“Wunderschönes Haus”

Beitragender der Stufe 5
“Wunderschönes Haus”
Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Haus mit sagenhaftem Ambiente, schönen Zimmern, freundlicher Empfang,
Aber hinter den Kulissen nicht so toll, billigstes Toilettenpapiier , Warmwasserversorgung reicht in der Hauptverkehrszeit nicht, Frühstücksbüffet eher Durchschnitt , Service konnte nicht wirklich deutsch, hatte vom Wein keine Ahnung ( im Rheintal!), ich hatte im Zimmer etwas vergessen, wurde mir zwar auf meine bitte nachgeschickt, seltsam war aber, das man zuerst die zimmerfrauen fragen musste, ob was liegengeblieben ist und das einen Tag später noch, ich denke, gefundenes sollte sofort beim Vorgesetzten abgegeben werden.
Aber ich kann das Haus trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, weichenherz!

Bewertet am 20. August 2013

ich war schon öfter im kranz und fühl mich einfach nur wohl. die wirtsleute sind total nett und verbindlich, die atmosphäre entspannt, die zimmer einfach, aber propper. für die lage ist das hotel ruhig und bietet ein faires preisleistungsverhältnis.große empfehlung: man kann sich räder mieten! und wenn der service manchmal ein bisschen schwächelt, durch herzlichkeit wird alles ausgeglichen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Manes M!
Bewertet am 20. August 2013

War schon zum dritten Mal dort, sehr angenehmer Aufenthalt, super nette Inhaber, klasse Lage und im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Von dort aus kann man sehr schöne Ausflüge unternehmen. Dieses Jahr war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts auch Weinfest in Rüdesheim.....einfach nur klasse!!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Anca T!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Mai 2013

Es ist ein wunderschönes, sehr gepflegtes historisches "Wein"-Hotel mit Fachwerk, auch die geschmackvoll eingerichtete Gaststube sowie der Außenbereich mit den vielen Pflanzenkübeln laden zum gemütlichen Verweilen ein.
Die Lage ist optimal, zentral und sehr ruhig in der ansonsten lebhaften Altstadt. Der Rhein und die Schiffsanleger sowie die "Drosselgasse" sind in paar Minuten zu Fuß zu erreichen, auch die Kabinenbahn zum Niederwalddenkmal mit der "Germania" und die Wanderwege.
Die Kirchenglocken hörten wir nur 1x am Feiertag zur Frühstückszeit. Ansonsten eine himmliche Ruhe, trotz der vielen Gäste (Radler, Ausflügler, Wanderer) im Haus.
Das Frühstück am kleinen Buffet ist im Preis inbegriffen und bietet eine ausreichende Auswahl, u.a. diversen Käse und Wurst, auch selbstgemachte Marmeladen, Cerealien, Joghurt usw., sogar diverse Körnerbrötchen und Kuchen. Obst und Nutella auch! Einen gemütlichen Platz nach Wahl gab es immer, Kaffee wurde selbstverständlich nachgereicht.

Wir hatten rechtzeitig ein Doppelzimmer bestellt (sogar stornierbar, falls...) und hatten ein großes Zimmer und ein gepflegtes Bad mit Dusche und Fenster. Auch das Zimmer war tipp-topp sauber, alles neu renoviert aussehend, mit hellen neuwertigen (Standard-) Möbeln und einem bequemen Doppelbett. Der Fernseher zwar klein und etwas schwierig mit 2 Fernbedienungen zu bedienen.
Man kann vor dem Hotel vorfahren zum Ausladen, der öffentliche, ebenerdige und große Parkplatz "P 2" ist dann noch ca. 100 m weiter. Gebühr für ca. 44 Std. nur € 11,--, dafür bequem und ohne Rangieren auch für größere PKWs.
Das nette Personal war sehr aufmerksam und freundlich, man fühlte sich sofort als Gast willkommen! Danke auch für das Willkommens-Getränk.
Die Preis-Leistung für ein Standard-Zimmer einschl. Frühstück empfanden wir für Rüdesheim optimal! Gerne empfehlen wir dieses sehr gepflegte, historische Hotel mit Flair in dieser Preislage weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Ingrid364!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2012

Zu zweit nächtigten wir für eine Nacht im Hotel "Zum Grünen Kranz".
Das Hotel strahlt außen sowie innen eine gemütliche und urige Atmosphäre zum
Wohlfühlen aus. Das Personal war sehr freundlich und ein Begrüßungstrunk lud zum Verweilen ein.Das Hotel liegt im Zentrum von Rüdesheim und ist nur wenige Gehminuten von der Drosselgasse, Seilbahn, diversen Restaurants und Gaststätten usw. entfernt.
Das Zimmer war sauber. Die Tür zum Bad ließ sich nur etwas schwer öffnen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reich bestückt und für jeden war etwas leckeres zum Essen dabei. Alles in allem sehr genial! Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Aurelie789!
Niederfischbach, Rheinland-Pfalz, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir haben zu viert zwei Doppelzimmer gebucht (2 Tage). Beide Zimmer hatten eine gute größe und waren neu renoviert. Das gesamte Hotel machte einen positiven Eindruck, alles neu und sauber, die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Die pure Beigesterung zeigte sich aber nicht nur durch das Hotel an sich sondern das Essen war einfach traumhaft, es gab zwei Menüs (4 Gänge) zur Auswahl für das man sich entscheiden konnte, man kann nicht viel dazu sagen aus "hmmmmmmmmmm" hervorragendes frisches Essen und das Frühstück war total zufriedenstellend Wurst, Eier, viel Marmelade, Nutella, unterschiedliche Brötchen, Brot , Toast, frisches Obst, Kuchen, Müsli, Quark und mehr. Kurz um ein tolles Hotel, gutes Essen und super Preis. Wir können es nur empfehlen !!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Stephan T!
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel iegt direckt im Zentrum von Rüdesheim und ist sehr Preisgünstig. Wir hatten eine super große Unterkunft, Fernseher, Kühlschrank,Herd alles vorhanden. Das Frühstücksbüffe lies nichtz zu wünschen übrig. sowie auch das Abendsessen. Das Personal war sehr höflich.
Ein großer Parkplatz ist ganz in der Nähe, für einen Tag zahlt mann 5,00€.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 4 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Rose
Hotel Rose
Nr. 6 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Unternehmen: Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Anschrift: Oberstrasse 42-44, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 137€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz 3*
Unser Historisches Hotel und Weinrestaurant "Zum Grünen Kranz " wird wegen seiner ungezwungenen gemütlichen Atmosphäre und der generationsverbundenen familiären Gastlichkeit der Nägler´s (seit 1826) sehr geschätzt. Als Freizeit und Erlebnishotel rund um den Wein bieten wir eine hauseigene Vinothek vis a`vis sowie Kellereibesichtigungen im Familienweingut sowie einen hauseigenen Fahrradverleih. Unser Rheinromantikhotel ist Ihr idealer Ausgangspunkt zum Wandern, Nordic Walking oder Radfahren. Von hier gelangen Sie direkt in die Weinberge, oder zur Seilbahnstation, die Sie mit herrlichem Panoramablick hinauf zum Niederwalddenkmal bringt. Erleben Sie bei uns begleitete Radtouren und Wanderungen zu den geschichtsträchtigen Orten der Region " Rheingau -Mittelrhein- Taunus " Wir freuen und auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Weg, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz Rüdesheim Am Rhein