“Einmalig schoen! Herr Kaefer einmalig!!!!”
Bewertung zu Käfers Bistro

Käfers Bistro
Platz Nr. 2 von 8 Dessert in Wiesbaden
Preisbereich: 27 $ - 77 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Käfer´S Bistro ist dem prunkvollen Kurhaus Wiesbaden ein kapriziöser Begleiter. Die originale Einrichtung, aufwändig zusammengetragen aus Pariser Restaurants und von Märkten in ganz Frankreich, schafft einen charmanten Rahmen für stilvolle Banketts, glamouröse Feste und private Essen. Der Salon des Flacons gründet auf eine beeindruckende Sammlung von 178 originalen Parfumflacons in Übergröße. Gleichermaßen außergewöhnlich kommt die Belétage im ersten Stock daher: In rot und schwarz gehalten dient der Salon Beletage auch als Ausstellungsfläche für Fotografien von Gunter Sachs. Serviert wird eine klassische Bistro-Küche mit monatlich wechselnder Speisenkarte. Regionale Produkte von höchster Qualität gehen mit Delikatessen aus den Pariser Markthallen eine stimmige Symbiose ein. Verschiedene Pasta und feinstes aus der Patisserie werden im Haus gefertigt. Auf der Terrasse trifft sich „tout Wiesbaden“ bis tief in die Nacht, im Kurgarten finden sich Besucher und Einheimische zu hausgemachten Kuchen oder einem süffigen Viertel aus dem angrenzenden Rheingau ein. Kapazitäten Kurhaus: Käfer’S Bistro: 150 Salon des flacons: 70-80 Belétage: 60-70 Terrasse: 120 Biergarten: 300
Bewertet am 12. Juli 2013

Wir haben haben das schoene Restaurant Kaefer in Wiesbaden im letzten Monat Juni besucht. Das Restaurant und die Bedienung sind einfach Klasse! Das Essen besonders gut, auch Ambiente und Musik!!! Wir hatten sogar das Glueck Herrn Kaefer in Person dort zu treffen. Eine sehr nette, froehliche und hoeffliche Person!!!
Mein Mann und ich haben dort mit meinen lieben Vetter und Frau einen ganz besonderen Abend gehabt! Wir sind inzwischen schon wieder in Argentinien wo wir leben angekommen und denken oft an die schoenen Tage in Deutschland und Oesterreich zurueck und ganz besonders an diesen schoenen Abend im Kaefer Restaurant!
Herzlichen Dank!
Suzanne Krieg, Alpenhaus, Argentinien

Danke, sannywien!

Bewertet am 4. Juli 2013

Ich muss schon sagen, dass Essen und der Service war ausgezeichnet. Ich besaß noch einen Gutschein, der laut "Aufschrift" schon seit mindestens einem Jahr abgelaufen war. Dieser wurde aber umstandslos akzeptiert. Wir hatten als Vorspeise Carpaccio und als Hauptgang das Chateaubriand. Dazu einen leckeren Rotwein. Alles ein Genuss. Darüberhinaus wurden "Grüße aus der Küche" gereicht. Das Ambiente war sehr ansprechend. Man kann sowohl ein romantisches Essen, als auch geschäftlich oder im großen Rahmen hier genüsslich Speisen. Fazit: Ein Genuss und Freundlichkeit im Einklang.

Danke, Habana42!
Bewertet am 31. Mai 2013

Der Sonntagsbrunch ist eine gute Gelegenheit den Tag entspannt zu beginnen. Die Speisen sind lecker, leider die Getränke sehr teuer

1  Danke, Ruckelshaussen!
Bewertet am 22. April 2013

Anlässlich eines Geburtstages verweilten wir in der Beletage des Rest. Käfer's in Wiesbaden. Das Lokal, aber insbesondere die darüber liegende Beletage, ist ein Ort zum Verweilen, sich wohlfühlen und frohe Feste zu feiern. Das Personal ist sehr umsichtig und freundlich, Speisen und Getränke sind sehr gut. Alles in allem ein Restaurant, wie man es für Wiesbaden erwarten darf.

Danke, Trukginoek!
Bewertet am 8. März 2013

Ein Restaurant mit viel Atmosphäre, Bistro-Atmosphäre. Im prächtigen Rahmen des noch zu Kaiser Wilhelms Zeiten erbauten und sorgfältig restaurierten Kurhauses und neben der mondänen Spielbank kann man bei Käfer´s ganz entspannt und leger tafeln. Dazu tragen die originelle Dekoration und abends der Mann am Piano ebenso bei wie die Bistro-Möblierung, vor allem aber der stets ebenso freundliche wie professionelle Service. Die Speisekarte ist zwar seit Jahren fast unverändert, aber das liegt wohl daran, dass sie bei den Gästen nach wie vor bestens ankommt: Klein aber fein. Wer in Wiesbaden gut und zugleich in guter Atmosphäre speisen will und Wert auf eine gute Weinkarte legt, ist bei Käfer´s besten aufgehoben. Das gilt auch für das Brunch am Wochenende. Reichhaltig und qualitativ hochwertig - eine Veranstaltung für die ganze Familie. Auch Kinder fühlen sich hier wohl und niemand nimmt Anstoß.

1  Danke, Michael J!