“Widerliches Badezimmer” 2 von fünf Punkten

Krone Assmannshausen
Bonn, Deutschland
“Widerliches Badezimmer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Der erste Blick im Badezimmer offerierte den Anblick auf ca. 8-10 große Spinnen an der Decke. Zusätzlich noch ein paar vertrocknete Leichen. Alle Tiere so groß, dass man sie unmöglichn übersehen kann. Die vertrockneten Kadaver lassen auch darauf schließen, dass hier schon lange nicht mehr geputzt wurde. Am Fön klebte eine Vielzahl kleiner, toter Fliegen und die Badewanne war auch dreckig.

Dazu macht das gesamte Hotel an vielen stellen einen sehr in die Jahre gekommenen Eindruck. Ja es ist ein historisches Gebäude. Aber das bedeutet nicht, dass viele Einrichtungsgegenstände defekt sein müssen und imTreppenhaus über mehrere Etagen mehrere Quadratmeter Tapete abgerissen sind.

Auf dem Zimmer fehlte die Mappe mit den Informationen zum Haus und der Umgebung. Außerdem war es sehr warm. Klimaanlage gibt es keine und die Fenster über Nacht kann man quasi auch nicht öffnen, da sich das Haus direkt an der Bahnlinie mit viel Güterverkehr befindet.

Gepäckservice gibt es ebenfalls keinen.

Von 5 Sternen ist das Hotel sehr weit entfernt. Ich habe schon 3 Sterne Hotels gesehen die wesentlich bessernwaren.

• Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, Metoo82!

Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Ich schaute mir dieses Haus im vergangegnen Frühjahr an und war mehr als entsetzt. Ich kenne die Krone noch aus Ihren besseren Tagen in den 90ern doch die entwicklung die Sie und ganz Assmannshausen genommen hat ist äusserst bedenklich. Alles wirkt ausgeschlachtet und runter gewirtschaftet, Farbe blättert von den Fenterrahmen, abgestoßenen Ecken und Kanten, verwohnte Zimmer etc. und das zu Preisen die sich gewaschen haben. Das die Krone noch nie günstig war ist klar 1994 z.B. hat hier ein 0,25 l Bier der Marke Bitburger 5,- DM gekostet. Was für Stammgäste auch auf der Terrasse im Silberbecher serviert wurde während alle anderen die Bier trinken wollten in die dunkle Bar gehen mussten da es offiziell auf der Terrasse kein Bier gab! Im Unterschied zu heute lief der Laden aber damals noch rund und ich schätze mal das der andrang früher viel größer war als heute.
Irgendwie hat man generell als Besucher von Assmannshausen das Gefühl das hier jahrzehntelang nichts renoviert, investiert geschweige den instand gehalten wurde. Viele ungepflegte Häuser bei denen der Putz nur so bröckelt... Vielleicht liegt es ja an der Ohnmacht der Einwohner gegenüber der Bahnlinie die mitten durch den Ort verläuft und Tag und Nacht mit schwerem Güterverkehr dieses eigentlich doch idyllische Weindorf zerstörrt hat.
Nach wie vor immer noch Top sind die Spätburgunder vom nicht mehr Hauseigenen Weingut Krone!

• Aufenthalt März 2013
7 Danke, filos1234!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rüdesheim am Rhein.

1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Der Service auf der Terrasse ist eines Fünf-Sterne-Hotels in keinster Weise angemessen:
Wartezeit bis zum Eintreffen des Kellners: 20 Minuten. (Bei gerade mal sechs besetzten Tischen, die alle schon bedient wurden.)
Anstatt zuerst die schmutzigen Gläser der vorigen Gäste abzuräumen, nimmt der Kellner die Bestellung auf und geht.
Als er wiederkommt, stellt er Kaffee und Kuchen in die Mitte des Tisches, weil er ja noch das dreckige Geschirr wegräumen muss. Das wird aber nicht weggebracht, sondern einfach auf den Nebentisch gestellt. Der Gast darf sich nun selber Kaffeetasse, Kuchenteller und Papierserviette (!) auf seinem Platz zurechtrücken und die Küchenkrümel wegwischen, die der Kellner grosszügig übersah. Dass die Milch fehlte, sei nur noch am Rande bemerkt.
Mir blieb nur, mich wortreich bei meinem auswärtigen Gast für die Peinlichkeit zu entschuldigen.
Auf das geplante Abendessen an diesem ungastlichen Ort haben wir dankend verzichtet.

Aufenthalt Juli 2013
10 Danke, guttgess!
hessen
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Ich hatte ein Arrangement für satte 850 Euro gebucht. Da wir unsere Silberhochzeit feiern wollten, dachte ich, dass ich in diesem Hotel zu diesem hohen Preis etwas Besonderes erwarten kann.Aber die Enttäuschung kam schon bei der Anreise. Das Zimmer sollte mit Rosen dekoriert sein und beim Empfang eine Flasche Champagner bereit stehen. Als wir jedoch in unsere Suite kamen, wir wurden nicht einmal begleitet, obwohl sich die Suite in einem Nebengebäude befand, war NICHTS vorbereitet. Erst nach einem Anruf an der Rezeption wurde dann das Zimmer in unserer Anwesenheit dekoriert. Ich war so sauer, dass der ganze Abend versaut war. Zum Abendessen, wir hatten am ersten Abend ein 3 und am zweiten Abend ein 5-Gang Menü dabei, war kein Tisch reserviert und das Essen entsprach bei weitem nicht meinen Vorstellungen von einer gehobenen Küche. Den Nachtisch habe ich dann auch zurück gehen lassen, weil dieser nicht genießbar war. Das Bedienungspersonal ist vollkommen überfordert und nicht optimal geschult. Da ich meinen Unmut auch zum Ausdruck brachte, entschuldigte sich dann eine Dame bei uns für die Unannehmlichkeiten. Aber das konnte den Tag auch nicht mehr retten. Am zweiten Tag war wieder kein Tisch für uns eingedeckt und ich mußte ersteinmal 2 Haare vom Tisch entfernen. Diesmal war das 5-Gang Menü zwar sehr lecker aber von so einer Küche erwarte ich mehr. Die Suite war sauber aber sehr abgewohnt. Im Bad gab es nur eine Wanne und keine Dusche, was ich auch als sehr unangenehm empfand. Die Terasse befand sich auch in einem ungepflegten Zustand und die dort befindlichen Möbel sind absoluter Billigschrott.
Das Frühstücksbuffet entsprach höchstens einem 4 Sterne Hotel. Der angebotene Lachs wurde nicht gekühlt und die Wurst sah auch nicht gerade frisch aus.
Alles in allem kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Ich denke, dass sich alle auf dem großen Namen des Hotels ausruhen und nicht mehr merken, dass die Qualität an erster Stelle stehen muß. So enttäuscht bin ich noch nie aus einem Hotel abgereist. Schade um das viele Geld!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
10 Danke, wackis!
Ffm
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Freundlicher Empfang durch rezeptionistin, leider kein Gepäckservice (zumindest wurde uns keiner angeboten). Zimmer patiniert aber sehr gepflegt und wohnlich. Großartige Lage mit super Rheinblick und kleinen Balkonen.

Abendessen auf der Terrasse war auf Grund mangelhafter Qualität der Speisen und Darbietung leider ein totalausfall. Wir haben ewig auf Getränke warten müssen (ein kleines Bier auf Nachfrage bei einem 90 Minuten Aufenthalt) obwohl kaum andere Gäste dort waren. Unserem Tisch wurde vor servieren der Speisen kein Brot gereicht (andere Tische wurden vorab versorgt). Die Karte war verlockend zu lesen doch leider waren die servierten Speisen enttäuschend (was bei unseren Tischnachbarn ähnlich zu sein schien).
14euro für fünf kleine (!!!) Stückchen Käse ohne ein Wort der Erklärung oder Einführung in die käsesorten ist Wucher. Pommes die mit fisch frittiert wurden und triefend auf dem Teller landen lassen schon fast über das winzige Schnitzel hinwegsehen. Nordseekrabben eher sparsam verwendet.

Bei Bestellung wurde uns kleinerlei Flexibilität entgegen gebracht und bei Reklamation auch eher patzig reagiert. Speziell der Auftritt der Servilitäten führte bei uns zu massivem Unwohlsein sodass wir kurz darauf das Restaurant verließen.

Insgesamt ein schönes Hotel bei dem die Patina nicht negativ ins Gewicht fällt - das Restaurant unbedingt meiden!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Santa C!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013

Eine Mahlzeit auf der Terrasse ist Genuss für alle Sinne.
Hervorragende Küche, spitzen Weine und beeindruckende Panorama.
Wenn die Terrasse nicht geöffnet ist, empfiehlt sich die Kronestube.
Geschultes, freundliches Personal rundet den Genuss ab.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, jjk43bonn!
Salzhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Wir waren nur auf der Durchreise und wollten ursprünglich nur eine Nacht bleiben, haben dies aber spontan verlängert, weil wir uns so wohl fühlten!
Für Fans moderner Designerhotels ist die Krone nicht das Richtige! Wer es romantisch mit Geschichte mag ist hier im Paradies! Wir hatten eine Suite zur Wasserseite und man kann hier vom Bett aus den Rhein mit seinen Schiffen bewundern (Ohne selber gesehen zu werden ;) )!
Das Frühstück war bombastisch (man achte hier auf die Details, wo isst man heute noch sein Frühstück vom Silberbesteck??) und der Service ist Spitzenklasse! Egal ob im Restaurant oder an der Rezeption! Hier wird man hilfsbereit und freundlich empfangen ohne das es aufdringlich wirkt!
Ich kann dieses Hotel nur jedem ans Herz legen. der mal was besonderes möchte und es sich einfach mal wert sein sollte!!
Ich komme gerne wieder und freue mich darauf!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hotel Felsenkeller
Hotel Felsenkeller
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 13 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Krone Assmannshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Assmannshausen

Unternehmen: Krone Assmannshausen
Anschrift: Rheinuferstr. 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Krone Assmannshausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Assmannshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Assmannshausen
Krone Assmannshausen Hotel Ruedesheim Am Rhein