Alte Bauernschänke
Central Hotel(Rüdesheim am Rhein)
138 $*
132 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Breuer's Rüdesheimer Schloss (Rüdesheim am Rhein)
176 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Krone Assmannshausen(Rüdesheim am Rhein)
187 $*
167 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rheinhotel Lamm(Rüdesheim am Rhein)
108 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel-Cafe Post(Rüdesheim am Rhein)
102 $*
  • Restaurant
Hotel Felsenkeller(Rüdesheim am Rhein)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Zum Bären(Rüdesheim am Rhein)
  • Kostenloses WLAN
Hotel Lindenwirt(Rüdesheim am Rhein)
  • Restaurant
Hotel Jagdschloss Niederwald(Rüdesheim am Rhein)
Bewertet 6. Mai 2014

Wir kommen immer wieder gerne nach Assmanshausen in die "Alte Bauernschänke". Die Lage ist sehr gut für alle Unternehmungen aber doch ruhig genug um gut entspannen zu können wozu der tolle Wellness Bereich sein weiteres dazu beiträgt.
Wir haben immer sehr gut gegessen und der Wein des Hauseigenen Weingutes ist vorzüglich.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Zimmern mit Aussicht auf die Weinberge.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, joergwendel!
Bewertet 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Schönes kleines Hotel mit gutem Service und tollem, tollem Wellness Bereich! Die Zimmer waren rustikal und ordentlich nur der Blick in den Hinterhof ist nicht sooo schön (leider in einem Zimmer ein störendes Dauerbrummen). Das Essen war solide, wobei Zweifel an der Originalität des staatlich Fachingen aufkommen!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, miamaria22!
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir waren mehrfach in diesem Hotel, aber nicht in den letzten paar Jahren. Es hat immer noch seinen alten Charme und Charakter und die Ergänzung eines modernen Spa-Bereichs gegenüber. Unser Zimmer war groß und hatte ein Bett auf dem Zwischenstock sowie einen Balkon, der Aussicht auf die Weinberge bot. Das war kein Standard-Zimmer, aber zu 150 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei sehr günstig. Wir haben uns schnell an die Kirchenglpcken am Morgen gewöhnt, sonst war die Gegend ruhig. Das Frühstücksbuffet war ordentlich, wenn es auch immer die gleiche Auswahl gab. Das Personal war freundlich, aber der Service an der Bar war etwas langsam, da das Barpersonal auch im Restaurant bedient. Musik an den meisten Abenden sorgte für eine vergnügliche Atmosphäre.

Danke, BigBriKesgrave!
Bewertet 19. Oktober 2013

Das Hotel Alte Bauernschänke ist in einem kleinen Ort am Rhein namens Assmanhausen. Das Hotel ist sehr alt, aber wurde gut gepflegt und das Dekor bleibt im Stil des Hotels. Wir waren schon mehrfach dort und hatten verschiedene Zimmer, die alle unterschiedlich waren. Wie bei jedem alten Gebäude knirscht der Boden etwas! Das Frühstück gibt es als Buffet und ist sehr gut. Es gibt auch ein Restaurant, das einen großen Barbereich hat und abends Live-Musik. Es gibt auch einen Spa-Bereich separat vom Haupthotel, das ist eine neue Ergänzung, die Behandlungen und verschiedene Saunen anbietet. Das Hotel ist 5 Minuten vom Bahnhof und auch zum Rhein, wo man verschiedene Bootstouren machen kann. Sehr nah am Hotel gibt es einen Sessellift, die einen sehr hoch bringt, wo es verschiedene gekennzeichnete Wanderwege gibt. Wenn Sie dem Schild Nederwald folgen, kommen Sie zur Germania-Statue (mit reizender Aussicht über den Rhein) und weiter zu einer Seilbahn, mit der Sie runter nach Ruddesheim kommen. Von dort können Sie ein Boot, den Zug oder einen Bus nach Assmanhausen nehmen. Es lohnt sich, ein Rundfahrt-Ticket zu kaufen, das die Sesselbahn, die Seilbahn und die Bootsfahrt nach Assmanhausen beinhaltet. Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass die Kirche sehr nah am Hotel ist und die Glocken morgens um 7 zu läuten beginnen.

Danke, Johanna756!
Bewertet 2. Oktober 2013

Die Lage des Hotels in Assamanshausen ist sehr gut. Es ist ruhig (die Kirchenglocken werden um 22 Uhr ausgeschaltet und um 7 Uhr wieder an), und es ist in guter Lage zum Fluss, der Eisenbahn und der Seilbahn. Die Gebäude sind alt und auf beiden Seiten der Straße mit einer romantischen Brücke verbunden. Die Zimmer sind unterschiedlich, einige klein, einige groß, und der Grundriss wird vom Gebäude vorgegeben. Das Essen war nicht wirklich überdurchschnittlich und die Sitzordnung in abgetrennten Ecken ist zwar historisch, aber für ein Buffet nicht wirklich praktisch.

Danke, rogerrobert98!