“Der heiße Stein ist ein Highlight!” 5 von 5 Sternen

Webers Wikinger
Grabenstrasse 14, 65183 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
0611 / 30 76 22
Platz Nr. 12 von 543 Restaurants in Wiesbaden
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wiesbaden, Deutschland
“Der heiße Stein ist ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Der Wikinger bietet tolle Küche in urigem Ambiente. Das Fachwerkhaus ist im Inneren aufwendig restauriert und im Erdgeschoss steht ein großer Kamin. Das Highlight auf der Karte ist der heiße Stein, auf dem man sein ausgewähltes Fleisch am Platz selbst frisch zubereiten kann. Die Portionen sind groß und das Fleisch von hervorragender Qualität. Auch Fisch und eine kleine Auswahl an vegetarischen Alternativen ist sehr gut. Abends ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Lydia356!

Idstein, Deutschland
“Schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Mit Freunden waren wir in der Vorweihnachtszeit zum ersten Mal in diesem Restaurant.. Es liegt in der Innenstadt von Wiesbaden und nach einem Bummel durch die Geschäfte oder über den Weihnachtsmarkt ein schöner Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet, alles dunkles Holz. Wir waren nur im Untergeschoss, aber im ersten Stock muss es wohl auch noch Sitzplätze geben. Obwohl es sehr voll war, war die Bedienung sehr freundlich. Es wurden Tische für uns zusammengestellt, so dass wir auch noch Platz fanden. Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht sehr billig. Aber hier lohnt es sich, den einen oder anderen Euro mehr auszugeben. Die Portionen sind üppig, der Geschmack lecker.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Babsi104!
Wiesbaden, Deutschland
“Hinter dem Landtag aber auch sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Im Wiesbadener Altstadtviertel -hinter dem Hessischen Landtag- gibt es viele gute Restaurants. Webers Wikinger ist eines der urigen. Es ist immer gut besucht, und vor Weihnachten sollte man auf jedenfall einen Tisch bestellen. Aber auch wenn es unten schon sehr voll ist, kann man in der oberen Etage wie wir Glück haben.
Das dunkle Gebälk und die dekorativen Fässer spenden eine gemütliche Atmosphäre für angenehme Unterhaltung.
Wir hatten Hirschkalbsteak (sehr zart) und Zanderfillet. Alles sehr gut zubereitet zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Wein war etwas mit Nikolaus und passte also gut zur Jahreszeit.
Die Bedienung ist flott und sehr freundlich. Auch bei einem gut gefüllten Restaurant war die Bedienungsfrequenz sehr angenehm.
Wir werden gerne auch mit Freunden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Spacenoise!