“Essen, Wein und Ambiente mit viel Herz”
Bewertung zu SchauMahl

SchauMahl
Platz Nr. 8 von 201 Restaurants in Offenbach
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Essen, Wein und Ambiente mit viel Herz”
Bewertet am 22. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben eine Alternative zu Frankfurts Innenstadt Gastronomie gesucht und mit dem schauMahl auch gefunden. Hier kann man im sehr modern und liebevoll eingerichteten Innenräumen Essen oder bei warmen Wetter im kleinen und authentischen Innenhof Platz nehmen. Aber eigentlich ist das Ambiente Nebensache. Personal ist sehr gut geschult auf Speisen und die richtigen Weine (über 200 aus Deutschland und dem Rest der Welt) vom günstigen Deutschen Riesling bis zum Jahrgangs Rose Champagner zum angemessenen Preis (ein Löwengang von Alois Lageder kostet €59).
Gegessen wird in Menüs zur freien Wahl von 3 bis 9 Gängen zwischen 39 und 93€, die man aus ca 11 Gerichten zusammenstellen kann.
Die Küche hat mit viel Kreativität und hervorragender Geschmacksabstimmung geglänzt. Für uns definitiv ein Gourmet-Highlight gewesen, dass wir mit 16 Gault Millaus vergleichen würden. Kosten für 2 Pers. à 5 Gänge, 2 Champagner, 2 Flaschen Wasser, Kaffee und einer Flasche Wein waren 229€ ohne Trinkgeld. Viel Spass :)

1 Danke, AlexDuphorn!

Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Nummer 1 in Offenbach”
Bewertet am 30. März 2014

Ich gehe seit fast 3 Jahren ins Schaumahl essen und war immer begeistert !
Die phantasievollen Kreationen von Björn Andreas und seinem Team begeistern mich immer wieder. Die Weinauswahl hat so einige Überraschungen zu bieten .
Herr Punta ist ein sehr kenntnisreicher Sommelier und Esra serviert stets freundlich und mit bester Laune.
Wer noch immer glaubt man könnte in Offenbach nicht hervorragend essen, der irrt!!

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Thomas S!
Biberach (Riß), Deutschland
“Perfekt in Service, Räumlichkeit und Küche”
Bewertet am 23. Februar 2014

Die Menus sind ein Traum. Ein "Muß" bei jedem Offenbachbesuch. Excellenter Sommelier sowie eine immer-freundliche Esta beim Bewirten. Ein Besuch lohnt sich immer.
Preisleistungsverhältnis vollkommen ok, jedoch nicht für den kleinen Geldbeutel.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Claudius B!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“wir kommen wieder”
Bewertet am 21. November 2013

wir haben das schauMahl zum ersten Mal besucht und bereut, dass wir nicht schon früher einmal dort waren.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass uns alles gefallen hat: die Räumlichkeiten, der Service und vor allem die Küche! Das begann schon mit einem ausgezeichneten amuse gueule und setzte sich fort bei den 5 Gängen, die wir ausgewählt haben. Es gab zum Teil überraschende, immer erfreuliche Geschmackserlebnisse. Dazu wurden die passenden Weine empfohlen. Wir waren rundum begeistert.

Und ja, auch das soll erwähnt werden: man sollte unbedingt auch die gefließten Räume besuchen, da ist eine ganz besondere Atmosphäre!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Clara21_05!
Beitragender der Stufe 4
“Kochkunst mit wenig Publikum”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben das Restaurant unter der Woche besucht, es goß in Strömen. Der relativ kleine Gastraum war nicht mal zur Hälfte besetzt. Keine Ahnung, obs an anderen Tagen besser ist - der Küche war jedenfalls keine schlechte Laune anzumerken. Der Service ist sehr herzlich und weniger formell als in anderen Restaurants mit vergleichbarem Anspruch, denn das Essen ist wirklich hervorragend und marschiert klar in Richtung Sterneküche. Der Amuse-Gueule aus roh marinierter Makrele und einer Melonen-Gazpacho gab schonmal das Niveau vor - mit starken, ungewöhnlichen, aber perfekt balancierten Aromen und Texturen. So gings weiter bis zum Dessert, wo erstmals das Gefühl aufkam, naja, das hätte besser sein können: Zuviel Matchapulver verwandelte die an sich gut gedachte Grüntee-Creme Brulée in eine tarnfarbene Pampe, hier wäre weniger mehr gewesen. Alles in allem war das Menu aber sehr gut, die vorgeschlagenen Weine passten ebenfalls wunderbar. Was an dem doch recht unwirtlichen Standort nahe dem Offenbacher Bahnhof halt wegfällt, ist der "Sehen und gesehen werden"-Faktor, der bei Gastronomie dieser Kategorie eben auch eine Rolle spielt. Als "Stammkneipe" ist das SchauMahl wiederum zu teuer. Ich wünsche der Crew dennoch, dass die Rechnung aufgeht und sie ihren Weg erfolgreich fortsetzen können, einige Jahre geht es ja immerhin schon gut.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Schlawinerle!