“Schöne Fahrt über Weinberg - aber steile Treppe Talstation” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 280 "Hilfreich"-
“Schöne Fahrt über Weinberg - aber steile Treppe Talstation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben bisher bei jedem Aufenthalt in Rüdesheim die Fahrt mit der Seilbahn zum Niederwalddenkmal als einen Höhepunkt genossen. Sehr erholsames Schweben in kleinen offenen Zweierkabinen mit herrlichem Blick auf das Rheintal und Rüdesheim.
Allerdings muss man wissen, dass die Talstation an Ein- und Ausgang jeweils eine lange steile Treppe hat, welche für ältere Leute nur sehr schwer zu bewältigen ist. Behinderte, die mit Auto oder Bus zum Parkplatz Niederwalddenkmal fahren, können zwar problemlos an der Bergstation ein und aussteigen, wer die steile Treppe jedoch nicht überwinden kann, muss sofort wieder zur Bergstation zurückfahren, ohne Rüdesheim besuchen zu können!
Meines Erachtens lohnt sich die Fahrt in diesem Fall aber trotzdem - man muss es halt nur vorher wissen.

Aufenthalt August 2012
2 Danke, Petrolf!

• Indonesisch zuerst

Reisende, die sich Seilbahn Ruedesheim am Rhein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Seilbahn Ruedesheim am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!