“Österreich in Wiesbaden”

Gollner's Burg Sonnenberg
Platz Nr. 72 von 575 Restaurants in Wiesbaden
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Mainz, Deutschland
“Österreich in Wiesbaden”
Bewertet am 16. August 2013

Schon seit Jahren kommen wir ab und zu hier auf den Berg (Parkplatz schwierig) um im Sommer auf der schönen Terrasse mit Blick auf Wiesbaden zu speisen.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich - die Speisen werden (wenn man es so mag) genau erklärt und man weiß genau was man bestellt hat. Überwiegend natürlich Gerichte aus der Alpenrepublik und das in bester Qualität.
Ich nehme mir jedes Mal vor doch kein Wiener Schnitzel zu bestellen, aber bei dieser Qualität kann ich einfach nicht fremd gehen. Dafür sehe ich aber immer was meine Frau und unsere Freunde auf dem Teller haben und das sieht nicht nur vorzüglich aus, es muß auch noch besonders gut schmecken, denn keiner gibt mir etwas freiwillig zum probieren ab.
Rinderfilet auf den Punkt (rare) Jakobsmuscheln (innen glasig) sehr feine Entenstopfleber.
Zum Schluß noch den besten Kaiserschmarrn der Welt und man ist rundum zufrieden.
Für Wiesbaden sind natürlich die Preise für Wasser gepfeffert und auch die leckeren guten Weine aus Österreich läßt man sich wie überall gut bezahlen.
Sehr zu empfehlen: die Schnäpse vom Rochelt, wenn man diese nur schwer zu kaufen bekommt, hier stehen diese in großen Flaschen herum.
Gerne nehmen wir die 60 km in Kauf und kommen immer wieder her.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Rene R!

Rom
“Gutes Essen, desinteressierter Service”
Bewertet am 10. Mai 2013

Die Lage und Einrichtung sind wirklich schön. Wir waren hier zum Testessen, weil wir nach einem Restaurant für unsere Hochzeitsfeier gesucht haben. Das Essen hat uns durchaus überzeugt, wenn es auch nicht Spitzenniveau hatte, was uns aber sehr abschreckte war der gelangweilte und desinteressierte Service, der auch nicht gerade durch große Freundlichkeit glänzte. Bei den durchaus stattlichen Preisen haben wir dann einer Alternative für unsere Feier den Vorzug gegeben.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, airlinerRom!
frankfurt
“Nicht alltäglich!”
Bewertet am 15. April 2013

Die Lage hoch über dem Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg ist schon was Besonderes. Im Sommer mit einer sehr schönen Terrasse direkt an der alten Burgmauer, im Winter im modernen, aber nicht ungemütlichen Ambiente mit offenem Kamin. Die Speisenkarte ist eindeutig österreichisch geprägt - von der Vorspeise bis zum Kaiserschmarrn (einer der Besten, die ich bislang gegessen habe), und die Weinkarte kann locker mit dem insgesamt hohen Niveau mithalten. Falls man hierbei etwa Hilfe benötigt, erledigt das der Service oder sogar der Patron (nicht immer anwesend) ganz souverän.
Aufpassen sollte man bei den Preisen, einige Weine oder auch das Tafelwasser schlagen zu Buche. Egal ob wir zur Weihnachtsfeier im großen Familienkreis oder zum kleinen Businesslunch waren - es war bislang immer ohne Beanstandungen. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, einstein09!
Wiesbaden, Deutschland
“Reservierung wurde ignoriert”
Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Hatte vor sechs Wochen einen Tisch für die goldene Hochzeit von meinen Eltern reserviert, und habe heute erfahren, als ich angerufen habe, dass unsere Reservierung ignoriert wurde weil es nun eine grössere geschlossene Gesellschaft gibt. Natürlich hat Gollners sich auch nicht darum bemüht eine Lösung für uns so kurzfristig (6 Stunden) zu finden.
Wenn man es nicht nötig hat Kunden anzurufen, braucht man auch nicht meine Kundschaft.

Aufenthalt April 2013
5 Danke, AndrewKellyWiesbaden!
Hamburg
“Köstlich mit Traumblick und Super Service”
Bewertet am 13. März 2013

Ich war zu einer Geburtstagsfeier hier eingeladen, selten gibt es im größeren Rahmen so köstliches Essen, und zwar lassen die Köche Fleisch, Gemüse und Fisch so wie es am besten schmeckt, ohne Firlefanz, dafür klare gute Portionen und beste Zutaten. Der Kalbstafelspitz war ein Gedicht, der Fisch ebenso. Zum Nachtisch ganz pur: 3 Sorbetkugeln, aber vom Feinsten. So möchte man es haben, und dazu ein besoonders aufmerksamer Service, professionell und genau so klar und ungekünstelt wie Küche und Lokal. Hier werden ich sicherlich wieder hingehen, wenn ich in Wiesbaden bin. Und dann einen Traumblick auf Wiesbaden, wenn man satt und glücklich das Lokal verlässt...

• Aufenthalt März 2013
Danke, adaboe!

Reisende, die sich Gollner's Burg Sonnenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gollner's Burg Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!