“Typical Thai”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Münster, Deutschland
“Typical Thai”
Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hervorragendes Essen in manchmal etwas laut empfundenen Umgebung. Gutes Gewölbeambiente, daher auch - weil nicht gedämmt - laut. Essen exzellent (kenne ich in Wiesbaden und Umgebung nicht besser). Parkplatzsituation WI-entsprechend. Bedienung freundlich. Was will man mehr?!!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, J J!

Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Mein Lieblingsthai in Wiesbaden !”
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir lieben die Curries, ob rot, gruen oder gelb, ob Huhn, Garnelen, Rind oder Ente - immer klasse ! Die Portionen sind gross und die Preise fair. Der preiswerte Mittagstisch mit einer Gemuesesuppe voran wird auch ueber 15 h hinaus serviert. Okay, man muss sich zw. Souterrain (Gewoelbekeller) und Hochparterre entscheiden, aber man sitzt gemuetlich. Der Service ist freundlich ubd gut.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolfgang811!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Erawan, du machst mich an”
Bewertet am 31. Mai 2013

Wer selbst kocht wird wissen wie leicht es ist ein leckeres Gericht nach Thai-Art ( z.B. mit Kokosmilch ) zuzubereiten. Irgendwie bekommt man das Essen lecker hin. Was die Profis allerdings können, hier speziell das Erawan, ist dann doch eine andere Klasse. Man schmeckt den leichten Umgang mit wunderbaren Gewürzen, ohne dass der eigentliche Charakter der Speise verloren geht. Alles Frisch und alles Lecker. Immer wieder gerne esse ich die kunsprig gebratene Entenbrust mit einer Duftpilzsoße. Gerne auch vorher eine Vorspeisenplatte Erawan, die einen guten Eindruck von der Qualität der Vorspeisen gibt. Man sollte dann aber schon ordentlichen Hunger haben oder mit zwei Personen teilen. Natürlich gibt es hier nicht nur Essen. Die üblichen Cocktails sind nicht schlecht. Hier sollte man sich einfach vom sehr erfahrenen Barkeeper geschmacklich führen lassen. Interessanter jedoch ist die sehr leckere Weinkarte ( Flaschenweine ). Ein sehr schmackhafter elsässischer Pinot Blanc für schlappe 15 € ist wirklich aller Ehren Wert. Wen das nicht anmacht? TIP : Unbedingt im Obergeschoß reservieren. Bei voller Besetzung könnte es im Kellergewölbe laut werden. Viel Spass

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
Danke, Tsannis!
Beitragender der Stufe 5
“Essen lecker, leider im Gewölbe sehr laut.”
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Gewölbe hallt, wenn es voll ist, ist es anstrengend sich zu unterhalten. Das Essen hat gut geschmeckt, die Bedienung war zuvorkommend.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Veit S!
Mainz, Deutschland
“Bester Thai in Town”
Bewertet am 8. Februar 2013

Ohne viel Umschreibung der beste Thai in Wiesbaden/Mainz. Leider etwas laut, weil auch immer voll besetzt. Da wir ca. 50 km fahren reservieren wir immer, denn sonst keine Chance auf einen Platz auch in der Woche. Die Vorspeisen (nicht die Suppen = überteuert) sind excellent und schmackhaft z.B. gebratene Hühnerbrust auf Thaisalat oder die gem. Vorspeisenplatte - lecker. Die Hauptgerichte sind zwar nicht billig, aber wenn man Glück hat (meistens war unser Essen nur lauwarm, wahrscheinlich bedingt durch den Speisenaufzug) sehr schmackhaft und schön angerichtet. Ente ist sehr knusprig und von der Portion sehr üppig. Der Service ist bei Hochbetrieb unten manchmal schon überfordert und im 1. Stock macht die Treppenrennerei schon zu schaffen - aber immer ein Lächeln auf den Lippen. Wein und Bier von gehobener Qualität und die Cocktails für Wiesbaden im Preis o.k.!! Wie gesagt, wenn die Speisen immer heiß wären, gäbe es einen Punkt mehr.

• Aufenthalt Januar 2013
    • Ambiente