilage gibt es Reis, sehr gut, und gemischten Salat, der geht so. Zusätzlich dünnes Fladenbrot, das schon vor der Hauptmahlzeit gebracht wird. Das ist praktisch, falls man die gelegentlich lange Wartezeit wegen vieler Gäste mit ein paar Bissen überbrücken möchte. Alkoholgetränke gibt es natürlich keine.

Die Atmosphäre ist sehr geschäftig, denn das Lokal ist gerade zu den Mittags- und Abendstunden sehr gut besucht. Da ist es dann manchmal schon recht laut und etwas tumultig. Es dauert dann auch, bis das Essen kommt. Die Bedienung ist selbst dann aufmerksam, zumindest auf kleinen Wink, und vor allem immer sehr zuvorkommend.

Die Preise sind der Leistung angemessen im mittleren Bereich angesiedelt. Nicht gerade billig, aber noch moderat.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Klaus R!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
“Service miserabel, Essen sehr gut, Preise gut”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Ich will fairerweise mit dem guten Essen anfangen.

Das Brot ist selbst gemacht und wird serviert auf einem Holzbrett delikat,
wenn auch das Timing gut wäre, denn meistens ist das Brot dann
kalt bis das Essen kommt.

Der Adanakebap ist wirklich delikat die Auswahl des Fleisches
und die Gewürze schmeckt tatsächlich wie in der Türkei, plus
das die Portion ordentlich war.

Was nicht so wahr wie in der Türkei ist der gewöhnungsbedürftige
Service, mancher würde es auch lausig nennen, wobei die Kellner
es nicht böhse meinen, sie aber einfach nicht gut geschult sind.

Wo soll mann anfangen, dass mann 30 Minuten wartet, bis mann eine
Bestellung aufgeben kann, dass die Kellner einen übersehen, wenn mann
Sie ruft trotz 1,85 meter, dass mann gar nicht erkennen kann wer eigentlich
hier Kellner ist, da jeder unterschiedlich angezogen ist, der eine
in kellnerfrack, der andere mit Tshirt und Vollbart.

Nach dreißig Minuten warten kam dann jemand, der so tat als ob er überrascht wäre
das mann noch nicht bestellt hat, wie sollte mann auch. Nach weiteren 15 Minuten
kam dann das essen. Ich wollte eigentlich noch Getränke und etwas Brot nachbestellen
aber mann kann sich ja vorstellen wie das abgelaufen wäre, deshalb habe ich es unterlassen.

Beim zahlen war aber dann sofort jemand da, ich sagte Ihm dass das essen gut war
aber der Service schlecht, worauf er verwundert reagiert mann habe uns ja schließlich
Tee spendiert. Einfach lächerlich, habe mich selten in einem Lokal so geärgert.
Der Preis für zwei Personen ca. 20€ inklusive Getränke ist okay.

In der Türkei kreisen 10 Kellner um einen Tisch und schauen ob alles okay ist hier muss
mann den Kellner mitm Lasso einfangen. Ich gehe in ein Restaurant um mich am Essen
und am Service zu erfreuen, dass hat mann mir hier nicht geboten.

Alles in Allem Note 5 durchgefallen setzen.

Mein Lieblingtürke in Wiesbaden ist das Aksu, in Wiesbaden Biebrich, der fast die gleiche Qualität mit einem um längen besseren Service vereinbart.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, HolgiA!
“Ausgezeichnetes Essen, toller Bäcker dabei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Essen ist sehr lecker, auch der Döner zum mitnehmen ist super!

Der Service ist gut und sehr schnell. Das Restaurant liegt inmitten der berühmten Wellritzstraße, die ein Ausflug wert ist.

Auf keinen Fall darf man den gegenüberliegenden Bäcker verpassen, der sehr gute und leckere Backwaren anbietet!!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, maxnumber9!