“nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz” 4 von 5 Sternen

Küche: belgisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Getränke, Afterhours, Reservierung empfohlen
Frankfurt
“nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz.
Keine große Küche, nette Kleinigkeiten, tolles Pommes zu günstigen Preisen. Solide Gerichte ( Schnitzel und Co )
Mach sitzt auf dem Gehweg an der Strasse an großen Tischen..
Sehr gute Auswahl an Belgischen Bieren.. Kirschbier, Apfelbier usw..
sehr nett und mal was anderes..
Preise sind gut..

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reinibear!

Siesta Key, Florida
“C‘est bon c‘est BELGE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Obwohl ich kein Biertrinker bin, war ich schnell fuer diesen Restaurantbesuch zu gewinnen, denn ich liebe belgische Pommes und Waffeln.
Die zentrale Lage sorgt natuerlich fuer ein Parkproblem, bzw. man sollte halt vielleicht gleich oeffentlich kommen oder ins Parkhaus fahren.
Im Restaurant ist die Bierkate ist sehr umfangreich und es gibt sogar das Kirschbier, das ich mal versucht hab und ganz ansprechend fand.
Das bestellte Essen kam recht schnell und die Pommes fielen wie erhofft gut aus.
Ich habe natuerlich auch die Waffeln ordern muessen und fand auch diese gut.
Ich empfehle es Freunden!

• Aufenthalt November 2011
Danke, joesie1608!
“Belgisches Restaurant mitten in Offenbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ehrlich gesagt gibt es wenig gute Gründe für einen Besuch in Offenbach, doch das Le Belge gehört zu den wenigen Ausnahmen. Geboten wird belgische Küche, z. B. leckerer Brüsseler Brotkuchen oder auch selbstgemachte Pommes Frites Spezial. Für Biertrinker ist vorallem die riesige Auswahl an belgischen Biersorten interessant. Vom Fass gibt es ein süffiges dunkles Paternoster Bier und daneben noch rund 20 Flaschenbiere, z. B. helles Jupiler oder ein dunkles Kwak dass in einer Art Erlenmeierkolben im Holzgestell serviert wird. Mein Favorit ist das Apfelbier, das im Gegensatz zu Kokos, Mango oder Erdbeerbier nicht ganz so gewöhnungsbedürftiges Bier mit Fruchtmischung.
Das Ambiente des Restaurants unterscheidet sich nicht wirklich von gewöhnlichen Bierkneipen, außer vielleicht die vielen gesammelten Werbeschilder die die Wände verzieren. Preislich hält sich im Le Belge alles im Rahmen und ein Besuch kann nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Hagbard78!
Offenbach
“Belgisches Bier und Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Restaurant ist von innen sehr gemütlich und man fühlt sich direkt wohl. Es gibt eine grosse Auswahl an verschieden Bieren und es ist betimmt für jeden Geschmack das richtige Bier dabei, besonders lecker fand ich das Kokosbier, welches in einer Holzschale serviert wird. Die Bedienung ist sehr nett und berät einen gut. Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber es ist für jeden etwas dabei. Die Portionen sind sehr gross und man kann satt und zufrieden nach Hause gehen.

• Aufenthalt März 2011
Danke, tintirot!
Rodgau
“Nettes belgisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Restaurant Le Belge befindet sich am Wilhelmsplatz in Offenbach, auf dem auch dienstags, freitags und samstags ein sehr schöner Wochenmarkt stattfindet. Es ist eine schöne Adresse nach einem Markteinkauf hier einzukehren. Es gibt ein gutes Paternoster-Bier vom Fass. Ebenso sind viele andere belgische Biersorten auf der Karte. Das Speisenangebot ist klein, aber für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt März 2011
Danke, kyudo!