“ruhiges und doch zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Hotel Felsenkeller

Hotel Felsenkeller
Beitragender der Stufe 2
“ruhiges und doch zentral gelegenes Hotel”
Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir buchten fuer eine Nacht im Hotel Felsenkeller in Ruedesheim ein Doppelzimmer. Das Zimmer war sauber, gross und zweckmaessig eingerichtet auch das Bad war sehr sauber. Obwohl unser Zimmer in Richtung Weingarten war, hatten wir eine ruhige Nacht. Am Fruehstuecksbueffet gab es reichlich frische Brötchen, verschiedene Wurstsorten, Käse und Marmelade. Kaffee oder Tee gab es auf Wunsch. Die Bedienung war freundlich.
Im Hotelrestaurant war die Bedienung sehr freundlich, aufmerksam und sehr um das Wohl der Gäste bemüht.Bei Ankunft im Hotel wurden wir sehr freundlich und gleich mit Namen begruesst.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Drosselgasse und der Seilbahn , die zum Niederwald Denkmal führt.
Wir können das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Sabine S!

Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel war sauber, ruhig und am perfekten Standort. Der Ausblick aus der Rückseite des Hotels war wunderbar, Weinreben an der ganzen Seite des Hügels. Ich würde dieses Hotel allen empfehlen, die für die Nacht im richtigen Teil der Stadt sein möchten!

2 Danke, MN-Funstuff!
Wolverhampton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2012

Wir haben oftmals in diesem Hotel übernachtet. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, alle Familienmitglieder sprechen Englisch, das Hotel liegt an der Fußgängerzone im Zentrum der Stadt.. Dieses Hotel befindet sich in der Nähe aller Vergnügungsstätten, mit einer gemütlichen Bar an der anderen Straßenseite. Die internationale Bar befindet sich in einer kleinen Gasse, und alle Bars bieten jeden Abend Live-Musik. Das Hotel ist ein typisch deutsches Hotel. Die Mahlzeiten werden alle mit regionalen Produkten frisch zubereitet, und die Auswahl an lokalen Weinsorten ist sehr groß. Die Weinberge liegen ganz in der Nähe, genauso wie ein Sessellift zu einem berühmten Denkmal, das auch einen Besuch wert ist und eine herrliche Aussicht über den Rhein bietet. Probieren Sie es, lieben Sie es und gehen Sie immer wieder hin. Schließlich gibt es an Ort und Stelle eine Weinkellerei mit einem sehr lustigen Inhaber namens Adolf, der Weinproben anbietet. Der einzige Nachteil ist, dass keine Klimaanlage vorhanden ist, aufgrund des Alters des Gebäudes.

1 Danke, patprice3!
Baden, Österreich
Bewertet am 12. September 2011

Bei unserem Urlaub von Rüdesheim über Koblenz nach Trier verbrachten wir 2 Nächte im Rüdesheimer "Hotel und Weinhaus Felsenkeller".Wir hatten ein Zimmer mit schönem Rheinblick inkl.Frühstück.Wir können nur positiv über Zimmer,Bad und Frühstück berichten.Auch wenn die Zimmer stadtseitig etwas lauter sind würden wir diese empfehlen,da die weingartenseitigen ruhigeren in den Berg hineisehen.
Ein Tipp:vergessen sie die berühmt-berüchtigte Drosselgasse-Oktoberfest am Rhein.
Es gibt viele nette und gute Lokale abseits davon.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Dirk565!
Düsseldorf
Bewertet am 6. Juli 2010

Meine Frau und ich haben ein schönes Wochende in Rüdesheim verbracht und haben eine Übernachtung im Hotel Felsenkeller auf gut Glück gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und während der zwei Tage auch sehr höflich und freundlich behandelt. Genau so sollte es sein ! Unser Zimmer hatte eine sehr angenehme Größe, auch das Bad war ausreichend. Alles war sehr sehr sauber und die Lage des Zimmers ( Richtung Weinberg) war sehr ruhig. Wir haben sehr gut geschlafen und auch das Frühstück war reichhaltig und gut. Einzig die Bedienung auf der Außenterrasse hätte etwas flotter sein können. Man wartete teilweise etwas lange um zu bestellen. Aber ansonsten können wir dieses Hotel mit ruhigem Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, Bergsteigerandy!
Frankfurt
Bewertet am 16. Mai 2010

Wir hatten 4 Zimmer im Hotel Felsenkeller, die allesamt den Charme der frühen Achtziger Jahre versprühen. Einige Zimmer im 1. Stock des hotels haben zudem einen Schmierölgeruch, der wohl von der nahegelegenen Seilbahn stammt.
Lage, Sauberkeit und das Frühstück sind in Ordnung, allerdings ist der Preis (wir haben 110 EUR für das DZ gezahlt) für die gebotene Leistung überhöht.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Hoteltraube Rüdesheim
Hoteltraube Rüdesheim
Nr. 19 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 17 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Hotel Felsenkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Felsenkeller

Unternehmen: Hotel Felsenkeller
Anschrift: Oberstr. 39-41, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 der Romantikhotels in Rüdesheim am Rhein
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 115€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Felsenkeller 3*
• Direkte Nachbarschaft zur Talstation der Seilbahn, die zum Niederwalddenkmal und zu dem bei Wanderern sehr beliebten Weitwanderweg „Rheinsteig“ führt. • Die seitlich am Objekt gelegene Außenbestuhlungsfläche (Terrasse) grenzt unmittelbar an die Oberstraße und den Vorplatz der Seilbahn-Talstation (mit direktem Zugang) und liegt damit im unmittelbaren Blickfeld von Passanten und Besuchern der Seilbahn. • Zentrale Lage mit kurzen Wegen zur weltberühmten Drosselgasse, die nur rd. 50-100 m entfernt liegt, zum Rheinufer bzw. zu den Schiffsanlegern (rd. 150-200 m Entfernung) und anderen Attraktionen; der Bahnhof ist fußläufig in rd. 5-10 Geh-Minuten zu erreichen. • Der Logis-/Bettentrakt hat eine besonders ruhige Lage, er liegt zurückversetzt an der Oberstraße und grenzt mit der Rückseite an Weinberge. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Felsenkeller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Felsenkeller Rüdesheim Am Rhein