Krone Assmannshausen
Hotel Altes Haus(Rüdesheim am Rhein)
  • Bar/Lounge
  • Zimmerservice
Hotel Germania(Rüdesheim am Rhein)
  • Bar/Lounge
  • Kostenloses Internet
Hotel Rheinstein(Assmannshausen)
  • Restaurant
Rheinhotel Lamm(Rüdesheim am Rhein)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Ewige Lampe(Assmannshausen)
Hotel anzeigen
Alte Bauernschänke(Rüdesheim am Rhein)
Hotel Schön(Assmannshausen)
  • Restaurant
Hotel Unter den Linden(Rüdesheim am Rhein)
  • Restaurant
Hotel-Cafe Post(Rüdesheim am Rhein)
Bewertet 22. September 2012

Haben nun gerade zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet.Das ganze total überaltet und wirkt somit natürlich auch schmutzig. Wer das liebt, ist hier absolut richtig. Doch sollte Alt nicht gleich auch ungepflegt sein. Die Zimmer eine absolute Katastrophe, da war die Einrichtung bei meiner Oma selig noch besser. Die Kissen absolut durchgelegen sowie auch das Duvet, und voller Flecken! Und für das Alles muss man auch noch bezahlen. Leider wirkt die ganze Rheinlandschaft sowie auch die Dörfer sehr trostlos. Die Zeit der Loreley und auch Rüdesheim ist absolut vorbei. Im Gegensatz zu der Mosel: sehr hübsche Dörfer und schöne Landschaft.Sehr lärmig, da hinten und vorne der Zug fährt. Ist aber sicher nicht der Fehler des Hotels!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, regines s!
Bewertet 3. September 2012

Das erste Mal war ich vor mehr als 30 Jahren hier und da war es bereits teuer, jedoch auch sehr gut. Leider hat sich das "teuer" gesteigert und der Luxus ist nicht da, sondern mehr "antik" aus alten Tage. Hier ruht man sich auf Location, Ruf der Vergangheit und hohe Preise der Zukunft aus. Für das Geld gibt es auch am Rhein mittlerweile bessere Locations und mehr an Ambiente. Sorry, so muß das nicht sein....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, midese!
Bewertet 12. August 2012

Wir wollten lediglich einige Getränke auf der zugegebenermaßen einladenden Terrassse konsumieren. Eine Getränkekarte wurde uns gar nicht erst ausgehändigt, und nach Erhalt der Abrechnung wussten wir auch weshalb ! Ein 0,1 l Riesling für 7,50 Euro und die Flasche Wasser für 9 Euro sagt m.E. doch alles. Wenn man schon so gesalzene Preise verlangt sollte man die Kunden wenigstens vorab über das gehobene Preisniveau informieren. Wer also sein Geld nicht unbedingt loswerden will wird anderswo sicher günstiger einkehren. Wir kommen hier jedenfalls nie wieder her.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Schmetterling0070!
Bewertet 6. August 2012

Nach Jahren haben wir mal wieder in der Krone übernachtet. Der Service an der Rezeption, im Restaurant, das Essen und der Wein ( Assmannhauser Höllenberg ) ist immer noch exzellent. Die Preise recht hoch wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Das die Züge fast durchs Hotelzimmer fahren ist dem Hotel nicht negative anzurechnen. Es ist die Lage, da beidseitig des Rhein`s Güter- und Personenzüge fahren. Dafür hat man einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und die Burgen.
Allerdings wirkt das Hotel etwas verstaubt, z.B. gut sichtbare Ablagerungen in den Lampen auf der Restaurant Terrasse, usw. Das muss nicht sein in einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, DieterHoffmann!
Bewertet 5. August 2012

Der Vorbewerter hat die Preise nicht korrekt weiter gegeben. Wir waren im Aug. 2012 in diesem 5 Sterne Hotel auf der Terrasse zu "Gast". Wir hätten gerne ein Glas Rhein-Wein getrunken. Bei 17.-EUR pro Glas (0,2 l ) haben wir den Ober gefragt, ob hier ein Druckfehler in der Karte vorliegen würde. Cola 0,2 l - 6,50 EUR, O-Saft 0,2 - 8,50 EUR u.s.w. Da wird ein Ausflug nach Davos zum Schnäppchen !!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Hans W!