“Muss man gesehen haben ”
Bewertung zu Niederwalddenkmal

Niederwalddenkmal
Im Voraus buchen
Weitere Infos
149,98 $*
oder mehr
Private Führung: Frei gestaltbarer ...
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 21. September 2018 über Mobile-Apps

Das Denkmal und dessen Geschichte sind sehr interessant.
Die Infotafeln behandeln die Geschichte und Bedeutung des Denkmales von Baubeginn bis heute.

Danke, andreasgV5920KE!
Bewertung schreibenBewertungen (1.161)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. September 2018

Das ist wohl ein "Muss" für jeden Rüdesheim- oder Rheingau-Besucher. Die Aussicht von oben ist auch sehr schön. Auf einer Wanderung durch den Wald in Richtung Assmannshausen (oder umgekehrt) kann man viel entdecken, Empfehlung: den Weg nehmen, der dem Rhein am nächsten ist, dort gibt es viele außergewöhnliche Aussichtspunkte mit teils spektakulären, teils romantischen, Blicken ins Rheintal, uralte Bäume, eine Zauberhöhle und einiges mehr zu entdecken.

Danke, partybear2018!
Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in der Nähe und sind spontan hin gefahren . War einfach toll und die Aussicht erst recht

Danke, Willie B!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Man mag über die Darstellung oder die damit verbundene Gesinnung unterschiedliche Meinung sein, aber imponierend ist dieses Denkmal allemal. Errichtet zum Andenken an den Sieg im Krieg 1870/71 blickt es weit über Rhein und Rheingau. Unbedingt hingehen, am besten mit der Seilbahn.

Danke, bcs1309!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Wir sind am frühen Morgen losgefahren um das Niederwalddenkmal zu besuchen.
Wir waren die ersten Menschen dort und durften nach Nachfrage sogar kostenlos parken.
Der Parkplatz kostet gewöhnlich 4€. Die Aussicht ist atemberaubend und auch das Denkmal selber ist wirklich sehr schön.
Ein Besuch, besonders in den frühen Morgenstunden lohnt sich!!!

Auch für Familien

Erlebnisdatum: August 2018