“Wunderschönes Wochenende im Niederwald” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Jagdschloss Niederwald

Hotel Jagdschloss Niederwald
Frankfurt am Main
“Wunderschönes Wochenende im Niederwald”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel entsprach unseren Erwartungen. Es handelt sich um ein älteres - aber gut gehaltenes - Hotel mitten im Niederwald. Das Zimmer hatte ein sehr bequemes großes Bett. Das Bad war riesig. - fast so groß wie das ganze Zimmer. Das Frühstuck war ganz ok (Rührei, Pfannkuchen, Filterkaffee, 5 Sorten Käse, Salami & Schinken, Brötchen), Obst etc. Das Personal war sehr sehr freundlich. Die Gäste waren zu 80% Senioren und zu 20% Familien mit Kindern. Das Hotel verfügt über eine kleine finnische Sauna und einem mittelgroßen Schwimmingpool.

Wir (ein junges Paar um die 30 aus Frankfurt) hatten ein superschönes entspanntes Wochenende im Niederwald. Wir namen für unsere fahrt den VIA-Zug aus dem Frankfurter Hauptbahnhof (fährt jede Std). Die Fahrt dauern ca. 1 Std. Von Rüdesheim nahmen wir ein Taxi - da das Hotel ca. 5 km ausserhalb lag. Die Fahrt kostete uns 12 EUR. Ein alternative Lösung um das Hotel zu erreichen bietet auch die Seilbahn. Die Fahrt kostet 2,5EUR pro Person. Danach muss man allerdings vom Denkmal bis zum Hotel laufen bzw. wandern. Es lohnt sich und macht Spass!

ps: Das Hotel war etwas teuer. Wir haben pro nach 140eur bezahlt!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TravelGirlfromGreece!

Austin, Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Dies ist ein Schmuckstück von Hotel. Wir kamen ohne eine Zimmerreservierung in Rüdesheim an und unsere Kellnerin beim Mittagessen hat uns dieses Hotel empfohlen. Das Hotel ist ca. 5 Minuten außerhalb der Stadt, ist nicht touristisch, schönes Gelände mit Blick auf die atemberaubende Landschaft. Die Besitzerin des Hotels war sehr freundlich und einladend. Sie gab uns zwei Schlüssel, um zu schauen, welches der beiden Zimmer wir haben wollten. Wir nahmen Zimmer 209, eine Suite, sehr charmant und gemütlich. Das Hotel ist makellos, reich an Geschichte, einfach perfekt. Das Essen war hervorragend, ein abwechslungsreiches Menü, wieder ein Tisch mit herrlichem Blick auf das Land. Personal jederzeit 5 Sterne. Einer der schönsten Tage war eine Wanderung in die Umgebung. Es gibt nichts Negatives zu sagen. Hotel Jagdschloss ist sehr zu empfehlen!!!

Danke, Betsytx!
Houston, Texas
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Wir waren eine Nacht in einem 3-Bett-Zimmer in einem Haus neben dem Hauptgebäude. Das Zimmer war kalt und das Gebäude roch nach Schimmel. Das Hotel ist ziemlich normal, es fühlt sich an wie ein Konferenz-Hotel und ist irgendwie was wegen des Mangels an lokalen kleineren Pensionen. Lage ist abseits und der Preis war sehr hoch. Auf der positiven Seite, das Restaurant-Essen war sehr gut, Lamm, das mich wirklich überrascht hat, und der Wein war großartig und preiswert. Frühstück auch sehr gut, und die Menschen dort waren ganz nett. Wir brauchten kurzfristig einen Aufenthalt und das Hotel war verfügbar, es war halt ein bisschen fade, nur das einfachste... okay.

Danke, James H!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Die Lage ist traumhaft schön. Bei dem schönen sonnigen Wetter heute konnten wir einen ausgeprägten Spaziergang im Wald machen, und natürlich die wunderschöne Aussicht genießen. ABER: das Hotel an sich lässt dann doch leider zu wünschen übrig. Die Zimmer sind sehr klein, funktionell aber mehr leider auch nicht. In dieser Preisklasse würde ich etwas mehr Luxus erwarten.

Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Claudia K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben das Hotel an einem sehr schönen, sonnigen Wochenende gebucht. Wir haben den Vormittag nach der Ankunft in Rüdesheim verbracht und kamen am Nachmittag um 14:00 Uhr im Hotel an.
Erster Eindruck, den wir hatten, waren all die Leute, die vor dem sehr malerischen Hotel im Biergarten saßen und das wunderbare Wetter genossen haben. Wir kamen in unser Zimmer, das war sauber und modern, gutes TV (aber kein SKY News), sauberes Badezimmer mit Bademänteln. Hotel hat einen kleinen Pool, der an diesem sehr heißen Wochenende sehr geschätzt wurde. Eine nette Geste waren die Fliegengitter an den Fenstern, wodurch Sie sie ohne Angst, während des Schlafes lebendig gefressen zu werden, offen lassen konnten. Keine Klimaanlage, aber wir wussten das vor der Buchung.
Das Hotel ist nicht in unmittelbarer Nähe zu Rüdesheim, Sie können jedoch zu Fuß zur Gondel gehen, die Sie für 5€ in die Stadt bringt.
Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, WLAN war frei und ausgezeichnet.
Frühstück einfach und in guter Qualität (mehr kann man für 9 € nicht erwarten).
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für 120 € pro Nacht.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

Danke, Adam W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Im Jagdschloss Niederwald findet man hoch über dem Rhein absolute Ruhe in traumhafter Lage. Das Niederwalddenkmal in Gehnähe, das Wispertal mit seinen fangfrischen Forellen in nächster Nähe. Das Hotel ist privat geführt, sehr gutes, nicht übertriebenes Frühstücksbuffet, sehr erholsame Terasse unter Platanen und ein gepflegter Wellnessbereich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Aber was unvergleichlich ist und bleibt: die Lage, die Ruhe und die sehr umfänglich gute Betreuung. Und das alle zu sehr angemessenen Preisen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Ulrich L!
westport, ontario
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die Nacht zuvor hatten wir weniger für ein schöneres Zimmer in besserer Lage mit besserem Frühstück und freundlicherem Personal bezahlt. Was für dieses Hotel spricht, ist seine Lage. Es befindet sich 5 km von Rüdesheim entfernt, was bedeutet, dass es weitab der Bahnlinien und des Tumults der Stadt liegt, aber das Schlechte daran ist, dass diese 5 km eine steile und gewundene Straße raufführen, mit der man es nicht gerne nach einem Schlückchen des berühmten Weines aus der Region aufnimmt. Daher haben wir im Hotel gegessen... mmmmm... nicht sehr lecker. Ich schreibe dafür keine extra Bewertung, aber das Essen war durchschnittlich und teuer. Schöner Blick aus dem Fenster, aber den kann man nicht schmecken. Das negativste an dem Hotel war, dass es trotz der gepfefferten Preise keinen Aufzug zum 2. Stock gab! Wir mussten unser Gepäck mit dem Fahrstuhl in den ersten Stock schaffen, dann den Gang hinunterzerren und sie dann eine beachtliche Menge Stufen raufschleppen. Das WLAN war bestenfalls dürftig. Es ist immer wieder zusammengebrochen und wir sind schließlich dazu übergegangen, unsere Internetsuchen beim Frühstück im Speiseraum zu tätigen. Und all das für einen Haufen Geld. Das Zimmer war in einen kleinen Sitzbereich mit zwei Stühlen und ein kleines Schlafzimmer aufgeteilt. Das Badezimmer hatte nur eine Dusche, aber die war einer auf einem Kreuzfahrtschiff würdig. Wenn Sie schon mal auf einem waren, wissen Sie was ich meine. Lassen Sie nicht die Seife fallen, sie müssen raus aus der Dusche um sie aufzuheben. Ich schätze, ich würde in einer anderen Stadt übernachten, wenn ich nochmal eine Tageskreuzfahrt auf dem Rhein mache. St. Goar sieht nett aus.

1 Danke, althorper!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rüdesheim am Rhein.
Breuer's Rüdesheimer Schloss
Alte Bauernschänke
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 13 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Jagdschloss Niederwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jagdschloss Niederwald

Unternehmen: Hotel Jagdschloss Niederwald
Anschrift: Jagdschloss Niederwald 1, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Nr. 4 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Jagdschloss Niederwald 4*
Das Hotel "Jagdschloss Niederwald" Die ruhige und reizvolle Lage unseres Hauses und das Besondere dieses alten Adelssitzes bieten beste Voraussetzungen zum Tagen und Erholen. Schon von jeher trifft man sich zu besonderen Anläßen an besonderen Orten. Denn auch das Ambiente ist wichtig, um mit Erfolg neue Projekte anzugehen. Unser Konzept eines modernen Tagungshotels wurde realisiert und ein Ort der zeitgemäßen Gastlichkeit geschaffen, der das Jahrhunderte alte Wissen um den besonderen Wohlfühlcharakter dieses Ortes neu belebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jagdschloss Niederwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jagdschloss Niederwald Hotel
Hotel Jagdschloss Niederwald Rüdesheim Am Rhein