“interessante Führung” 4 von fünf Punkten

303 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“interessante Führung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Es war ein sehr schönes Erlebnis. Die Führerin war sehr nett und freundlich. Es war schön mehr über die Musik zu erfahren. Wir erhielten spannende Einblicke in die Mechanik der Musikinstrumente zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Wir sahen selbst spielende Flügel, Orgeln und Geigen sowie ein Grammophon. Zum Schluss durfte eine kleines Mädchen, das aus unserer Gruppe stammte, eine Drehorgel bedienen. Dieses Museum ist einen Besuch wert und kann man nur weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2014
Danke, Reiselust112!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Viel mehr als nur ein Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir waren nur zu zweit,aber nach fünf Minuten warten kamen noch 4 Personen dazu und schon ging es los. Eine Dame ,kostümiert in historischer Kleidung führte uns durch die Räume und erweckte fast alle Instrumente zum Leben. Das war auf jeden Fall sein Geld wert.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Uwking!
Groß-Zimmern, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Instrumente, mittelmäßige Führung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Die mit viel Aufwand und Detailtreue restaurierten Musikinstrumente aus der Anfangszeit der Automatisierung waren durchaus sehr beeindruckend. Die angebotene Führung (Reservierung erforderlich!) gab einen groben Einblick. Meine Erwartungshaltung wurde ein wenig getrübt, da die Führung auf deutscher Sprache in Deutschland von einer ausländischen Staatsbürgerin durchgeführt wurde, die noch stark an ihrer Aussprache arbeiten muß.

Aufenthalt August 2013

Danke, AJunge062!
Wiesbaden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Witzig und historisch - Musik mal anders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Einfach toll, die ganzen älteren Mechanisierungsversuche zu hören und zu sehen, zum Teil richtig geniale Erfindungen und Tüfteleien

Danke, Hurlu!

Reisende, die sich Siegfried's Mechanisches Musikkabinett angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen
Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Siegfried's Mechanisches Musikkabinett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!