“Cool, neu, jung, mit Luft nach oben ...”

HANS IM GLÜCK – Burgergrill Wiesbaden | Am Kurpark
Platz Nr. 235 von 652 Restaurants in Wiesbaden
Bewertet 1. April 2018

Mehrmals vorbeigelaufen, am Ostersamstag nach dem Kino spontan eingekehrt: freundlicher Empfang, wurden zum Tisch geführt und sind dabei fast eine Stufe heruntergestürzt (die mit gelbem Klebeband markiert war, aber kaum sichtbar, da hätte der Manager auch auf dem Weg zum Tisch hinweisen dürfen ...). Die Tische für 4 Personen sind eng, man sitzt dann Rücken an Rücken auf einer Bank mit dem Nachbarn, wir hatten Glück, waren zu zweit und niemand daneben.
Karte ist charmant, guter Mix, Bedienung war flott da und nahm die Bestellung sehr freundlich auf. Die Speisen kamen rasch: Burger lecker, frisch, Pommes heiß und gut, leider fehlte aber Besteck und die Servietten an unserem Tisch, die servierende junge Dame (Typ uninteressiert und schön) wenig aufmerksam, die Kollegin richtete es dann. Auch die abgegessenen Teller wurden lange stehen gelassen, während an der Bar laut mit den Gläsern gepoltert wurde. Man kommt sich angesichts des Alters des Personals und der Atmosphäre ein bisschen wie in einer Jugendherberge vor, scheint auch das Zielpublikum zu sein, wofür die Preise dann wieder etwas gehoben sind.
Die originelle Toilette im Untergeschoß ist gut gemacht, leider war eine Kabine nicht nutzbar da der Verschluss defekt war. Die Waschbecken mit einem durchgehenden, oben liegendem Rohr und zwei Austrittsventilen und Pedalbedienung sind der Hit, einfallsreich.
Ich geben hier gerne eine zweite Chance, etwas professionelleres Personal und ein wenig leisere Musik wären wünschenswert.

Danke, jjsometimes!

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Jeder hat mehrere Chancen, auch der Hans im Glück. Diesmal freundlicher Empfang, wir hatten reserviert. Unserem Wunsch nach Platzwechsel, es war sehr zugig, kam man souverän entgegen. Sehr freundlicher hilfsbereiter Service. Hamburger, Süßkartoffel, Soßen schmackhaft. Alkoholfreie Cocktails gut, vielleicht etwas teuer. Also diesmal durchaus positiver Eindruck!

Danke, Marcello178!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

War geschäftlich im Restaurant. Ja, es schmeckt ganz gut, jedoch gibt es bessere Burger in Wiesbaden. Hier ist es einfach zu überfüllt und zu laut. Für geschäftliche Essen ungeeignet. Reservieren sollte man vorher, sonst wird es eng. Die Mitarbeiter sind relativ unstrukturiert und planlos und befinden sich laut eigener Aussage nach 4 Monaten Betriebszugehörigkeit noch in der Anlernphase. Hier sollte dringend nachgebessert werden. Der Burger rettet gerade so noch den 3. Stern.

1  Danke, Dennis W!
Bewertet 24. März 2018

Wer Burger mag, ist hier richtig. Die Auswahl ist groß, inklusive Angebote für Vegetarierer und Veganer. Die Kombination mit Cocktails (mit und ohne Alkohol) sowie einer Beilage (z.B. Salat oder Pommes Frites) "Abendmahl" hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wer Ruhe sucht, ist hier jedoch Fehl am Platz. Das Lokal hat den Platz auf 2 Ebenen sehr gut ausgenutzt, daher stehen die Tische sehr eng zusammen. Ohne Reservierung muss man schon mal länger warten am Eingang. Im Sommer kann man auch im Freien sitzen. Die Speisen sind schön angerichtet und kommen zügig an den Tisch, leider nicht mehr ganz heiss. Man merkt, das Team ist in Wiesbaden noch nicht richtig eingespielt (Lokal hat erst neu hier eröffnet), daher gibt es hier noch ein paar Kinderkrankheiten, daher auch "nur" 3 Punkte. Das Lokal ist so verwinkelt, dass die Bedienungen selber Mühe haben, Gäste mit Bestell- oder Zahlwünschen zu bemerken. Was hier jedoch in so kurzer Zeit auf den Tisch kommt, hat eine sehr gute Qualität, auch wenn der Platz auf den Tischen sehr knapp ist. Die Einrichtung ist modern und neu, Birkenstämme treffen auf einfache Tisch-/Bank-/Stuhlkombinationen. Das Publikum ist überwiegend jugendlich.

1  Danke, Claudia G!
Bewertet 20. März 2018

Die Location, insbesondere das erste Obergeschoss wirkt doch sehr beengt und dient wohl eher der Massenabfertigung. Das Personal war bei unserem Besuch augenscheinlich überfordert mit dem Andrang an Kunden, sodass wir einige Zeit im Eingangsbereich warten durften. Der Burger war bereits kalt, als er unseren Tisch erreichte. Also lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ordentlich essen gehen...

1  Danke, Max M!

Reisende, die sich HANS IM GLÜCK – Burgergrill Wiesbaden | Am Kurpark angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im HANS IM GLÜCK – Burgergrill Wiesbaden | Am Kurpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!