“Ein schmackhaftes Erlebnis”

Küche: Mediterran
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2020

Für mich sind es so 4-5*.
Die Lage ist schonmal super, da man mit den Öffis eine super Verbindung hat und ca. 5 min. zu Fuß von der Station Ledermuseum benötigt.
Das Ambiente sehr ansprechend, der Service aufmerksam, freundlich und nett und der Inhaber fantastisch.
Hier bekommt man 3-4 Gänge Menüs a la carte für 36/45 €, die Karte wechselt wöchentlich. Die Auswahl hatte man zwischen 2 Vorspeisen, 4 Salaten/vegetarischen Speisen, 4 Hauptspeisen und 2 Desserts, was ich als ausreichend empfand.
Anfänglich gab es Brot & Dips und gleich im Anschluss noch einen Gruß aus der Küche. Alles schonmal sehr lecker. Beim Hauptgericht griff ich leider etwas daneben, da ich nicht dachte, das bei der Entenbrust noch die Fettschicht mit dabei ist. So musste ich über die Hälfte meines Gerichtes eliminieren (Schade, und einfach nicht mitgedacht von mir). Ansonsten war es sehr lecker. Auch das Dessert war die richtige Wahl, auch wenn ein Dessert meiner Mitstreiterinnen am Tisch noch besser ausgesehen hat. Die Präsentation von allen Speisen sprach mich optisch sehr an, und die Wein waren lecker.
Möchte man mal etwas Besonderes für einen nicht allzuhohen Preis, kann ich dieses Restaurant wirklich sehr empfehlen.

Danke, dieNachbarin!

Bewertet 27. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Chancen, eines unserer Lieblingsrestaurants zu werden, stehen gut! Ambiente und Service sind absolut überzeugend, aber das Highlight sind die wirklich kreativ zusammengestellten Speisen, die wir so noch nirgendwo anders gegessen haben, z.B. butterzartes Kaninchen im Sesammantel. Wir schätzen ganz besonders, dass man das Menü zu einem fairen Festpreis selbst aus ca. 15 angebotenen Gerichten wählen kann.
Betont werden muss ebenfalls, dass es hier - obwohl auf Gourmetniveau gekocht wird - völlig ungezwungen zugeht. Und das alles bei einem sehr freundlichen Preis-Leistungsverhältnis. Über 20-30€ für Flaschenweine wirklich guter Qualität (bei zugegeben etwas schmaler Auswahl) sowie weniger als 6€ für eine Flasche Wasser kann man als Frankfurter nur den Hut ziehen. Wenn es überhaupt noch Luft nach oben gibt, könnte man gerne bequemeres Mobiliar für den Garten anschaffen. Auch das Dessert war im Vergleich mit den anderen Gängen eher etwas langweilig (aber trotzdem lecker!).

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, hansjoachimw271!
Bewertet 19. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wunderbarer Abend mit tollem Essen freundlicher Bedienung und sehr gutem Wein. Die Speisen waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Der Chef hat uns sehr freundlich und aufmerksam bedient. Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, 256uwef!
Bewertet 1. Dezember 2019

Die wechselnden Menüs sind immer für eine Geschmacksüberraschung gut. Spannende Kombinationen und hervorragende Produkte. Der Service ist sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Auswahl der Getränke ist übersichtlich und von guter Qualität. Besonders der marokkanische Minztee ist zu erwähnen, der insbesondere bei diesem Wetter besonders gut schmeckt.

Danke, Angel M!
Bewertet 9. November 2019

Das Kanouhou ist eins der besten Restaurants im Großraum Frankfurt, und auf jeden Fall das beste in Offenbach! Die Küche von Abdellatif Kanouhou ist kreatiiv, die einzelnen Bestandteile und Gewürze haben sich bei meinen bisher 3 Besuchen (der bisher letzte gestern abend) perfekt ergänzt. Ich würde es als moderne und leichte europäische Küche beschreiben, eine Fusion mit deutlichen französischen und marokkanisch/arabischen Einschlägen. Superlecker! Inhaber und Chefkoch Kanouhou hat einen *-Michelin-Stern verdient!

Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich - dafür sind alle Zutaten extrem frisch. Es gibt etliche Salate, vegetarische Gerichte sowie je ein 3-Gänge- (36 Euro) und 4-Gänge-Menü (45 Euro). Die Gerichte der Menüs kann man auch einzeln bestellen.

Ich konnte gestern beim 3-Gänge-Menü zwischen je 2 Vorspeisen, 4 Hauptspeisen und 2 Dessserts wählen. Zuerst kam ein Gruß aus der Küche. Dann für mich Hummer-Bisque mit Safran-Kokos-Chilschaum - das war bereits fantastisch! Das allerbeste (für mich) war dann Kabeljau-Loin mit Chili-Roter-Beete, Graupen mit Sepia-Tinte und grünem Soja-Cremant-Sud - herrlich! Auch die Nachspeise war richtig gut: Limonen-Kokos-Bavarois mit verschiedenen Früchten, Spuren von Ingwer und Kokos und einer winzigen Menge perfektem Zartbitter-Mousse-au-Chocolat.

Das Kanouhou ist zu Fuß nur ca 800m von der S-Bahn-Station "Offenbach-Ledermuseum" entfernt. Auto-Parkplätze gibt es im Parkhaus des Kinocenters in der Berliner Straße oder auf dem Parkplatz am Mainufer. In den Sträßchen direkt im Offenbacher Nordend ist es Glückssache, ob man einen Parkplatz findet.

Danke, JorgfraOffenbach!