“Grandioser Ausblick mit angenehmen Service und gutem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH

Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH
Preisbereich: 11 $ - 27 $
Küche: Speiselokal
Optionen: Mittagessen, Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Rebenhaus bietet eine moderne und kreative Landküche an, die deftige, aber auch leichte und vegetarische Gerichte umfasst. Es soll für jeden etwas dabei sein, ob Wanderer, Weltenbummler oder Rheingauer. Unsere Karte setzt sich aus drei Motiven zusammen: • Regionale und saisonale Spezialitäten – mit frischen Zutaten • Tapas - leckere Kleinigkeiten, die gut zum Wein passen • Klassiker der deutschen Küche – und das nicht nur für unsere internationalen Gäste Neben Mittag und Abendessen offerieren wir auch Kaffee- und Teespezialitäten, und eine leckere Auswahl an Kuchen. Zum Trinken gibt es nicht nur lokale Weine und Sekte, sondern auch durstlöschende Saftschorlen, Softdrinks und Bier (ja!). Jede Woche gibt es Specials, Weine von befreundeten Weingütern und Spezialitätenbiere.
“Grandioser Ausblick mit angenehmen Service und gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wir sind nach dem Niederwalddenkmal dort eingekehrt. Zum glück haben wir das Restaurant oberhalb links liegen lassen, denn die Lage und der Ausblick des Rebenhaus ist Atemberaubend. Von der Terasse hat meinen einen weiten Blick auf das Weinanbaugebiet und den Rhein. Alleine der Ausblick bei einem Glas Wein ist unbezahlbar. Wahlweise kann man dort überdacht oder in der Sonne sitzen.

Wir waren mit zwei Paaren und Kleinkind dort. Haben einen extra Stuhl erhalten und im Ganzen war alles sehr freundlich und kompetent. Die junge Bedienung hat uns einen sehr guten Wein empfholene und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Preise sind für die Gegend und die Lage vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, dapio76!

“Wunderschöne Aussicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Das Rebenhaus liegt direkt unterhalb der Niederwalddenkmals mit Blick auf den Rhein. Besonders von der Terrasse aus kann man die Aussicht genießen. Leider ist jedoch das Rebenhaus sehr touristisch geprägt, so sind die Preise recht hoch, die Portionen klein und der Wein ist auch nichts besonderes. Die Lage ist zwar Super, aber es gibt sicher auch bessere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Jan0101!
Hannover
“Touristennepp”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Meines Erachtens ein klarer Fall von Touristennepp. Das Rebenhaus liegt wunderschön auf dem Weg zum Niederwalddenkmal, und daher kehren die meisten ob des nicht unanstrengenden Anstiegs und der zugegebenermaßen tollen Lage mit tollem Blick hier ein; ich habe den Fehler gemacht, was zu essen zu bestellen - und das war kalt und wässrig, unter aller Kanone. Zum Bier aus der Flasche trinken aber ok; der Wein wurde sehr kalt serviert udn bezahlen ging auch erst, nachdem wir alle aufgestanden waren. Geh ich nicht nochmal hin.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Slaytanic7274!
Mainz, Deutschland
“Nur die Lage ist gut”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Die Lage ist top; 200 m über Rüdesheim und etwas unterhalb des Niederwalddenkmals. Hier kann man parken, alternativ auch mit der Kabinen-Seilbahn herauffahren. Von der Terrasse hat man einen weiten Blick über die gegenüberliegende Stadt Bingen und das rheinhessische Hinterland. Bei unserem Besuch an einem Sonntag-Abend im September konnten aber weder der Service noch das Essens diesem positiven Eindruck folgen.
Wir mussten uns selbst einen Tisch suchen, Speisenkarten wurden kommentarlos hingelegt. Unsere Bestellung wurde freudlos aufgenommen, beim Servieren von Getränken und Speisen hatten wir nicht den Eindruck, willkommen zu sein. Dieser Servicestil hat sich den Abend über wenig geändert.
Wir hatten als Vorspeise Kürbissuppe und als Hauptspeise einen Zwiebelkuchen (lauwarm, pappig und geschmacklos) sowie eine Wildsülze (mit viel Gelatine, dafür wenig Fleisch) mit Bratkartoffel und Salat (lieblos angerichtet). Weder der Zwiebelkuchen für 3,50 € noch die Wildsülze für 8,90 € waren das Geld wert. Einmal und nie mehr.

• Aufenthalt September 2011
Danke, altoadige!
Hannover, Deutschland
“Tolle Aussicht - aber Essen dünn”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Ich fand das Rebenhaus zwar super gelegen - aber deshalb kann man sich beim Essenmachen trotzdem Mühe geben. Das war nichts, auch wenn ich "nur" eine Wildflädlesuppe hatte: so dünn ist zuhause allemal Wasser. und die "Flädle" waren herkömmliche udn dabei nicht mal gute Spätzle. Ansonsten hochpreisig, des Blickes wegen. Ich würde lieber unten in der Stadt was essen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Hudebni!

Reisende, die sich Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rüdesheim am Rhein, Hessen

Sie waren bereits im Rebenhaus Gastronomie und Event GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!