“Unbedingt die Führung mitmachen!”

Siegfried's Mechanisches Musikkabinett
Details zur Sehenswürdigkeit
Lorsch, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Unbedingt die Führung mitmachen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Wenn Sie in Rüdesheim sind, dann planen Sie bitte ca. 1,5 h für einen Besuch dieses Musikmuseums ein. Am oberen Ende der Drosselgasse nach links und schon ist man im Brömserhof. Während der Führung bekommt man die Highlights der Sammlung erklärt und auch vorgeführt. Die Geschichte des Museum, des Gebäudes und die des Begründers wird erläutert und jede Frage zu den wundervollen Schätzchen wird mit Herzblut beantwortet. Die Zeit verging wie im Flug und wir sind uns sicher, dass wir gerne wieder kommen, wenn wir wieder in Rüdesheim sind.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Sandkatze!

56179 niederwerth
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Ein sehenswertes Musikkabinett mit vielen erstaunlichen mechanischen Musikmaschinen. So etwas hatte ich noch nirgendwo anders gesehen, ich würde sagen, ein 'muss' für jeden Rüdesheim Besucher.
Das Objekt liegt unmittelbar bei der Drosselgasse, Eintrittspreis ist ok.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Freiherr000!
Rheingau
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Sehr schönes Museum mit wunderschönen Instrumenten.
Museum ist nur mit Führung zu besichtigen, was jedoch auch gut ist, da die verschiedenen Instrumente vorgeführt werden.
Gut gelauntes Personal ein schönes Ambiente machen diesen Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Museum verfügt über einen Lift so das man auch als Rollstuhlfahrer bequem alle Instrumente erreichen kann.
Am Ende ist ein netter Souvenierladen.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, RheingauJudela!
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Highlight in Rüdesheim Siegfried's Mechanisches Musikkabinett”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Rüdesheim im Herbst im Rahmen einer Rheinfahrt - ja, nichts los außer 3 Schiffen und Besuch einer Schänke, aber dann das Highlight: Siegfried`s Mechanisches Musikkabinett: überwältigend, was die Leute in den Jahren, als es noch keine Computer gab, konstruiert und gebaut haben und was man privat zusammen sammeln kann. Launig und informativ präsentiert und - zu einem sehr moderaten Eintrittspreis. Das muß man m.E. gesehen haben, wenn man in Rüdesheim war.

Aufenthalt Oktober 2010
4 Danke, gismo8!

Reisende, die sich Siegfried's Mechanisches Musikkabinett angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen
Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Siegfried's Mechanisches Musikkabinett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!