Rheinhotel Lamm
Hotel Felsenkeller(Rüdesheim am Rhein)
140 $*
  • Inklusive Frühstück
Rheinhotel Rüdesheim(Rüdesheim am Rhein)
138 $*
  • Pool
131 $*
  • Restaurant
Brühl's Trapp Hotel(Rüdesheim am Rhein)
148 $*
136 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Unter den Linden(Rüdesheim am Rhein)
115 $*
109 $*
  • Restaurant
Hotel Lindenwirt(Rüdesheim am Rhein)
147 $*
  • Restaurant
Central Hotel(Rüdesheim am Rhein)
146 $*
139 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Zum Bären(Rüdesheim am Rhein)
162 $*
143 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
Rüdesheimer Hof(Rüdesheim am Rhein)
125 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Alte Bauernschänke(Rüdesheim am Rhein)
122 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Mai 2014

Auch wenn es nur eine Nacht war, so haben wir uns sehr wohlgefühlt. Sehr persönlicher Empfang, großzügiges Zimmer mit Balkon und Rheinblick, genauso wie man es sich besser nicht vorstellen kann.
Vom Hotelier Tipps zur Wanderung am Rheinsteig mit Ermäßigungstickets für den Sessellift und den Schifffahrtsbetrieb Rössler. Abendessen im Hotel war ausgezeichnet mit sehr aufmerksamen Service. Frühstück reichhaltig mit umfangreichen Wurst und Käseangebot, aber auch Rührei mit Bacon, Obst, Müsli, Säften und diverser Brotauswahl.
Zu kritisieren gibt es nur, wenn man wirklich in den Krümmeln sucht. Ja, vielleicht wären etwas schickere Balkonstühle schöner, als zwei weiße Plastikstühle, aber wenn man auf Ihnen auf dem Balkon saß und die wunderbare Aussicht auf Rhein, Schiffe, Burgen und das Schweizer Haus genossen hat, dann war einem der Stuhl nebensächlich.
Wir hatten direkten Rheinblick, aber auch die Zimmer mit seitlichem Rheinblick sind sehr schön.
Allerdings bei geöffnetem Fenster hört man schon die vor dem Hotel vorbeiführende Straße und auch die Züge auf der anderen Rheinseite, was uns allerdings nicht gestört hat !
Parken direkt auf dem hoteleigenen Parkplatz. Es hat alles gepasst und wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zobelklaus!
Bewertet 14. Oktober 2013

Hatten ein Familienzimmer für vier Nächte und fanden das Personal sehr hilfsbereit. Frühstück gut und mehrere Abendmahlzeiten im Restaurant genossen. Praktisch für Rhein-Kreuzfahrten (fünf Minuten zu Fuß zur Anlegestelle) und auch zum Bahnhof (weniger als zehn Minuten zu Fuß). Wir hoffen, wieder hier zu bleiben.

1  Danke, Pinza42!
Bewertet 2. Oktober 2013

Das Hotel hat einen Blick auf den Fluss und liegt abseits vom Lärm der Eisenbahn, obwohl der Bahnhof zu Fuß erreichbar ist. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen war hervorragend. Assmannshausen liegt am ruhigen Ende von Rüdesheim, hat aber einen Sessellift zum Berg, wo sich die Germania-Statue befindet. Es hat auch einen eigenen Bahnhof und eine Anlegestelle für die Fluss-Fähre.

Danke, rogerrobert98!
Bewertet 2. September 2013

Wir blieben über Nacht im Juli 2013, als wir mit der KD durch den UNESCO-Weltkulturerbe-Abschnitt des Rheins von Koblenz kommend geschippert sind. Der Spaziergang von der Anlegestelle war kurz, einfach 3 Häuserblocks am Flussufer entlang (wir hatten einen Rucksack anstatt Koffer gekauft). Es gibt auch einen Bahnhof, der weniger als einen Block entfernt ist, und eine Sesselbahn (Seilbahn) bis an die Spitze des Berges. Dort können Sie Hirsche füttern, durch den Wald zu mehreren Aussichtspunkten wandern und das riesige Niederwalddenkmal mit der Germania und mit Blick auf Rüdesheim erkunden. Von dort aus führt Sie eine Seilbahn über die Weinberge nach Rüdesheim. Es gibt auch malerische Radwege entlang des Flusses und Sie können Fahrräder auf der KD-Kreuzfahrt mitnehmen.

Wir haben das Frühstück draußen mit Blick auf die Burg auf der anderen Seite des Rheins genossen.
Wir haben auch einen Abendessen-Leckerbissen mit Apfelstrudel und einer Tasse Tee im Garten genossen.

Das Hotel ist malerisch, aber nicht oberer Markt. Die Lamm-Bilder auf dem Teppich und die schönen Glasfenster im Treppenhaus haben uns amüsiert.

Es gab Insekten bei Nacht - sie kommen, wenn die Lichter an sind und Sie die Fenster offen haben.

Danke, buderimba!
Bewertet 1. September 2013

Wir waren überrascht, wie sauber das Hotel war, wie freundlich das Personal war und wie sehr sie engagiert waren, um zu helfen.
So sehr, dass wir dasselbe Zimmer im Laufe des Jahres noch einmal gebucht haben, so dass wir entspannen und vielleicht einen Weihnachtsmarkt besuchen können.
Der Blick aus dem Zimmer war wirklich gut und es kamen immer Boote und Kähne vorbei. UND OH, SO SAUBER. Zimmer 34 war unseres und wird es im Dezember wieder sein.

Danke, alexingohr!