“Rüdesheimer Schloss - komfortabel mit dem besonderen Etwas!”

Breuer's Rüdesheimer Schloss
Bewertet am 26. April 2012

Im Rüdesheimer Schloss habe ich wieder, und das schon etliche Male, die stilvolle und komfortable Ausstattung des Zimmers genossen und die exzellente Gastronomie mir schmecken lassen. Das zur Steingasse gelegene wirklich ruhige Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und grosszügig, auf den Betten liegt man sehr gut und das Badezimmer ist besonders geräumig. Beim Essen kann man sich getrost auf die Varianten der regional stimmigen Küche, saisonal mit ambitionierten Spargelgerichten verlassen und beim Wein hat man die breite Wahl, mein Favorit war wieder der hervorragende Spätburgunder Pinot noir. Dabei ist der Breuer Riesling als Estate wie als Montosa für mich sowieso zu den besten des Rheingaus zu rechnen. Am reichhaltigen Frühstücksbuffet im hübsch dekorierten Wintergarten stärkt man sich für einen interessanten Weinbergsspziergang, auch bei Wind und Schauern.
Besonders angenehm das durchweg freundliche und aufmerksame Personal und die besondere zugewandte Herzlichkeit und Professionalität der Gastgeberfamiie Breuer.
Für einen rundum angenehmen und gelungen Rheingautrip absolut das Spitze!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Sabine S!

Bewertet am 11. April 2012

Auf unserer Deutschlandtour besuchten wir Rüdesheim und buchten das Rüdesheimer Schloss als Unterkunft, u.a. auf Grund der positiven Bewertungen. Das Hotel mit Restaurant liegt direkt an der Drosselgasse, was aber in der Vorsaison noch kein großes Problem darstellt. Der erste Eindruck des Hotels war gut, innerhalb der nächsten Tage wurden wir dann aber enttäuscht.

Schlafkomfort war mittelmäßig, die Betten sind sehr weich und die Heizung funktionierte nicht korrekt, was auch innerhalb der 2 Nächte Aufenthalt nicht gelöst werden konnte. Der Chef nimmt sich des Problems sehr widerwillig an, man scheint ihn eher zu Stören. Man versorgte uns mit Heizlüftern, aber erst nach mehrmaliger Nachfrage und auch nur 2 für 3 Zimmer. Der Chef meint dann mit schnippischen Sprüchen die Situation verharmlosen zu müssen.

Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und hat eine gute Auswahl, weshalb viele hier den Umstand von Sekt zum Frühstück als tolle Besonderheit so hervorheben, bleibt mir allerdings eher schleierhaft.

Die Mitarbeiter wirken etwas gequält freundlich, vielleicht ist die herbe, trockene Art auch ein Markenzeichen, bei mir kommt dies eher weniger gut an.

Das Bad war nicht richtig sauber, viele Haare auf dem Boden. Zudem führe die Bitte, dass eines von 3 Zimmer bitte nicht aufgeräumt werde dazu, dass alle 3 Zimmer nicht geputzt wurden. Bei unserer Rückkehr am späten Nachmittag, war es dafür dann allerdings auch schon zu spät.

Ein weiteres Problem ist, dass die Flure sehr hallen, sodass man jede Aktivität so mitbekommt, als wenn sie direkt neben dem Bett vor sich geht. An Schlaf ist dann nicht mehr zu denken.

Für 4 Sterne und 115€/Nacht erwarte ich ehrlich gesagt mehr und kann das Rüdesheimer Schloss deshalb nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, piiit!
Bewertet am 2. April 2012

Einmal im Jahr ist es soweit und das war letztes Wochendende. Ein Treffen einer Gruppe Liebhaber von Genuss und Lebensfreude die sich aus allen Himmelsrichtungen zusammen gefunden hatten.
Durch die Gastgeber, Fam. Breuer, wurde uns wieder ein wunderschönes Wochenende bereitet. Das Programm für die schönen Tage beinhaltete schöne Wanderungen, eine Blindverkostung von Weinen aus den Regionen der teilnehmenden Gäste und allabendliche
eine Auswahl an kullinarische Genüsse, die hervorragend schmeckten. Danach konnten wir die angefutterten Kalorien bei einem schönen Tanz bei Live-Musik der Hausband wieder abtrainieren. Wir freune uns schon wieder auf das nächste Jahr. W.-R.Gabelmann

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Wolf-Ruediger!
Bewertet am 12. Februar 2012

Wir waren wieder einmal hier im Rüdesheimer Schloss und haben das Ambiente genossen: Sehr freundlicher Service, große, helle und saubere Zimmer, ruhige Lage, super Badezimmer. Das Angebot des Restaurants lässt keine Wünsche offen: Üppiges Frühstücksbuffet im Wintergarten, Rieslingsekt incl.! Speisekarte mit lokalen Spezialitäten und Produkten der Region - die Qualität der Speisen setzt Maßstäbe. Nicht zu vergessen die Weinkarte mit unserem Lieblingswein des Hauses: Terra Montosa aus den Steillagen Rüdesheims. Für einen Kurzurlaub am schönsten Teil des Rheins: die Adresse!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, schwarzwald2010!
Bewertet am 11. Februar 2012

Ein Wohlfühl-Hotel im Herzen von Rüdesheim. Mein Zimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und riesengroß. Ebenso riesig war das Bad mit Wanne und Tageslichtfenster. Ich habe gut geschlafen.

Herzliche Begrüßung mit einem Glas Winzersekt des Hauses, sehr freundliche Gastgeber.

Das Fühstücksbuffet war üppig. Unter anderem zur Auswahl: Verschiedene Säfte (wer mag auch Sekt), Eier in jeder erdenklichen Art (werden à la minute gemacht), verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Joghurt, Müsli, ausgefallene Marmelden, frisches Obst, reichhaltige Wusrt und Käseauswahl etc. - einfach wunderbar!!

Weinliebhabern empfehle ich das Weingut Breuer. Der "Terra Montosa" zum Beispiel ist einer meiner Lieblingsweine. In der Vinothek darf man sicher das ein oder andere probieren ...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Britta888!
Bewertet am 20. November 2011

Minus:
Vorab erstmal: Das Hotel ist kein Schloss, sondern heisst nur so.
Insgesamt war das Hotel mit etwa EUR 110 bei weitem überteuert! (EUr 60-70 wären fair.)
Auf dem Zimmer nur nen alten Mini-Fernsehr.
Kein Sauna oder Spa-Bereich

Plus:
Das Hotel war recht sauber.
Die Zimmer und das Bad waren gross.
zentral Lage.
Das Frühstück war lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, nisi79!
Susanne B, Inhaber von Breuer's Rüdesheimer Schloss , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2011

Sehr geehrter Herr Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, Ihre Meinung zu unserem Hotel ins Netz zustellen.
Ihr Hinweis, dass unsere Fernsehgeräte in einigen Zimmern noch klein sind, ist vollkommen berechtigt, deshalb hatten wir bereits neue Flachbildschirme bestellt und ab Januar 2013 ist somit auch jedes Zimmer damit ausgestattet.

Wir nennen uns „Breuer’s Rüdesheimer Schloss Weingasthaus und Weinhotel“ und bezeichnen uns selbst nicht als Schlosshotel. Unser Gebäude wurde vom Erzbischof zu Mainz 1729 als Zehnthof erbaut, hatte eine wechselvolle Geschichte.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmergröße, das Bad, die zentrale Lage, wie auch unser Rheingauer Frühstücksbuffet gefallen haben. Der Preis von EUR 55,- pro Person schließt auch das Rheingauer Sektfrühstück, den kostenfreien Parkplatz und WLAN ein.

Familie Breuer und das „Schloss-Team“

Bewertet am 14. November 2011

Slten habe ich so eine netten und herzlichen Empfang in einem Hotel erleb. Zur Begrüßung haben wir uns an der Rezeption gemeldet und anschließend wurden wir im Restarant ganz nett und Entspannt mit einem Glas Sekt empfangen.

Anschließend bekamen wir unser Zimmer gezeigt, welches sich zum Glück auf der anderen Straßenseite befand. Das Restaurant und die Rezeption befinden sich direkt an der Drosselgasse welche die Partymeile in Rüdesheim ist.

Das Restaurant ist relativ hochpreißig aber auch ganz gut.

Mit der Seilbahn kann man zum Niederwalddenkmal herauffahren und anschließend durch die Weinberge nach Assmanshausen spazieren und mit dem Schiff zurück fahren.

• Aufenthalt: September 2011
Hotel Lindenwirt
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein
0,2 km entfernt
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 17 von 30 in Rüdesheim am Rhein
0,3 km entfernt
Brühl's Trapp Hotel
Brühl's Trapp Hotel
Nr. 3 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Breuer's Rüdesheimer Schloss ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breuer's Rüdesheimer Schloss

Anschrift: Steingasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Rüdesheim am Rhein
Nr. 1 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Preisklasse: 125€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breuer's Rüdesheimer Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, TripOnline SA, Expedia, Eurosun, Evoline ltd, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breuer's Rüdesheimer Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breuer's Rüdesheimer Schloss Rüdesheim Am Rhein
Breuer`s Ruedesheimer Schloss Hotel Ruedesheim Am Rhein