Breuer's Rüdesheimer Schloss
Hotel Lindenwirt(Rüdesheim am Rhein)
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Hoteltraube Rüdesheim(Rüdesheim am Rhein)
  • Pool
Carathotel Rheingau(Rüdesheim am Rhein)
Befriedigend 3/5
    Hotel Felsenkeller(Rüdesheim am Rhein)
    Großartig 4,5/5
    • Inklusive Frühstück
    Hotel Rheinstein(Rüdesheim am Rhein)
    • Restaurant
    Parkhotel Ruedesheim am Rhein(Rüdesheim am Rhein)
    • Restaurant
    Hotel Weinrestaurant(Rüdesheim am Rhein)
    Befriedigend 3/5
    • Restaurant
    Burghotel Rheingauner(Rüdesheim am Rhein)
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 12. Februar 2012

Wir waren wieder einmal hier im Rüdesheimer Schloss und haben das Ambiente genossen: Sehr freundlicher Service, große, helle und saubere Zimmer, ruhige Lage, super Badezimmer. Das Angebot des Restaurants lässt keine Wünsche offen: Üppiges Frühstücksbuffet im Wintergarten, Rieslingsekt incl.! Speisekarte mit lokalen Spezialitäten und Produkten der Region - die Qualität der Speisen setzt Maßstäbe. Nicht zu vergessen die Weinkarte mit unserem Lieblingswein des Hauses: Terra Montosa aus den Steillagen Rüdesheims. Für einen Kurzurlaub am schönsten Teil des Rheins: die Adresse!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
    1  Danke, schwarzwald2010!
    Bewertet 11. Februar 2012

Ein Wohlfühl-Hotel im Herzen von Rüdesheim. Mein Zimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet und riesengroß. Ebenso riesig war das Bad mit Wanne und Tageslichtfenster. Ich habe gut geschlafen.

Herzliche Begrüßung mit einem Glas Winzersekt des Hauses, sehr freundliche Gastgeber.

Das Fühstücksbuffet war üppig. Unter anderem zur Auswahl: Verschiedene Säfte (wer mag auch Sekt), Eier in jeder erdenklichen Art (werden à la minute gemacht), verschiedene Brötchen- und Brotsorten, Joghurt, Müsli, ausgefallene Marmelden, frisches Obst, reichhaltige Wusrt und Käseauswahl etc. - einfach wunderbar!!

Weinliebhabern empfehle ich das Weingut Breuer. Der "Terra Montosa" zum Beispiel ist einer meiner Lieblingsweine. In der Vinothek darf man sicher das ein oder andere probieren ...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Britta888!
    Bewertet 20. November 2011

Minus:
    Vorab erstmal: Das Hotel ist kein Schloss, sondern heisst nur so.
    Insgesamt war das Hotel mit etwa EUR 110 bei weitem überteuert! (EUr 60-70 wären fair.)
    Auf dem Zimmer nur nen alten Mini-Fernsehr.
    Kein Sauna oder Spa-Bereich

Plus:
    Das Hotel war recht sauber.
    Die Zimmer und das Bad waren gross.
    zentral Lage.
    Das Frühstück war lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    2  Danke, nisi79!
    Susanne B, Inhaber von Breuer's Rüdesheimer Schloss , hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2011

Sehr geehrter Herr Gast,

vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, Ihre Meinung zu unserem Hotel ins Netz zustellen.
    Ihr Hinweis, dass unsere Fernsehgeräte in einigen Zimmern noch klein sind, ist vollkommen berechtigt, deshalb hatten wir bereits neue Flachbildschirme bestellt und ab Januar 2013 ist somit auch jedes Zimmer damit ausgestattet.

Wir nennen uns „Breuer’s Rüdesheimer Schloss Weingasthaus und Weinhotel“ und bezeichnen uns selbst nicht als Schlosshotel. Unser Gebäude wurde vom Erzbischof zu Mainz 1729 als Zehnthof erbaut, hatte eine wechselvolle Geschichte.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmergröße, das Bad, die zentrale Lage, wie auch unser Rheingauer Frühstücksbuffet gefallen haben. Der Preis von EUR 55,- pro Person schließt auch das Rheingauer Sektfrühstück, den kostenfreien Parkplatz und WLAN ein.

Familie Breuer und das „Schloss-Team“

Bewertet 14. November 2011

Slten habe ich so eine netten und herzlichen Empfang in einem Hotel erleb. Zur Begrüßung haben wir uns an der Rezeption gemeldet und anschließend wurden wir im Restarant ganz nett und Entspannt mit einem Glas Sekt empfangen.

Anschließend bekamen wir unser Zimmer gezeigt, welches sich zum Glück auf der anderen Straßenseite befand. Das Restaurant und die Rezeption befinden sich direkt an der Drosselgasse welche die Partymeile in Rüdesheim ist.

Das Restaurant ist relativ hochpreißig aber auch ganz gut.

Mit der Seilbahn kann man zum Niederwalddenkmal herauffahren und anschließend durch die Weinberge nach Assmanshausen spazieren und mit dem Schiff zurück fahren.

• Aufenthalt: September 2011
    Danke, Brujo_Travel!
    Bewertet 12. November 2011

Nach Abstellen unseres PKW auf dem kostenfreien Hotel-Parkplatz wurden wir an der Rezeption erst einmal sehr freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Das uns zugeteilte Zimmer oder besser gesagt: die Suite übertrafen unsere Erwartungen - das Bad war sehr geräumig, ebenso das eigentliche Zimmer, wo eine Sitzecke und ein kleiner Balkon zur Verfügung standen. Angetan von den Räumen reservierten wir einen Tisch zum Abendessen - auch die Leistung des Restaurants war erstklassig, es gab eine sehr einladende Auswahl an regionalen Spezialitäten. Wir stellten uns jeweils ein Drei-Gänge-Menü zusammen und genossen eine Flasche Wein aus dem Rheingau. Im Gegensatz zu den Zimmern war das Restaurant rustikal eingerichtet, zudem spielte die Hausband Evergreens und Schlager für die anwesenden Gäste - eine Reisegruppe aus den USA ließ es sich richtig gut gehen, es wurde viel getanzt; zu dieser Art der Unterhaltung ist anzumerken, dass das Restaurant hauptsächlich über die Drosselgasse (Partymeile Rüdesheim) zu erreichen ist. Keine Angst: die Band stört die Nachtruhe nicht. Auch das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, so wurde etwa auf Wunsch ein Spiegelei zubereitet.

Wir werden sicher wieder einmal bei Familie Breuer im Schloss einkehren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    Danke, Susanne K!