“Leckeres Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertung zu Speyereck

Speyereck
Platz Nr. 11 von 200 Restaurants in Offenbach
Preisbereich: 8 $ - 26 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wie sind ein Familienbetrieb im 49. Jahr. Wir sind mit Leib und Seele Gastronomen und lieben es unsere Gaste zu verwöhnen. Wir bieten gut bürgerliche Küche wie z. B. Leckere Schnitzel, zarte Rumpsteaks, hausgemachte Hackbraten, knusprige Hähnchen und naturlich saisonbedingte Gerichte, wie zur Weihnachtszeit knusprige ganze Gänse gefüllt mit Äpfeln, Rotkohl und Klösse . Unsere Wochenkarte wechselt wöchentlich. Als Hausbrauerei gibt es frisch gezapftes Pfungstadter Pils, Schwarzbier 1831 , kellertrubes Urstoff oder alkoholfreies Pils. Bei uns kann man geniessen und vom Alltag abschalten.Wir freuen und über einen Besuch von Ihnen.
Eisenach, Deutschland
“Leckeres Essen in entspannter Atmosphäre”
Bewertet am 18. Februar 2014

Wirtsehepaar Ute und Klaus lassen einen immer wieder die Zeit vergessen. Ob auf ein Kaltgetränk , ein legendäres Knoblauchhähnchen oder ein traumhaftes Rumpsteak- immer einen Besuch wert.
Die Qualität ist immer einwandfrei und die Abwechselung der Speisekarte wird einem per Newsletter mitgeteilt. Optimal.
Auch unsere Familienfeiern richten wir gerne in diesem urgemütlichen Lokal aus.
Probiert die Pfungtionade ! GEIL!
Danke an euch!

• Aufenthalt Februar 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Danke, Marco R!

Aachen, Deutschland
“Zuhause bei Freunden - immer wieder!”
Bewertet am 31. Januar 2014

Das Speyereck kenne ich jetzt seit über 25 jahren - und ich komme aus Aachen! Mit unterschiedlichem Gefolge sind wir immer wieder hier gerne Gast und von so mancher Fahrt nach Österreich wird der Abstecher von der A3 nach Offenbach gemacht um hier einzukehren. Ich könnte Abhandlungen über Steaks, Hähnchen, Wein und "Schlabberlutsch" schreiben, aber man muss das selbst erleben. Die mit viel Liebe gemachte Knobitunke musste ich mir zum Grillfest schon schicken lassen, denn etwas vergleichbares hat man noch nicht gegessen! Man kann auch einfach nur ein Bier trinken - aber wer will das schon bei dieser Küche! Macht weiter so - wir freuen uns aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Januar 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Danke, Durchreisender2001!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Gaststätte zum Wohlfühlen!”
Bewertet am 22. November 2013

Sehr schönes Restaurant mit tollem Personal. Das Restaurant gibt es jetzt schon in zweiter Generation und es wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Egal welches Gericht wir dort gegessen haben, wir wurden nicht entäuscht. Besonders sind die immer wieder wechselnden Gerichte auf der Tageskarte: Spareribbs, Rouladen, Gulaschsuppe und noch vieles mehr. Ganz besonders zu erwähnen sind zur Weihnachtszeit die "Ganzen Gänse" die vor den Augen der Gäste am Tisch zerlegt werden! Da macht das Essen noch mehr Spaß!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Runninglady2013!
Offenbach, Deutschland
“Ein Besuch lohnt sich!”
Bewertet am 27. August 2013

Ich war gestern das 1. Mal mit einem Freund im Speyereck. Der erste Eindruck: gut bürgerlich aber nicht unsympathisch. Es muss nicht immer eine Szenekneipe sein. Ich habe ein Rumpsteak mit Zwiebeln gewählt und muss sagen, einfach klasse. Nicht zäh sondern zart. Dazu ein gut gezapftes Pfungstädter.
Wir wurden nicht enttäuscht und werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, AlMatino!
Friedberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Immer wieder klasse!”
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich besuche das Speyereck seit über zwanzig Jahren immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen und wurde noch nie entäuscht. Eigentlich für seine "Hähnchen-Variationen" bekannt geworden, bietet das Speyereck eine ausgewogene, gut bürgerliche Speisekarte. Sehr empfehlenswert sind die Steak-Gerichte. Das Speyereck ist eins der wenigen "Nicht-Steakhäuser" , in denen man das Steak, sofern man es "englisch" bestellt, auch "englisch" serviert bekommt. Der Service ist super freundlich und zuvorkommend. Der Gastraum gemütlich eingerichtet, lädt zum verweilen ein.
Ein kleines Manko ist der Raucherraum, hat leider ein bissl etwas von Bahnhofskneipen-Atmosphäre, dies ist aber für mich kein Grund zum Punktabzug. Ich werde immer wieder rein schauen!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, flaxi2106!