“Nur die Lage ist gut” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Nur die Lage ist gut”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Lage ist top; 200 m über Rüdesheim und etwas unterhalb des Niederwalddenkmals. Hier kann man parken, alternativ auch mit der Kabinen-Seilbahn herauffahren. Von der Terrasse hat man einen weiten Blick über die gegenüberliegende Stadt Bingen und das rheinhessische Hinterland. Bei unserem Besuch an einem Sonntag-Abend im September konnten aber weder der Service noch das Essens diesem positiven Eindruck folgen.
Wir mussten uns selbst einen Tisch suchen, Speisenkarten wurden kommentarlos hingelegt. Unsere Bestellung wurde freudlos aufgenommen, beim Servieren von Getränken und Speisen hatten wir nicht den Eindruck, willkommen zu sein. Dieser Servicestil hat sich den Abend über wenig geändert.
Wir hatten als Vorspeise Kürbissuppe und als Hauptspeise einen Zwiebelkuchen (lauwarm, pappig und geschmacklos) sowie eine Wildsülze (mit viel Gelatine, dafür wenig Fleisch) mit Bratkartoffel und Salat (lieblos angerichtet). Weder der Zwiebelkuchen für 3,50 € noch die Wildsülze für 8,90 € waren das Geld wert. Einmal und nie mehr.

• Aufenthalt September 2011
Danke, altoadige!

Hannover, Deutschland
“Tolle Aussicht - aber Essen dünn”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich fand das Rebenhaus zwar super gelegen - aber deshalb kann man sich beim Essenmachen trotzdem Mühe geben. Das war nichts, auch wenn ich "nur" eine Wildflädlesuppe hatte: so dünn ist zuhause allemal Wasser. und die "Flädle" waren herkömmliche udn dabei nicht mal gute Spätzle. Ansonsten hochpreisig, des Blickes wegen. Ich würde lieber unten in der Stadt was essen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Hudebni!
Neukirchen/Knüll
“Eine schöne Gaststätte "Das Rebenhaus"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Rebenhaus ist sehr zu Empfehlen !!
das Team ist freundlich und nett, ein angenehmes Klima wo man sich wohlfühlt
und das Essen ist prima.
Dazu kommt das gute Panorama mit Blick über die Weinberge von Rüdesheim,Rhein und nach Bingen.
Wir waren in dieser Gaststätte zum "Rhein in Flammen" und werden wenn wir mal wieder in Rühdesheim sind dort einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Hans_Werner037!
NRW
“Weinlokal Rebenhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

tolle Aussichten und hausgemachter Kuchen mit Kaffee...Sehr nette Bedienung, das Essen sehr, sehr lecker ...Sehr schönes lokal in idealer lage mit blick über weinberge auf den rhein.
was will man noch mehr. Perfekt!!!

• Aufenthalt August 2011
Danke, selen23!
Düsseldorf, Deutschland
“Außen Hui - Innen Pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Der tolle Blick zieht die Gäste an, so dass man es sich anscheinend leisten kann, unfreundlich zu sein. Ich habe mich wie am Bahnhofsschalter abgefertigt gefüht. Wir wurden gebeten, sofort zu bezahlen, damit die arme Kellnerin nicht noch einmal zu uns kommen müßte. Das Fliegen- und Wespengrab auf der Fensterbank läßt die Sauberkeit in der Küche stark anzweifeln.

2 Danke, niveauweltenbummler!