“Beeindruckende Instrumente, mittelmäßige Führung” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Groß-Zimmern, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Instrumente, mittelmäßige Führung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Die mit viel Aufwand und Detailtreue restaurierten Musikinstrumente aus der Anfangszeit der Automatisierung waren durchaus sehr beeindruckend. Die angebotene Führung (Reservierung erforderlich!) gab einen groben Einblick. Meine Erwartungshaltung wurde ein wenig getrübt, da die Führung auf deutscher Sprache in Deutschland von einer ausländischen Staatsbürgerin durchgeführt wurde, die noch stark an ihrer Aussprache arbeiten muß.

Aufenthalt August 2013

Danke, AJunge062!
Wiesbaden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Witzig und historisch - Musik mal anders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Einfach toll, die ganzen älteren Mechanisierungsversuche zu hören und zu sehen, zum Teil richtig geniale Erfindungen und Tüfteleien

Danke, Hurlu!
Karlstein
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“tolles Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Sehr unterhaltsame Führung und beeindruckende alte Instrumente. Ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Dieter_FKarlstein!
Lorsch, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Unbedingt die Führung mitmachen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wenn Sie in Rüdesheim sind, dann planen Sie bitte ca. 1,5 h für einen Besuch dieses Musikmuseums ein. Am oberen Ende der Drosselgasse nach links und schon ist man im Brömserhof. Während der Führung bekommt man die Highlights der Sammlung erklärt und auch vorgeführt. Die Geschichte des Museum, des Gebäudes und die des Begründers wird erläutert und jede Frage zu den wundervollen Schätzchen wird mit Herzblut beantwortet. Die Zeit verging wie im Flug und wir sind uns sicher, dass wir gerne wieder kommen, wenn wir wieder in Rüdesheim sind.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Sandkatze!

Reisende, die sich Siegfried's Mechanisches Musikkabinett angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen
Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Siegfried's Mechanisches Musikkabinett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!