“Hotel direkt am romantischen Rhein”
Bewertung zu Krone Assmannshausen

Krone Assmannshausen
Bewertet am 13. April 2011

Das ehemals zu Relais & Chateaux, Small Luxury Hotels of World und L'Art de Vivre gehörende Hotel hat den morbiden Charme der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Als wäre die Zeit stehe geblieben. Dabei ist die Lage einzigartig und das Essen im Restaurant ist anspruchsvoll gut. Der Service hat Raum für Verbesserungen. Archtektonisch gefällt dfas Hotel. Potential hat das Haus viel und es wird schon einiges daraus gemacht. Eines der besseren Hotels im Mittelrheintal.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Januar 2011

Das liebevoll und verspielt dekorierte Hotel liegt direkt am Rhein - nur von der Rheinuferstraße vom Fluss getrennt. Der Ausblick ins Rheintal ist super.

Das Restaurant:
Das von Küchenchef Jens Köttke geführte Restaurant hat echt überzeugt: Sehr edle Gerichte vom Fasan oder Angusrind. Desserts Mocca-Eis und Joghurttörtchen von der Blutorange.
Insgesamt eine grosse Auswahl an internationalen und regionalen Spezialitäten.
Als Aperitif wurde Assmannshäuser Rotsekt angeboten.

Das gesamte Personal war super-freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, CK78-0!
Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel liegt traumhaft am Rhein. Wir hatten alle Zimmer zum Rhein im Nebengebäude. Daher keine Probleme mit Lärm. Die Zimmer waren alle unterschiedlich aber dem Charme des Hauses entsprechend eingerichtet. Das Frühstück war exzellent mit allem was man sich in einem HAus dieser KAtegorie vorstellt. Das Abendessen im Rahmen unseres Arrangements war erstklassig und der Service sehr aufmerksam. Erwähnen möchte ich, dass man sich in einem 5 STerne Hotel befindet und entsprechend auch keine Preise wie in einer Jugendherberge erwarten darf. Unter Berücksichtigung der KAtegorie waren die Preise üblich. Dass es etwas mehr kostet sollte einem bei Buchung klar sein. Trotzdem sollte jeder, der einen Nerv für Flair hat sich dieses Hotel im Zimmer mit Rheinblick einmal gönnen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, thorti66!
Bewertet am 28. November 2010

Ich war für 3 Tage während eines Seminares in diesem Hotel. Liegt 5 km von Rüdesheim entfernt und direkt am Rhein. Allerdings ist es umrahmt von einer Schnellstraße (zum Rhein hin) und auf der Rückseite durch eine Zuglinie. Da auf dieser Strecke sehr viele Güterzüge fahren (und das auch die GANZE Nacht durch) ist es sehr entscheidend, zur welchen Seite man ein Zimmer hat. Ich war im Nebengebäude zum Rhein hin untergebracht und da hörte man das Vorbeifahren des Zuges nur minimal.
Ansonsten ist es ein im mittelalterlichen Stil schönes Hotel, Tagungsraum war gut. Service des Hotels war auch in Ordnung.
Durch die Nähe zu Rüdesheim ein schönes Ausflugsziel. Meiner Meinung nur etwas zu hoher Einzelzimmerpreis von 100€ im November. Man muß auch wissen, daß im Ort Assmannshausen nur zwei Restaurants während der Winterzeit aufhaben, also Abswechslung im Ort hält sich in Grenzen.
Da mitten in einer Weinregion liegend, für Weinkenner und Liebhaber zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Colognemoose!
Bewertet am 17. November 2010

Wir hatten dort eine Spezialarrangement gebucht mit einer Übernachtung Ü/F und einem 3 Gänge Menü des Sternekochs Jens Kottke.
Das Haus selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen und bedarf einer gründlichen Renovierung, Zum Glück hatten wir ein Zimmer mit Rheinblick. Andere Zimer nach hinten heraus haben das Problem, dass dort eine Bahnstrecke vorbeiführt. Daher ist mit 24 stündiger Lärmbelästigung zu rechnen. Die Zimmer zum Rhein hin haben einen phantastischen Blick über den Fluss und die auf der anderen Rheinseite liegende Burg.
Das Haus selbst ist mit Antiquitäten und Jagdtropäen überladen. (wer es mag und schön findet ???) Man kommt sich vor, als würde man ein Museum betreten. Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist hervorragend. Allerdings sind die Preise in der Weinkarte völig überzogen und jenseits von Gut und Böse.
Auf dem Zimmer stand neben einer Willkommensbotschaft eine Flasche Rotwein 0,375 Liter die wir als welcome drink vermuteten. Beim Auschecken aber verlangte man dafür € 16,00. Es war Wein von minderwertiger Qualität, eigentlich kaum genießbar. Wir hatten jeder nur ein kleines Glas trinken können wegen des scheußlichen Geschmacks. Als wir dies bemängelten war die Freundlichkeit des Rezeptionspersonals plötzlich verflogen. Dies und ein Problem der Sauberkeit (Teppichböden sind schmutzig) hinterliessen einen faden Geschmack.
Summa summarum: Man lebt wohl von dem Ruhm der Vergangenheit. 5 Sterne sind wohl zuviel.
4 Sterne würden ausreichen. Man soll die Erwartungen aus dem vollmundigen Internetauftritt nicht ganz ernst nehmen.
Wir waren Mitte November dort. 4 Zimmer waren gebucht, der Rest wohl leer, was auch die Parkplatzbelegung hinter dem Haus ausdrückte..

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Wilfried V!
Bewertet am 29. September 2010

Die Krone ist eine Legende. Wer Rheinromantik mag, kommt voll auf seine Kosten. Die Zimmer sind zwar schon ein wenig verwohnt, aber das stört nicht wirklich. Das exzellente Restaurant mit einer großen Auswahl an einheimischen Weinen und Hochprozentigem entschädigt einen für die etwas tristen Zimmer. Reisende mit leichtem Schlaf mögen sich an den die Nacht hindurch gleich nebenan ratternden Güterzüge stören.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, KRB_B!
Bewertet am 7. September 2010

Assmannshausen ist halt nicht Rüdesheim. Ich war dort mit einem Japanischen Kollegen und dessen Frau und wollte ihm die berühmte Drosselgasse zeigen.
Dennoch war der Kollege, der gern viel Geld für extravagente Übernachtungen ausgibt, sehr angetan vom Hotel. In der Tat hat auch einen Charman Service, den ich auch in Hotels derselben Preisklasse vermisse.
Der Wein ist absolut spitze.
Zu empehlen ist auch der Besuch der hoteleigenen Restaurants. Das ist zwar nicht preiswert, aber wirklich auserlesen gut! Tipp: Bestellen sie etwas weniger, als Sie essen wollen, denn es gibt noch eine "Überraschung" des Hauses gratis dazu.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Alte Bauernschänke
Alte Bauernschänke
Nr. 11 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
Historisches Weinhotel Zum Grüne ...
Nr. 17 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Nr. 1 von 30 in Rüdesheim am Rhein
Hotel Lindenwirt
Hotel Lindenwirt
Nr. 12 von 30 in Rüdesheim am Rhein

Sie waren bereits im Krone Assmannshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Assmannshausen

Anschrift: Rheinuferstr. 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 21 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Preisklasse: 139€ - 195€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Krone Assmannshausen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, Eurosun, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Assmannshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Assmannshausen
Krone Assmannshausen Hotel Ruedesheim Am Rhein