“Sehr enttäuschend.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Assmannshausen

Krone Assmannshausen
“Sehr enttäuschend.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren nur zum Kaffee auf der schönen eingewachsenen Terrasse dieses berühmten 5-Sterne-Hotels in Assmannshausen zu Gast und insgesamt sehr enttäuscht. Die Karte ist sehr übersichtlich, die Preise wirklich gesalzen (Latte Machiato für 5,50€, Sprite 0,2l für 3,80€) und vielfach einfach nur überzogen. Der Service ist langsam, unkoordiniert und wenig freundlich. Die Bestellung wollten nacheinader gleich zwei Kellnerinnen aufnehmen, der Kuchen zum Kaffee kam erst 15 min. später und nur nach erneuter Nachfrage. Zu allem Übel stellte sich offenbar von der Buttercreme des Frankfurter Kranz' danach Durchfall ein. Ganz sicher wird dieses Lokal kein zweites Mal von uns besucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 Danke, Urlauber1778!

Idstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir können dieses Hotel nur bestens empfehlen: Top Service, Top Essen, erklassisches Essen. Man fühlt sich sehr wohl und aufgehoben, kleine Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer, extra Kissen und ansprechende Zimmerin einem wunderschönen Hotel am Rhein. Der Ausblick beim Frühstück auf den Rhein ist wunderschön, die Mitarbeiter extrem hilfsbereit und wissen was man mlchte, bevor man es ausgesprochen hat. Fazit: Es stimmt alles, wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Caro815!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Waren mit einer Gruppe von 20 Leuten für ein Seminar dort, der Ort liegt sehr schön am Rhein, das Hotel hat den Charme vergangener Jahre. Die Räume bedürfen dringend einer Renovierung. Wir hatten sehr unterschiedlich eingerichtete Zimmer, die im Nachbargebäude im Erdgeschoss gelegenen sind klein, dunkel und muffig, die Einrichtung alt und überholt (die Teppiche müssten schon aus hygienischen Gründen dringend ersetzt werden). Ein Umzug in die oberen Etagen lohnt sich. Zwar nennt man die Komfortzimmer mit Blick auf die Weinberge doch diese sieht man nur in der Ferne, was man aber gleich sieht ist die 50m entfernte Bahntrasse. Die ganze Nacht fahren dort Güterzüge im Minutentakt, dank dem, der einen tiefen Schlaf hat.
Beim köstlichen Abendessen wurden wir mit einer kleinen Weinprobe verwöhnt, dies war wirklich das highlight des Aufenthalts. Denn am Tag darauf wurde uns zum Mittagessen halbgefrorener Fisch serviert (ein guter Koch sollte so was merken bevor das Gericht die Küche verlässt) Als wir um Ersatz baten, wurde darauf nicht gerade mit Verständnis reagiert, was aber in einem sogenannten 5Sterne Hotel ohne jegliches Murren hingenommen werden sollte!!
Alles in allem wäre dieses Hotel mit 3+Sternen noch sehr gut bedient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 Danke, Australienfan!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rüdesheim am Rhein.

Munich
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir hatten am vorletzten Wochenende ein Zimmer in der Krone gebucht und ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da in 100 m Entfernung die Bahn vornehmlich mit Güterzügen im 10 min Takt fährt. Ferner waren vermehrt Spinnen im Hotel und auch die Gläser in der Minbar waren nicht sauber. Das Frühstücksbuffet passt von der Quantität zu dem die man bei 4 Sternen erwartet. Wir sind vorzeitig abgereist und haben die Nacht in einer Pension verbracht, die halb so teuer, sauberer und vor allem so ruhig war dass man die ganze Nacht mit offenem Fenster schlafen konnte. Wir können die Krone nicht empfehlen und wir werden dort nie wieder einchecken.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, HeikeMunich!
Uedem
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Für zwei Frauen ohne Gepäckservice war der Empfang schon mal entmutigend. Das erste Hotelzimmer wurde nach Besichtigung wieder gewechselt, da der Balkon mit schmutzigen
Rohren durchlaufen war, die Nachttischlampen hatten Wasserflecken, so dass der Gesamteindruck einem 5 Sterne Hotel nicht entsprach. Nach unserem Empfinden war auch die Badausstattung eher einem 3 Sterne Hotel zu zuordnen.
Das Hotel lebt von vergangenen Traditionen, hat aber mit einem gehobenen Hotelstandard nichts gemein, daran ändern auch die Antiquitäten nichts.
Die Küche und der Service im Gastronomiebereich war lobenswert.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Felix129!
köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Die Krone sowie das benachbarte dazugehörende ehemalige Parkhotel sind sehr schöne alte Rheinvillen mit viel altem , etwas verstaubtem Charme. Die Zimmer sind sehr schön mit alten Möbeln , evt. Himmelbett ausgestattet. Das Bad in unserem Zimmer war modern , zum Zimmer hin offen, aber sehr passend integriert. Alles in gutem und sehr sauberem Zustand. Die Zimmer zu den Weinbergen hin sind leider von der Bahntrasse betroffen, d.h. man hört nachts der Güterzüge, was allerdings im Rheintal fast überall normal ist. Das Personal an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit. Abstriche mussten wir beim Früstück machen. Am 1. Tag war um 8:00 Uhr noch kein Rührei vorbereitet, die Gurkenscheiben leider schon etwas angetrocknet. Das Personal reagierte auf ältere, etwas betuchter wirkende Herrschaften deutlich freundlicher und hilfsbereiter. Gäste in Jeans und ohne Jacket oder Kostüm wurden nur auf Ansprache hin wahrgenommen, was schade war. Kinder waren nach unserer Erfahrung gar nicht gern gesehen, Kinderstühle für Kleinkinder wurden nicht angeboten oder gar nicht vorhanden (betraf uns nicht, aber andere Ehepaare, z..B. aus Japan, und dort ist man sehr gastfreundlich)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, jagozp!
Dreieich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Während das Hotel und die Räumlichkeiten sehr ansprechend sind, die direkte Rheinlage sehr attraktiv, ist der Restaurantbetrieb insbesondere dadurch aufgefallen, dass die gesamte 6-köpfige Reisegruppe am Tag darauf an Brechdurchfall erkrankt ist. Dieses war nachweislich nicht der erste Fall. Auch ist zu erwähnen, dass aufgrund der benachbarten Bahnlinie ein gewisser Lärmpegel auch in der nacht nicht auszuschliessen ist.

Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, M_0908!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rüdesheim am Rhein.
Rheinhotel Lamm
Nr. 14 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Felsenkeller
Hotel Felsenkeller
Nr. 2 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Krone Assmannshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Assmannshausen

Unternehmen: Krone Assmannshausen
Anschrift: Rheinuferstrasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Krone Assmannshausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Eurosun, Odigeo, Priceline, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Assmannshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Assmannshausen
Krone Assmannshausen Hotel Ruedesheim Am Rhein