“freundlicher und schneller Service, gutes Essen”
Bewertung zu Le Belge

Le Belge
Platz Nr. 18 von 218 Restaurants in Offenbach
Preisbereich: 6 $ - 15 $
Küche: belgisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. Dezember 2013

Eine gemütliche, rustikale belgische Kneipe mit überraschend gutem Essen. Die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen gern wieder!

Danke, Cordel2011!

Bewertet 24. November 2013

Das Le Belge gefällt mir persönlich sehr gut.
Die Pommes Frites sind hier natürlich ein Muß.
Aber auch der Rest der Karte ist sehr lecker.

Mein Essen war in ein einem knusprigen laib Brot.
Wie gesagt das Essen ist solide aber auch nicht raffiniert.

Danke, Oliver E!
Bewertet 18. Oktober 2013

hier gibt es süffiges belgisches Bier , dafür ein sehr Gut !
- wer nur das deutsche kennt, sollte es mal probieren -

Das Essen bewerte ich mit 2-3 , es gibt Ausreißer nach oben und unten, zur festen Karte gibt es je nach Saison passende Tagesgerichte.

wer Flammkuchen mag, kann nichts falsch machen, wer einen Cholesterin-Schub braucht, sollte >friet-speciaal< ordern...
(Pommes nach belgischer Art mit Ketchup , Mayo & rohen Zwiebeln )

oder in der Saison >moules-friet< Muscheln und Pommes...

zum Nachtisch: Belgische Waffeln

*wat lekker !*

Alles preislich angemessen bis günstig !

Wirklich toll kann man hier aber das belgische Bier geniessen.
Das gezapfte "Paternoster" ist süffig, prima auch die Auswahl der über 20 Flaschen-Biere, die sonst in Rhein-Main-Gebiet schwer zu haben sind. Da ist wirklich für jeden was dabei.

Service ist manchmal etwas konfus... nicht aufregen...Bier trinken...

Tip: immer Reservieren !

1  Danke, juanycoco!
Bewertet 15. März 2013

Fürs Essen würde ich nur 2-3 Sterne geben. Ordentlich mit Ausreißern nach oben und unten. Mit Chickenwings oder Flammkuchen kann man nicht viel falsch machen. Preislich aber angemessen bis günstig. Wirklich toll kann man hier aber trinken. Das gezapfte Hausbier "Paternoster" ist klasse und süffig, wirklich prima auch die Auswahl der anderen Biere. Da ist wirklich für jeden was dabei. Im Sommer kann man gemütlich auf der Terrasse draußen direkt am schönen neu umgestalteten Wilhelsplatz sitzen, S-Bahn Marktplatz ist um die Ecke. Der Service ist manchmal etwas konfus, wohl zuviel Fluktuation. Aber insgesamt sehr gut (wie auch viele andere Lokale am Wilhelmplatz - etwas feiner und teuer aber auch sein Geld wert: Restaurant Tafelspitz.) Beim Thema Bier aber die Nr. 1!

Danke, KingKurt72!
Bewertet 4. März 2013

Das Essen (in meinem Fall ein Steak) war gut (2), wenn auch etwas klein aber dem Preis angemessen. Das Ambiente nicht mein Fall, aber ok. Allerdings empfand ich es fürchterlich eng gestellt, sodass man aktrobatische Einlagen unternehmen musste um sich zu setzen bzw. wieder aufzustehen. Vor allem aber war die Bedienung total überfordert mit ihrem Job. Der Versuch einen Nachtisch zu bestellen (eine Waffel) scheiterte zuerst daran, dass sie sagte, es gäbe keine mehr. Dann eine halbe Stunde später gab es doch wieder Waffeln, nur dass die "Lieferung" fast eine Stunde brauchte obwohl jede Nachfrage mit "kommt gleich" beantwortet wurde.

Danke, travelphysics!