“Mjam, so soll es sein!” 5 von fünf Punkten

Taverna Grillbar
Platz Nr. 48 von 192 Restaurants in Offenbach
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Mjam, so soll es sein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Ich war mit meinem amerikanischen Kollegen auf geschäftlicher Durchreise und sind Abends in der Taverna Grillbar gelandet. Sehr nettes Ambiente, angenehmes Licht und einfache, aber sehr gemütliche, Einrichtung - typisch mediterran.
Der Service war sehr aufmerksam und die Bestellung war sehr flott. Wir haben typsisch griechische Speisen bestellt und waren begeistert. Alles hat gepaßt und machte einen sehr frischen Eindruck. Portionen sind vollkommen ausreichend under Preis/Leistung paßt absolut. Sollten wir wieder in die Gegend kommen, werden wir auf jeden Fall wieder dort landen.
Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, giacchomo!

“Lecker Essen, aber ohne Chefin herrscht Chaos...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir gehen hier gerne nach dem Shoppen oder dem Marktbesuch eine Kleinigkeit essen. Bisher war wirklich alles, was wir aus der Karte rauf und runter probiert haben, ausgesprochen schmackhaft und frisch, mit einem Anspruch deutlich über dem durchschnittlichen Griechen-Grill und äusserst angemessenen Preisen. Aber sobald die Chefin nicht da ist, läuft der Service leider nicht rund, da werden schon mal Gerichte und Getränke vergessen, falsch gebracht, falsch abgerechnet... nun ja. Aber aufgrund der unbestreitbaren Qualität des Essens trotzdem eine Empfehlung!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Schlawinerle!
“Geht so, aber nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Waren nachmittags zu zweit da, es war wenig los, nur eine große Gruppe (Griechen) und ein weiterer besetzter Tisch (auch Griechen). Die Bedienung kam prompt mit der Speisekarte, die uns wortlos auf den Tisch gelegt wurde, und zwei Minuten später - während wir noch die Karte studierten - wollte sie auch schon unsere Essenbestellung aufnehmen. Trotz über 30°C hatten wir bis dato und noch 5 Minuten später nichts zu trinken. Ein denkbar schlechter Anfang...
Nach etwa 25 Minuten kam das Essen dann auch zu uns, nachdem die anderen griechischen Gäste bedient waren und die Bedienung das eine oder andere Schwätzchen mit ihnen gehalten hat. Das Essen an sich (gemischte Platte) war ok, weder gut noch schlecht, aber hatte schwarze Stellen, war also deutlich zu lange auf dem Grill. Die Portionen waren ausreichend. Leider gehört zum Essen keine Tzatziki, man muß sie extra bestellen (>2€) - was ich sofort tat, nachdem das Essen aufgetischt wurde. 5 Minuten später habe ich nachfragen müssen, wann ich sie denn bekomme - die Bedienung gab zu es vergessen zu haben. Vielleicht vergaß sie die Welt um sich während sie sich an einen leeren Tisch setzte um sich gemütliche 5 Minuten lang auszuruhen...
Alles in Allem kein empfehlenswertes Restaurant - zumindest wenn man kein Grieche ist. Vielleicht hätte sonst das Essen und die Bedieung ein anderes Niveau, kann ich nicht beurteilen, würde aber die eigentlich viel zu hohe Bewertung erklären...

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Christian H!
“Sehr gutes Essen zu fairem Preis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Die Taverna Grillbar ist ein gutes Restaurant mitten in Offenbach am Wilhelmsplatz, wo man sowohl mittags als auch abends gut essen kann -sei es ein ausgiebiges Familienessen oder nur ein paar Tapas zum Nachmittagstee.

Ich bin zwar nicht oft in OF, aber in den letzten 3 Monaten war ich gleich 3x da. Einmal zum Familien-Abendesse, einmal zum Mittagessen, einmal zum Tee mit Tapas.

Der Service war stets freundlich, egal ob viel oder wenig los war.

Die Portionen sind von der Größe her so, dass für ein Mittagessen der Hauptgang gut ausreicht, abends schafft man die Vorspeise und ggf auch das Dessert dazu.

Die Tapas sind sehr lecker, insbesondere das Tarama und die Datteln im Speck mit Tsaziki.

Komme gerne jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, nobedbugforsure!
Rodgau
“Griechisches Restaurant in der Stadtmitte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Das Grillrestaurant Taverna liegt am Marktplatz der Offenbacher Innenstadt. Die Einrichtung ist typisch griechisch. Das Essen wird offen zubereitet. Die Speisekarte ist nicht sehr gross, aber für jeden Geschmack ausreichend. Zum Mittagstisch wurde uns von der Bedienung eine gefüllte Perlhuhnbrust empfohlen, die sehr schmackhaft war. Es wird ein griechisches Bier in Flaschen angeboten. Der Service war sehr freundlich.

1 Danke, kyudo!