“Kleines Hotel, gut für Sightseeing befriedengend für Business”
Bewertung zu Rüdesheimer Hof

und 1 weitere Seite
Rüdesheimer Hof
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Kleines Hotel, gut für Sightseeing befriedengend für Business”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Hotel Rüdesheimer Hof hat einen kleinen eigenen, kostenfreien Parkplatz, der aber bei meiner Reise völlig ausreichte, das das Hotel durch Reisebusse und deren Gesellschaften belegt war.

Die Zimmer sind recht klein aber zweckmäßig eingerichtet, auch wenn das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen scheint. Der Flachbildfernseher hat 10 Programm, was aber für eine Übernachtung auch ausreichen sollte. Das ebenfalls recht kleine Bad hat eine Badewanne mit Dusche und dem -leider- immer noch anzutreffenden Duschvorhang. Aus hygienischen Gründen würde man sich doch eine Duschwand wünschen, zumal auch die Toilettenbürste, aufgrund des Platzmangels im zusammengerafften Duschvorhang zu finden war.

Das Restaurant hat einige kitschigen weinselige Sprüche an den Wänden und ist eindeutig mehr auf Tourismus ausgelegt. Zur Zeit meines Besuchs war das Haus voll mit englischen Reisegesellschaften, was ich aber als angenehm empfunden habe. Das Essen ist von guter Qualität und die Preise sind angemessen. Das Personal freundlich und serviceorientiert.

Das Frühstück war ausreichend, begann aber erst um 7:30 Uhr, was für einen Businessreisenden definitiv zu spät ist. Insgesamt entspricht das Haus einen 3 Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, jlabusch!

Bewertet am 22. September 2013

Ende August waren wir für 2 Übernachtungen Gast im "Rüdesheimer Hof". Unser Zimmer zur Grabenstraße hin (wahrscheinlich wegen Bauarbeiten an der Kreuzung) ruhiger als in anderen Berichten geschildert. Ausstattung sehr gut - der Sanitärbereich ungewöhnlich groß. Top Sauberkeit. Frühstück und Abendessen (nach Karte) Spitze - der "Rheinische Sauerbraten" ein Gedicht. Personal kompetent und sehr freundlich. Auch positiv: Das Hotel war und ist Ausbildungsbetrieb. Gesamtbewertung "nur" sehr gut da die Parkmöglichkeiten am Haus stark begrenzt sind (vielleicht mal überlegen, ob Parkflächen auf dem Parkplatz in der Geisenheimer Straße angemietet werden können).
Wir werden garantiert wiederkommen!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Berliner100!
Bessingen, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren vom 9 bis 13 september zu Gast im Rüdesheimer Hof und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und aufmeksam und die Speisen waren vorzüglich und von bester Qualität.Es gilt noch zu erwähnen das im Restaurant zur Frühstückszeit eine echte Perle ihrer Arbeit nachgeht,die durch Ruhe und Aufmerksamkeit sehr positiv auffällt .Wir können dieses Hotel jedem empfehlen und werden bestimmt wiederkommen!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon zum Hof sind wegen der Ruhe zu empfehlen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michael V!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren anlaesslich meines geburtstages im juni 2010 im ruedesheimer hof.
Es war das letzte zimmer, was wir buchen konnten. Leider gab es nur die moeglichkeit eines altdeutsch eingerichtetes zimmers zur strasse hin mit klimaanlage oder eines anscheinend ruhigen zimmers zum sehr schoenen innenhof gelegenen zimmers ohne klimaanlage.alle anderen waren schon belegt!
Nun, die einrichtung , besonders das bad entspricht absolut nicht den fotos hier. Das bad war ein witz, in einer art von wandschrank eingebaut! Und so eng, dass man kaum duschen konnte... Asbachuralt... Und das bei der hitze in 2010, noch dazu ohne klimaanlage o ventilator,. Von der lautstaerke von groelenden jugendlichen nachts ganz zu schweigen! Hier stimmt das preisleistungsverhaeltnis gar nicht!
Eine renovierung wuerde dem hotel gut tun, da es in der tat romantisch ist, ein wirklich leckeres fruehstueck in toller gepflegter atmosphaere bietet und eine sehr nette terrasse draussen hat!

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Wolke5996!
Wordsley, null, United Kingdom
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Dezember 2012

Als wir am 7. Dez. in Deutschland einreisten, fing es an, heftig zu schneien! Mit dem Endergebnis, dass die Autobahn, auf der wir unterwegs waren, durch Verschulden dummer Lkw-Fahrer, die zu schnell fuhren und letztendlich quer standen oder sich auf die Seite gelegt hatten, gesperrt wurde! Schließlich hatten wir 5 Stunden Verspätung und so kamen wir um 00.45 Uhr an. Aber der Besitzer des Hotels wies zwei seiner Mitarbeiter an, auf uns zu warten, und wir wurden mit belegten Broten und Getränken versorgt, und das Abendbrot, das wir hätten an diesem Abend bekommen sollen, wurde uns zum Mittag serviert. Eine wunderbare Aufmerksamkeit. Das Hotel hat 3 Sterne, ist sauber, komfortabel und warm. Es hat einen vortrefflichen Standort, nur 5 Minuten zu Fuß bis zu den wunderschönen Märkten. Das Essen war einfach, hat aber überdurchschnittlich gut geschmeckt. Das Hotel verfügt über keine speziellen Einrichtungen oder Unterhaltungsmöglichkeiten, aber man wird von der intensiven Marktatmosphäre erfasst. Ein sehr schönes Wochenende.

1 Danke, AnthonyMisiolek!
Denver, Colorado
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. November 2012

Wir blieben 3 Nächte hier und hatten eine schöne Zeit in der Stadt. Das Hotel ist einfach, aber sehr sauber. Die Gastgeber sind sehr nett. Das Frühstück war reichhaltig. Das einzige Manko ist, dass die WiFi-Verbindung in unserem Zimmer nicht funktionierte. Und es roch unangenehm im Bad. Wir haben versucht, die Balkontür zu öffnen, um frische Luft hereinzulassen, aber leider haben andere Gäste im Erdgeschoss geraucht - ich bin nicht sicher, was schlechter riecht... Das ist, natürlich, nicht die Schuld des Hotels.

Danke, itchyfeetRTW!
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel liegt recht zentral, weg von der Bahnlinie. Die Zimmer sind teilrenoviert, jedes im unterschiedlichen Stil gestaltet, teilweise ruhig, zum Hinterhof gelegen, teilweise zur Strasse gelegen, bei diesen Zimmern empfehle ich Ohropax. Wir hatten ein im Asiastil dekoriertes Zimmer, sehr sauber und gepflegt, mit sehr guten Betten und 80er Jahre Bad. Wir haben sehr gut geschlafen, trotzdem wir ein Zimmer an der Strasse hatten, die Matratzen waren sehr gut. Uns fehlte ein Zimmersafe und eine Minibar.
Das Fruehstueck war gut, frische Backwaren und guter Kaffee, Wurst- und Eierspezialitaeten. Fazit: Ein Haus aus das teilweise gediegen und "altdeutsch" eingerichtet ist, das Schritt fuer Schritt modernisiert wird. Ausserdem gibt es im Aussenbereich eine sehr schoene Terrasse. Wir wuerden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Nr. 4 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Zum Bären
Hotel Zum Bären
Nr. 7 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Rüdesheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rüdesheimer Hof

Unternehmen: Rüdesheimer Hof
Anschrift: Geisenheimer Str. 1, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der Romantikhotels in Rüdesheim am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 132€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rüdesheimer Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rüdesheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rüdesheimer Hof Rüdesheim Am Rhein
Rudesheimer Hof Hotel Ruedesheim Am Rhein