“Guter Tipp: Tagesmenu”

Platz Nr. 59 von 590 Restaurants in Wiesbaden
Preisbereich: 8 $ - 48 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit Liebe zur Tradition und Leidenschaft für neuen Genuss Genießen Sie die frische Küche Süditaliens und lassen Sie sich im La Rucola verzaubern. Im Ristorante La Rucola verwöhnt Sie das Team um Salvatore und Enzo Di Gregorio mit exquisiten Speisen der Cucina Tradizionale und inspirierenden Neukreationen, die zugleich verblüffen und begeistern. Die familiäre Verbundenheit der Di Gregorios mit Sizilien findet sich im La Rucola sowohl im variantenreichen Angebot mediterraner Speisen als auch in der feinen Auswahl an Weinen aus dem Süden Italiens. Aus täglich marktfrischen, regionalen Zutaten und internationalen Edelprodukten entstehen im La Rucola kulinarische Gaumenfreuden, die in Verbindung mit Spitzenweinen aus den besten Lagen Italiens zum längeren Verweilen einladen – und Lust machen auf ein baldiges Wiederkehren.
Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr netter und aufmerksamer Service. Das Tagesmenu - gefüllte Käseravioli, Kalbssteak mit Rosmarinkartoffeln, Erdbeereis und Schokocaramelpudding - war sehr lecker und für ein Mittagessen bei äußerst warmen Temperaturen gut bekömmlich und gerade richtig portioniert. Das Parken ist ein Problem. Wir waren mittags hier und haben keinen Parkplatz bekommen, obwohl das Restaurant bei weitem nicht ausgebucht war. Offensichtlich haben die Tennisspieler des dazugehörenden Tennisclubs Vorrang beim Parken, denn die Tennisplätze waren alle belegt.

Danke, astrain1!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ristorante La Rucola
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. März 2013

Hier fühlte man sich wohl.
Das Ambiente und auch die Speisen absolut empfehlenswert.
Aber auch nicht ganz preiswert.
Immer einen Tisch vorbestellen, insbesondere am Wochenende

Danke, Upturn!
Bewertet am 21. April 2012

Im Zentrum von Wiesbaden am Tennisplatz Parkstrasse liegt dieses nettes Restaurant, dem man eine so gute Küche auf dem ersten Blick nicht zutrauen würde. Freundlicher und kompetenter Service.

Zum Prosecco gab es frische Austern, anschließend (außerhalb der Karte) eine hervorragend zubereitete Pasta im Käsecroutonbett mit Trüffeln, schließlich einen Fischteller mit gebratenem Wolfsbarsch und Dorade in Salzkruste. Sehr gut!

Die Bedienung war schnell, aufmerksam (aber nicht aufdringlich) und kompetent und konnte auch kreativ auf Sonderwünsche außerhalb der Karte eingehen.

1  Danke, Le_Travelagent!
Bewertet am 17. Februar 2012

Zum Valentinstag habe ich meine Frau ins La Rucola ausgeführt!

Wir hatten einen Tisch um 19.00 Uhr reserviert und wurden von einem netten Herrn epfangen und zum Tisch begleitet.

Nach einem leckeren Aperitif erzählte uns ein Kellner was es zu essen gab. Wir wählten das Valentinsmenü als 3 gang Menü.

Leckeres Thunfisch Tatar mit Jakobsmuscheln

Danach Rinderfilet mit Waldbeersauce ( Hatte ichh so noch nie gegessen sehr lecker )

und als Dessert Schokoladen - suffle´auf Bailyssauce

Das Essen war sehr lecker und schön aufeinander abgestimmt.

Zum Service kann ich sagen Italienisch Chamant und aufmerksam, selbst bei vollem Lokal versuchten die Kellner alle wünsche zu erfüllen.

Zu den Preisen - Sicherlich gehobene Klasse allerdings für das was man hier bekommt sicherlich angemessen. ( 3 Gang Menü zum Preis von 36,50 Euro nicht so teuer )

Grundsätzlich kann ich sagen ein schönes Restaurant mit nettem Ambiete um seine Frau schön zum Abendessen auszuführen!

2  Danke, Sascha W!
Bewertet am 7. November 2011

Nettes Italiänisches Restaurant in ruhiger Umgebung mit ausgezeichneter Karte zu moderaten Preisen. Freundliche Bedinung nettes Ambiente. Gerne immer wieder. Tisch vorbestellen. Im Sommer kann man sehr gut auf der Terrase sitzen und einen guten Wein genießen. Es gibt hervorragende Nudel/ pastagerichte.

2  Danke, vronisi!