“Touristenort”

Hotel Lindenwirt
Prüm
“Touristenort”
Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel und dafür ist es ok. Die Zimmer normal und nicht sehr groß. Für mehr als 2 Tage wäre das für mich zu eng. Das Frühstück war in Ordnung mit Allem was man benötigt. Wir haben auch im Hotel zu Abend gegessen, da gibts Besseres. Das ist typisches Touri-Essen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, MarionNew!

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

wir haben versucht hier noch etwas zu trinken, leider ist es bei,dem versich geblieben. der kellner knallte uns sämtlich karten auf den tisch, wir sagten wir wollen nur noch etwas trinken, schon verschwand der kellner und lief noch zweimal an unserem tisch vorbei ohne uns weiter zu beachten. wir sind dann gegangen und haben im pub um die ecke noch etwas geld ausgegeben. das problem in tourihochburgen ist eingach, die leute kommen, saufen schlechten wein und finden alles ganz toll und die kasse ist trotz schlechtem service immer gut gefüllt.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Maria_24071974!
Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

den voran gegangenen Kritiken kann ich mich nicht anschliessen. unser zimmer ist zwar alt, aber ok. das bad ist nicht zu klein. das hotel ist sehr verwinkelt. besonders die zimmer im 2.stock. der service an der rezeption/Restaurant ist nett bis sehr nett. das abendessen war ok..(karfreitag - fischtag). nur etwas teuer. das fruehstueck in form eines bueffets ist i.o. nix besonderes halt klassisch. zwei minuspunkte: ei, weder gekocht noch als ruehrei koennen sie nicht!!! wlan anschluss kostet geld!! das geht m.em ueberhaupt nicht..aaaq

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Mattescolonia!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. November 2013

Oft war ich beim Lindenwirt in der Drosselgasse - seit einigen Jahren! Jedes Mal war ich von vielen Dingen sehr begeistert. Ein toller Weingarten für etwas über 200 Leute mit täglicher live- Musik während der Hauptsaison. Das Essen schmeckter wunderbar (Maultaschen, eine schwäbische Spezialität. Immer wieder war das Personal sehr freundlich, auch andere Bekannte, die dort z. B. in den Weinfässern Urlaub verbrachten, waren begeistert. Mit freundlichen Musikanten sprach ich hin und wider. Es war eine sehr nette Atmophäre.

ENGLISH
Often i went to the Lindenwirt, a Hotel and Restaurant in the world famous DROSSELGASSE in RUEDSEHEIM at the Rhine River, just a minute walk to the ships. There is a wonderful wine garden and very beautifully decorated restaurant. The meals i eat were very tasty and each day during the main season live music is played by kind musicians. Often we had good and friendly talks. It is worth to visit Rüdesheim and to see the Drosselgasse and a lot of other nice things for tourists can be seen like museums, all kind of shops and much more...surrounded by a beautiful landscape.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger. Wer das außergewöhnliche sucht, dem kann das Weinfass-Zimme ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Dieter9999!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Von 6 Hotels in 14 Tagen in Deutschland war das hier ein absolutes Loch. An diesem Hotel ist alles alt. Die Zimmer liegen um einen zentralen Innenhof, der auch der Parkplatz ist, was wie ein "Motel" aussieht, da man die Zimmer über einen Laubengang betritt. Das Zimmer war sehr klein, ungefähr 40 cm Platz auf der einen Seite und 60 cm auf der anderen Seite des Betts mit zwei kleinen Nachttischen. Es gab einen alten 60x60 cm großen Holztisch mit Holzstuhl. Der Schrank war ein 60x60x14 kleiner Holzkasten. Der vielleicht zwanzig Jahre alte 30cm-Fernseher war weit oben an der Wand angebracht. Die Wand hatte einen mehr als 10cm langen Riss neben dem Fenster und war erst vor kurzem stümperhaft gestrichen worden. Die Zimmer liegen über einem "Weingarten", in dem während des Tages sehr laute Musik aus der Konserve und von 18 - 22 Uhr Livemusik gespielt wird.
Die Dusche war neu gekachelt, das Klo mit Waschbecken hatte die Abmessungen einer Flugzeugtoilette und falsche Holzverkleidung.
Beim Frühstück waren die Tische vollkommen leer, was mir in einem Hotel noch nie untergekommen ist. Sogar in den letzten Absteigen liegt das Besteck auf dem Tisch. In diesem Loch musst man sich alles selber holen!! Teller, Tassen und Kaffee aus einer Glasschüssel, Milch, Zucker, Salz, Servietten etc. und dabei gab es keine große Auswahl an Essen. Von einem Tischtuch mal ganz zu schweigen!!
Beim Abendessen mussten wir 30 Minuten warten, obwohl nicht viele Leute im Restaurant saßen, das Essen war überteuert und von schlechter Qualität. Meine Bratkartoffeln waren bestimmt schon zweimal aufgewärmt worden.
Ich kann nichts Positives über das Hotel sagen, von der Lage abgesehen ist es eine primitive Touristenfalle, die die 2 Sterne nicht verdient hat - und dafür werden einem 140 Dollar abgeknöpft.

Danke, erniep747!
Brasil
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Oktober 2013

Obwohl Rüdesheim eine sehr kleine Stadt ist, hat das Hotel wirklich eine einwandfreie Lage! Der Eingang zum Restaurant liegt genau in der Drosselgasse, die schmale und lange Straße (144 m) voller Restaurants und Läden. Nachts kann es draußen laut werden, wenn die Zimmer auf die Drosselgasse zeigen (wie meins), aber das war nicht wirklich problematisch. Zimmer und Bad sind sehr klein. Das Frühstück war gut. Es gibt sogar Zimmer in riesigen Weinfässern, was ziemlich einmalig ist (hängt davon ab, worauf man gerade so abfährt). Für die Anreise mit dem Auto verfügt das Hotel über einen eigenen Parkplatz. Alles in allem eine gute Wahl für Rüdesheim, ich war schon zweimal mit einer Gruppe hier und würde auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Gisele864!
Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. September 2013

Das Restaurant Lindenwirt liegt in der Drosselgasse in Rüdesheim, vom Rhein und den Geschäften aus leicht per Fuß zu erreichen, auch die Tram Richtung Niederwald hält hier. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren angemessen. Da es sehr nahe an der Innenstadt und dem Trubel liegt, kann es laut werden und schlafen ein Problem. Die Krönung des Hotels ist das angeschlossene Restaurant gleichen Namens. Dabei handelt es sich um einen großen Saal mit beeindruckender Bedienung, der verschiedenste deutsche Gerichte auf der Speisekarte hat. Ich hatte das sehr gute Kalbsfleisch mit Schinken- und Käsefüllung und Erbsen. Es gab verschiedene Arten an Fisch-, Wurst- und Kalbsgerichten, die alle sehr gut aussahen. Dabei wurde deutsche Musik gespielt, meistens zum Mitsingen. Auch wenn das Hotel eher durchschnittlich ist (von der Lage abgesehen), so reißt es das Restaurant wieder heraus.

Danke, JJMAYNARD!
Hotel Felsenkeller
Hotel Felsenkeller
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 17 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Nr. 9 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Brühl's Trapp Hotel
Brühl's Trapp Hotel
Nr. 3 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Lindenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lindenwirt

Unternehmen: Hotel Lindenwirt
Anschrift: Amselstr. 4, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 135€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lindenwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lindenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindenwirt Hotel rüdesheim Am Rhein
Hotel Lindenwirt Bewertung