“weiterhin auf hohem Niveau - fine dining in Offenbach”
Bewertung zu SchauMahl

SchauMahl
Platz Nr. 7 von 221 Restaurants in Offenbach
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. Juli 2018

Hier wir nach wie vor überzeugende Küche auf hohem Standard geboten. Die Zusammenstellung der Gänge ist optisch und geschmacklich überzeugend. § Gänge kosten 51 Euro, jeder weitere 10 Euro. Die Größe der Gänge hat uns aber etwas überfordert. Ursprünglich wollten wir 7 Gänge essen, nach dem 4 war aber klar, dass wir das nicht schaffen, so dass wir einen wieder abbestellt haben, was schade ist. Der Service ist ebenfalls super nett und sehr aufmerksam und die Weinkarte bietet eine schöne Auswahl an Gewächsen für jeden Geldbeutel. Als Frankfurter ist das SchauMahl der einzige aber gewichtige Grund mal in die Nachbarstadt zu fahren. Vom Hauptbahnhof Offenbach sind es 5 Minuten, so dass man gut mit dem ÖPNV anreisen kann. Weiterhin eine ganz klare Empfehlung !

Danke, bockylaw!

Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

Man fährt als Frankfurter bislang nicht unbedingt nach Offenbach, um dort gut zu essen. Das könnte sich mit dem Restaurant SchauMahl allerdings ändern. Hervorragende Küche, freundliche und aufmerksame Bedienung und gute Weine machen Offenbach jetzt auch zu einem interessanten Ziel für Feinschmecker. Die Qualität des Essens würde schon heute einen Michelin Stern rechtfertigen; wenn das Niveau gehalten wird, sollte es nicht lange dauern, bis das Restaurant damit ausgezeichnet wird. Wir haben hervorragend gegessen und saßen an einem warmen Mai Abend draußen. Der Verkehrslärm der Bismarckstraße ist etwas störend, man wird aber durch die Atmosphäre und die sehr interessanten Zusammenstellungen beim Essen entschädigt. Das Ganze ist nicht billig, aber seinen Preis absolut wert. Wir werden bestimmt bald wieder einmal nach Offenbach fahren.

1  Danke, FDSFRF!
St L, Inhaber von SchauMahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2018

Vielen Dank für die tolle Rezension und Ihren Besuch.
Und wir freuen uns auf das nächste Ma(h)l.

Bewertet 12. Mai 2018

ich habe schon lange nicht mehr sei gut gegessen! außergewöhnlich gute Kompositionen bei allen Speisen. ein Aroma-Mix der seines gleichen sucht. dazu immer die passenden Weine. Ein Topservice und ein spitzen Sommelier schaffen eine außergewöhnlich Atmosphäre in der man gerne verweilt.

1  Danke, Wolfgang Z!
Bewertet 11. April 2018 über Mobile-Apps

Was für ein wundervolles Restaurant!
Die Speisen ein Gedicht auf Sterneniveau, tolle Kombinationen und Geschmackserlebnisse dargeboten in zwei Menüfolgen, die nach Gusto beliebig kombiniert werden können.
Wir hatten drei Gänge und verzichteten zugunsten des Kaffees mit selbst gemachten Trüffelpralinen auf das Dessert.
Aperitif und der empfohlene Riesling fügten sich harmonisch ein in unser „mahl“.
Ausnehmend sympathisch, kompetent und dezent aufmerksam war der Service!
Alles in allem ein außergewöhnlich gelungener Abend in entspannter Atmosphäre! Jederzeit wieder gerne.
Vielleicht aber das nächste Mal mit dem Zug (3 min. vom Hbf), da Parkplätze etwas rar gesät sind. Dann probiere auch noch einen Roten von der neuen Weinkarte.

1  Danke, Michael M!
St L, Inhaber von SchauMahl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Vielen Dank für die Bewertung und wir freuen uns auf das nächste „Mahl-„

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ostersamstag besuchten wir zum wiederholten Mal das Restaurant Schaumahl in Offenbach.
Auch dieser Abend wurde wieder zu einem Genuss-Erlebnis, sowohl der perfekte Service sowie die kompetente Weinberatung waren außergewöhnlich. Die Küche überzeugte uns wieder mit jedem Gang und ihren Kreationen. Rundum war es ein gelungener Samstagabend, wir kommen gerne jederzeit wieder.

Danke, 2305JMK!