“Für einen Kurztrip gut geeignet...”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hoteltraube Rüdesheim

Hoteltraube Rüdesheim
Soest, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Für einen Kurztrip gut geeignet...”
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist super,genau neben der Drosselgasse. Nachts ist es durch die vorm Haus befindliche Bahnlinie sehr laut. Unser Zimmer war zu warm, keine Klimaanlage. Das Frühstück war gut, alles da, was man braucht.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, Ina H!

Vechta, Deutschland
Bewertet am 13. April 2014

War vom 10.4bis heute13.4 2014 hier!Hotelbilder sind im Internet nur die schõnen! Aber das nicht alle gleich sind das wird nicht geschrieben.Waren auf Zimmer 206.Der Fensterausblick war grausam Müllcontainer. Morgens wird man um 6Uhr davon geweckt.Ein Krach!Zimmer sehr sehr alt Bad viel zu klein, Bettmatrazen grausam , Betten wurden nur zusammen geschoben, Fernseh aus steinzeit und arg klein.Im Frūhstūcksraum ging es zu wie in einer Jugendherberge, Frühstück war ok konnte man nicht meckern.Personal im ganzen sehr unfreundlich! !, Tiefgarage ein Horror und dafür nehmen sie auch noch 10Euro pro Tag!, Ganz eng und sehr klein!, Und dieses Hotel 4Sterne???Im Leben nicht hõchstens 1.Das war das schlechteste Hotel wo ich jemals war uns sehen sie da nie wieder! ! Schafe reine Verarschung! !

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, tinchen46!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rüdesheim am Rhein.

Neu-Anspach, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Unser Drei-Bett-Zimmer lag im ersten Stock zur Seite heraus. Die Betten waren in Ordnung, die Größe des Zimmers auch. Das Bad war schon recht alt, die Fugen schimmlig, die Toilette von innen etwas eklig. Die Dusche hatte nur brühend heißes Wasser oder eiskaltes. Erst bei der zweiten duschenden Person wurde es langsam erträglich, dafür war bei der dritten nur noch ein Rinnsal übrig, das aus dem Hahn kam. Also das Bad mitsamt den Leitungen kann generell eine Renovierung vertragen. Das Frühstücksbuffet war so la la. Es gab viele Fertig-Sachen, also einfachste Aufbackbrötchen und -croissants, fertigen Obstsalat mit Obst aus der Dose, Tiefkühlkuchen, etc. Es war zwar alles da, aber nicht einem 4-Sterne-Hotel angemessen - da habe ich schon ganz anders gefrühstückt. Auch war die eine Mitarbeiterin im Frühstücksraum mehr als unfreundlich. Ganz anders dafür die anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die waren super. Eine hat und sogar in ihrem Privat-Pkw auf einen etwas weiter entfernten kostenlosen Parkplatz gefahren, damit wir unser Auto holen konnten, eine andere hat uns einen super Restaurant-Tipp gegeben und in ihrer Freizeit geregelt, dass wir noch einen Tisch im eigentlich voll besetzten Restaurant bekommen haben. Das war wirklich super und passiert sicherlich nicht überall. Trotz allem würde ich das nächste Mal eher woanders übernachten, auch wenn wir einen sehr guten Preis in der Vorsaison bezahlt haben.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Rea3079!
Dolgesheim, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2014

Betr:Aufenthalt vom 30.12.2013-01.01.2014

Die Renovierung der Zimmer ist schon etwas länger her,denke mal in den 80zigern ,die Badtür war mehr als verzogen und hat sich nur mit gewaltiger Kraft schließen oder öffnen lassen,der Teppich war optimal für alle Kriminaltechniker,es waren wohl alle Spuren der letzte 20.Jahre noch sichtbar,die Badewanne hatte keinen Stöpsel wurde aber auf Anfrage eingesetzt und das Wasser konnte man auch nicht wirklich einstellen;mal heiß mal eisig ;wenn man mal Wasserdruck hatte,der Wellnessbereich also damit meine ich Pool und Sauna ist nichts und ich betone nichts für Saunafreunde ,die Saunaregel gibt es dort nicht ,also mit oder ohne Klamotten ,mit oder ohne Badetuch,die Gäste setzten sich mit Badehosen in die Sauna ohne Tücher ,also direkt auf Holz,schön wenn der Schweiß direkt auf Holz kommt und genauso roch es auch dementsprechend,klar und wie es halt so ist ;wird dann nach dem Saunagang direkt und ohne abzuduschen in den Pool gesprungen,konnten es mit eigenen Augen sehen,um den Pool stehen drei Klappstühle also keine Liegen ,es sind Klappstühle der besonders unangenehmen Art ,sie gelten nur der Dekoration und wurden gesponsert Corona Bier ,also Klappstühle für den Garten.Hier eine kleine Anregung:Man nehme das Grünzeug neber den Stühlen weg und ersetze sie durch Liegen,so passen dann fünf Liegen bequem nebeneinander"Liegen"keine Klappstühle. Die Decke des Poolbereiches könnte mal wieder einen Anstrich bekommen sodass man den Rost der Lampen -und Ventilatorabdeckungen nicht mehr so sieht ,man sollte auch die schimmeligen "Bademöbel"die zur Aufbewahrung der Badetücher im Poolbereich dienen mal austauschen.Das Personal war immer höflich,hilfsbereit und zur jeder Zeit für einen da,dafür ein grosses Lob

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Dirk-Herzog!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren am Wochenende 13.-15.12.13 in der Traube Rüdesheim. Gebucht hatten wir das Carathotel, bei der Ankunft sagte man uns es wären nur noch Zimmer im Hotel Traube frei. Beides ist ein Hotel und durch Gänge und Flure verbunden. Unser Zimmer war aus den sechziger Jahren, das Badezimmer hatte keine Heizung und das im Dezember, Schimmel am Fensterrahmen, der Abfalleimer unter dem Waschbecken, er war wohl mal verchromt, aber seit bestimmt 12 Monaten nicht mehr gereinigt worden. In die Toilette durfte man auch nicht hineinsehen, in allen Richtungen verschiebbarer Sitz, unter dem Rand, pfui Teufel.
Beim Duschen mußte man sich entscheiden, Kochendheiß oder Eiskalt, dazwischen gab es nichts.
Teppich im Schlafzimmer war uralt oder abgenutzt.
Das Bett war relativ neu, das war der einzige Lichtblick.
Das Frühstücksbuffet entsprach ebenfalls nicht einem viersterne Hotel. Da habe ich schon ganz andere Buffets in der Kategorie gesehen. Fazit, Rüdesheim immer gerne aber nicht nochmal Hotel Traube oder Carat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Bernd J!
Salzhausen, Deutschland
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir wollten im März, also Nebensaison, hier übernachten. Bei der Sternenanzahl kann man doch nix verkehrt machen, war der Gedanke!

Der Service war nett, aber das Zimmer ein Graus, Lift defekt und ich wunderte mich über mein plötzliches Kratzen im Hals welches zur Atemnot wurde....! Ich muss gestehen das ich Allergiker bin und auf Schimmel und Hausschwamm empfindlich reagiere...aber binnen Minuten, dann muss es massiv sein!

Wir konnten unsere Buchung anstandslos rückabwickeln,
Das angebotene Upgrade (Suite für den gleichen Preis mit Rheinblick) konnten wir leider auch nicht annehmen, da auch hier meine Allergie zu stark war!
Der Service war aber sehr freundlich!

FAZIT:

Für Allergiker absolut ungeeignet. Einige Zimmer gruselig dunkel und veraltet. Man sollte auf die neueren Zimmer bestehen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, oldcampergirl!
Husum, Deutschland
Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten vom 30.3. bis 1.4. im Hotel Traube gebucht, in der Erwartung eines 4*-Hotels. Die Enttäuschung war groß, als wir bei 0° Außentemperatur unser Zimmer 116 betraten. Das Zimmer war eiskalt (12°) und winzig klein, ca. 12qm. Die Heizung im Zimmer wurde zwar schnell warm, dafür ging die Heizung im Bad gar nicht. Ich wunderte mich schon über der Heizlüfter im Schrank, doch jetzt wusste ich, wofür der dort war. An der Rezeption wurde mir nach Anmeldung der Mängel der Hausmeister geschickt, der mit einem weiteren Heizlüfter kam. Der Mangel war also bekannt! Als nächstes gab am folgenden Morgen der Föhn seinen Geist auf.
Das im Arrangement angebotene 5-Gang-Menue war bis auf das zu trockenen Schweinemedaillon ganz ordentlich.
Das im Hausprospekt als 5* angepriesene Frühstück erwies sich als durchschnittlich.
Insgesamt hat das Hotel meine Erwartungen an ein 4* Haus nicht erfüllt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel Felsenkeller
Hotel Felsenkeller
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 17 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Altdeutsche Weinstube
Altdeutsche Weinstube
Nr. 5 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Hoteltraube Rüdesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteltraube Rüdesheim

Unternehmen: Hoteltraube Rüdesheim
Anschrift: Rheinstr. 6, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteltraube Rüdesheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Booking.com, Agoda, Priceline, Weg, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteltraube Rüdesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteltraube Rüdesheim Rüdesheim Am Rhein
Traube Aumueller Hotel Ruedesheim Am Rhein