“Klein und Fein”

Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
“Klein und Fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

direkt in Zentrum des Stadt, dennoch sehr ruhig, ein ideales Hotel, um eine schöne Wanderung zu starten (Empfehlenswert von Rüdesheim nach Kaub, 33 Km am Rheinsteig).

Ausgezeichnete Frühstück und die Möglichkeit für knapp 4 Euro sich ein Lunchpaket aus dem Frühstücksbuffet zusammen zu stellen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Laura M!

Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Haben uns auf ein schönes Nachtessen gefreut, wir waren nur zum Essen mit einer Gruppe von 11 Personen, haben uns sehr wohl gefühlt im schönen, ruhigen Innenhof, auch die reichhaltige, preisgerechte Speisekarte hat uns gefallen wie auch das schön umgebaute Restaurant.
Nun zum Schatten: Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt der Service überfordert, teilweise des Deutsch nur eingeschränkt kundig, mussten mehrere Speisen zurück in die Küche geben (alte und gefühlt ungewaschene Salatblätter, ein sehr langes, schwarzes Haar auf einer Speise), die Flasche Wein mehrfach angefordert, welche dann am Ende des Essens auch noch kam, keine Reduktion für alle diese Fehler. Fazit: Schade, nur schade, eine perfekte Ausgangslage verdorben mit schlechtem Service und Essen, das tut wirklich weh, wir hoffen,dass diese Perle erwacht und aufblüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Bad Berleburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Hotel liegt zentral in Rüdesheimer Altstadt, Parkplatz liegt nur ca. 1 Minute vom Hotel entfernt. Personal immer sehr freundlich,machen auch kurzfristige Buchungen möglich. Viele Freizeitangebote werden vom Hotel geboten,z.B. Weinwanderungen, Fahrradtouren, Fahrradverleih.Essen super lecker, reichliche Auswahl und super Portionen.Kostenlose Weinproben in der hoteleigenen Vinothek sowie Rabatte auf dort angebotene Weine. Kurzgesagt es ist für uns immer eine Reise wert bei Familie Nägler einzukehren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Manuela S!
Allendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

....mehr kann man im Prinzip nicht positiv bewerten.
Wir haben so ein kuscheliges Hotel gesucht und gefunden. Und es übertraf unsere Erwartungen. Es ist vom Strassenverkehr sehr ruhig gelegen, man ist aber in wenigen "Sekunden" ;-) zu Fuss in der gemütlichen Altstadt (Nähe Drosselgasse). Personal und Besitzer sind sehr nett. Also wie gesagt - WIR haben "unser" Hotel in Rüdesheim gefunden und werden dort öfter einkehren (dieses mal alleine, nächstes mal mit unseren Kindern).
Gruss Eckhard und Familie

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, 42-dritter!
Neuenhaus
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Zentral gelegen. Gute Küche. Personal ist freundlich. Ober war nicht sehr sprachsam. Wir haben im Gästehaus gegenüber geschlafen. Grosses Zimmer und Bad. Parkplatzen fehlen. Mann muss parken auf P2. Kosten € 8 pro Tag. Parkgebühr fängt an ab 08.00 Uhr.
Sehr ruhige Lage, auch am Wochenende. Kommen gerne zurück.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, teleurgesteld10!
Poing
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt inmitten des Touristenzentrums in Rüdesheim und ist daher mit dem PKW nicht anzufahren. Parken muss man daher auf P2. Das ist ein kurzer Fußweg (beim Parkplatz Richtung Stadt gleich ganz rechts gehen, dann ist das Hotel schon in Sichtweite). Das Hotel ist eher einfach, unser Zimmer war aber recht groß, das Bad - mit Duschkabine - dagegen recht klein. Die Möbel sind einfach, aber neu. Alles sehr sauber. In unserem Zimmer war auch ein großes Sofa. Unser Zimmer lag zur Rückseite, daher sehr ruhig (bis auf die nahe Kirche, dessen Geläute uns am Morgen aus dem Bett holte). Kein Aufzug, max 2 Stockwerke). Das Frühstück war nicht überwältigend, aber ausreichend und - im Verhältnis zum Zimmerpreis inkl. Frühstück - angemessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, helmut903!
Ratingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Auf unserer Rheinsteigwanderung haben wir ohne Vorreservierung dort übernachten können.Die 1.Nacht haben wir im Gästehaus gegenüber geschlafen.Die Zimmer waren
frisch renoviert und sehr gross.Das Bad ebenfalls.Eine weitere Nacht haben wir im
Haupthaus übernachtet.Die Zimmer waren deutlich kleiner und fielen qualitativ ab.
Es gibt noch ein weiteres Gästehaus,dies liegt sehr bahnhofsnah und lt.
Aussage eines dort Übernachtenden nicht empfehlenswert.Wenn die Übernachtung im Gästehaus angebot angeboten wird, erst den Standort abfragen.Das Frühstück war nicht der Hit, aber ausreichend.Sehr netter Frühstücksservice.
Wir würden dort wieder übernachten.

Zimmertipp: Nach Zimmern im Gästehaus gegenüber nachfragen
Nr. 8 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Alte Bauernschänke
Alte Bauernschänke
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Unternehmen: Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Anschrift: Oberstr. 42-44, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz 3*
Unser Historisches Hotel und Weinrestaurant "Zum Grünen Kranz " wird wegen seiner ungezwungenen gemütlichen Atmosphäre und der generationsverbundenen familiären Gastlichkeit der Nägler´s (seit 1826) sehr geschätzt. Als Freizeit und Erlebnishotel rund um den Wein bieten wir eine hauseigene Vinothek vis a`vis sowie Kellereibesichtigungen im Familienweingut sowie einen hauseigenen Fahrradverleih. Unser Rheinromantikhotel ist Ihr idealer Ausgangspunkt zum Wandern, Nordic Walking oder Radfahren. Von hier gelangen Sie direkt in die Weinberge, oder zur Seilbahnstation, die Sie mit herrlichem Panoramablick hinauf zum Niederwalddenkmal bringt. Erleben Sie bei uns begleitete Radtouren und Wanderungen zu den geschichtsträchtigen Orten der Region " Rheingau -Mittelrhein- Taunus " Wir freuen und auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelQuickly, Weg, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Agoda, Eurosun, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz Rüdesheim Am Rhein