“viele historische Musikinstrumente” 4 von 5 Sternen

Danke, AJunge062!

Wiesbaden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Witzig und historisch - Musik mal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Einfach toll, die ganzen älteren Mechanisierungsversuche zu hören und zu sehen, zum Teil richtig geniale Erfindungen und Tüfteleien

Danke, Hurlu!
Karlstein
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“tolles Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Sehr unterhaltsame Führung und beeindruckende alte Instrumente. Ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Dieter_FKarlstein!
Lorsch, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Unbedingt die Führung mitmachen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wenn Sie in Rüdesheim sind, dann planen Sie bitte ca. 1,5 h für einen Besuch dieses Musikmuseums ein. Am oberen Ende der Drosselgasse nach links und schon ist man im Brömserhof. Während der Führung bekommt man die Highlights der Sammlung erklärt und auch vorgeführt. Die Geschichte des Museum, des Gebäudes und die des Begründers wird erläutert und jede Frage zu den wundervollen Schätzchen wird mit Herzblut beantwortet. Die Zeit verging wie im Flug und wir sind uns sicher, dass wir gerne wieder kommen, wenn wir wieder in Rüdesheim sind.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Sandkatze!
56179 niederwerth
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ein sehenswertes Musikkabinett mit vielen erstaunlichen mechanischen Musikmaschinen. So etwas hatte ich noch nirgendwo anders gesehen, ich würde sagen, ein 'muss' für jeden Rüdesheim Besucher.
Das Objekt liegt unmittelbar bei der Drosselgasse, Eintrittspreis ist ok.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Freiherr000!

Reisende, die sich Siegfried's Mechanisches Musikkabinett angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Siegfried's Mechanisches Musikkabinett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!