“Guter mongolischer Grill”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Guter mongolischer Grill”
Bewertet am 9. August 2013

Von Außen unscheinbar, von Innen neu und sauber - gibt wenig Grund zur Beschwerde, und wenn, dann nur auf hohem Niveau. Es gibt ausreichend Tische, sehr schöne Außenplätze, die Lautstärke - sonst oft nervig bei solchen großen, offenen Restaurants - ist auf angenehmem Niveau, die Auswahl der Speisen ist groß - nicht überwältigend (z.B. gab es nur 3 Sushi-Arten), aber auf jeden Fall groß genug -, die Zubereitungszeit ist ok und die Bedienungen schnell und überwiegend freundlich.
Beanstanden würde ich höchstens die Soßen, die teils falsch beschriftet waren (Vorsicht und Augen auf, sonst wird es scharf obwohl man eine nicht-scharfe Soße wollte!) und nicht perfekt abgeschmeckt waren. Außerdem habe ich etwas Gewürze vermißt bei den frisch zubereiteten Sachen.

Reservierung scheint mir nicht nötig, den ganzen Abend über waren genügend Tische frei. Wenn das Wetter es erlaubt auf jeden Fall draußen Platz nehmen, sehr angenehm und ruhig.

Fazit: absolut empfehlenswert, Preis-Leistung ist hervorragend.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Christian H!

Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Es fehlt an nix.”
Bewertet am 11. März 2013

Nun haben wir bereits zum dritten Mal (obwohl erst vor ca. 6 Wochen eröffnet) das Taipan besucht. Bei Berücksichtigung der Preise gibt es weder beim Wochentags-Mittagsbuffet (€7,90 !) noch beim Sonntags-Grillbuffet (14,90) etwas auszusetzen. Von Sushi über schmackhafte Suppen und fritierte Vorspeisen, eine reichliche Palette Standart-Hauptgerichte mit großer Salatauswahl, bis zum Nachtisch (Frische Früchte, Eisauswahl, Gebackene Ananas & Banane) bleiben keine Wünsche offen. Die Krönung ist dann Abends und am Wochenende die Grill-Abeilung. Hier kann man sich - je nach Gusto - rohe Fleisch- und/oder Fischteller zusammenstellen, die dann, ergänzt mit den gewünschten Gemüsen und Soßen, frisch zubereitet werden.
Die Getränkepreise sind ebenfalls akzeptabel.
An diesem Wochenende gab es darüber hinaus noch eine 15% Rabattaktion sodaß ich für 3 Personen Großes Grillbuffet, inkl. 2xJasmintee und 1xRheingau-Riesling sage und schreibe insgesamt € 32,80 bezahlt. Unglaublich!!
Einzig gibt es kleine Abstriche für den Service. Das Stammpersonal ist super aber an den Wochenenden braucht man natürlich auch Aushilfen, die schon mal eine Getränkebestellung vergessen oder auch die benutzten Teller zögerlich abräumen. Das trübt aber keinesfalls den insgesamt tollen Gesamteindruck.
PS: Eine kleine Kinderecke sorgt übrigens auch noch dafür, daß sich die "Großen" voll den offerierten Genüssen widmen können.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente