“Lecker am Kamin gegessen”

Gollner's Burg Sonnenberg
Platz Nr. 107 von 613 Restaurants in Wiesbaden
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Restaurant liegt oberhalb von Wiesbaden in Ortsteil Sonnenberg in der Burgruine des Nassauer Burg.
Kein Parkplatz am Haus; man kann zwar mit dem Auto bis zum Eingang vorfahren, hat dann aber das Vergnügen, dieselbe kurvige Strecke rückwärts zu absolvieren.

Die Menüreihenfolge kam passgenau am Tisch an.
Der zum Menue vorgeschlagene österreichische Wein (aus der Steiermark) war süffig und steigerte sich von Glas zu Glas.

Wenn das mehrsprachige Personal (offensichtlich italienisch und spanischer Herkunft) jetzt noch von sich aus erläutern würde, was sich auf dem Teller befindet, dann gäbe es 100 Punkte.
Preislich waren Menü, Wein und alles andere Drumherum in angenehmen Rahmen. Wir waren positiv überrascht und werden an einem Sommertag wiederkommen.
Dann kann man nämlich in einem herrlichen Burggarten sitzen.

1  Danke, Uwe O!

Bewertet am 9. Januar 2012

Wir waren mit unseren Geschäftspartnern im Januar 2012 auf der Burg Sonnenberg und waren alle restlos begeistert! Wunderschönes Ambiente , netter und symphatischer Service , welcher sich sehr um uns bemühte! Große Weinauswahl und sehr gute Empfehlungen des Kellners! Wir entschieden uns für das Abendmenü mit 4 Gängen und es war in jeder Hinsicht perfekt! Kreative österreichische Küche mit internationalem Einfluss! Entenstopfleber,Jakobsmuscheln,Rinderfilet und ein traumhaftes Dessert - für 48 Euro! Ganz großes Kino! Wir werden Gollners jetzt öfters besuchen!

Danke, Austronaut!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Auf der Burg Sonnenberg (etwas außerhalb des Stadtzentrums) ein ansprechender Gastraum. Ein Tisch wurde reserviert, das Menu bestellt (einschl. Weinberatung), ein guter Auftakt.
Dann erscheinen neue Gäste, unter Ihnen Frau von X; Begrüßung mit großem Getue, fast schon kniefällig. Der Service bricht ab, der (nächste Haupt-) Gang verzögert sich erheblich, die Sorgfalt der Zubereitung ist nicht mehr ganz gegegeben. Die Bedienung steht nicht mehr für alle Gäste gleichmäßig zur Verfügung; in weniger als 15 Sekunden zeigt sich: man ist zu Tisch in der tiefsten Provinz. Das Serviceverhalten ist offenbar in der (vergangenen) Kaiserzeit stehengeblieben. Ein grober Fehler (der auch nicht mehr korrigiert wird) für ein gastronomisches Erlebnis; die Aufmerksamkeit für die anderen
Gäste ist erloschen. Dann lieber nicht - woanders gibt man sich mehr Mühe.

7  Danke, vacco!
Bewertet am 20. November 2011

Wir werden das Gollner´s sicher wieder besuchen, denn wir waren sehr begeistert von der wunderbaren und sehr umfangreichen Auswahl an Weinen. Die Menüs kann man sich ganz nach Geschmack frei zusammen stellen. Der Seeteufel sowie der Hirsch waren ein Traum und auch die Nachspeise wird uns lange im Gedächtnis bleiben. Ein wirklich wunderbarer Ort, um sehr gut zu essen.

Danke, sabrinagranoy!
Bewertet am 8. August 2011

Wir hatten das Glück, Anfang August bei Sonnenschein auf der Terrasse sitzen zu können, vn der man einen wunderbaren Blick auf Wiesbaden hat. Wir kennen das Restaurant schon seit vielen Jahren und stellen fest, dass das Angebot, das Essen und dder Service immer besser geworden ist. Wir können dieses Restaurant auch wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses nur empfehlen.

Danke, Beppi73!

Reisende, die sich Gollner's Burg Sonnenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gollner's Burg Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!