“Meiner Meinung nach schönste Stadt Deutschlands”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Rüdesheim am Rhein

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Karlsruhe, Deutschland
17 "Hilfreich"-
“Meiner Meinung nach schönste Stadt Deutschlands”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Rüdesheim am Rhein. Eine Traumstadt. Rüdesheim ist meiner Meinung nach die schönste Stadt Deutschlands. Rüdesheim liegt direkt am Rhein und ist von Weinbergen umgeben. Um Rüdesheim gibt es viele Burgen. Die Drosselgasse ist eine sehr schöne Gasse die man auf jedenfall besuchen sollte. Ich empfehle jedem der nach Rüdesheim möchte, eine Schifffahrt zu machen. Vom Rhein aus sieht man sehr viel von Rüdesheim und der Umgebung. In der Stadt kann man mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal fahren, welches schon seit 125 Jahren existiert. Vom Denkmal aus hat man eine sehr schöne Aussicht auf Rüdesheim und dem Rhein.Ich werde diese Stadt mit sicherheit auch in Zukunft noch öfters besuchen.

Danke, Matze24!
Essen, Deutschland
6 "Hilfreich"-
“Rüdesheim: Eine tolle Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Rüdesheim ist eine tolle Stadt direkt am Rhein. Besonders empfehelenswert ist ein Spaziergang durch die Altstadt. Hier befindet sich auch die berühmte Drosselgasse. Natürlich sollte man sich hier eine Weinprobe nicht entgehen lassen. Auch die Umgebung mit den vielen Weinbergen ist wunderschön

Danke, ElenaP1972!
12 "Hilfreich"-
“das Tor zum Rhein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Rüdesheim ist auf der einen Seite das Tor zum Rhein (UNESCO Weltkulturerbe) und auf der anderen ein Tor zum Wein. Wer trubelige Weinseligkeit sucht ist in der Drosselgasse genau richtig. Wer mehr die romantische Seite bevorzugt ist in den umliegenden Gassen ebenfalls bestens aufgehoben. Auch als Ausgangspunkt für unzählige Wanderungen ist Rüdesheim ideal gelegen.

Danke, mucmatthias!

Sie waren bereits im Rüdesheim am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!