“Gönnung pur”

Ble Noir - Creperie Bretonne, Restaurant et Cafe
Platz Nr. 2 von 199 Restaurants in Marburg
Preisbereich: 6 $ - 117 $
Beschreibung: Unsere bretonische Creperie und das französische Bistro, bieten täglich kuliniarische Köstlichkeiten aus der Bretagne und Frankreich, wie z.B. Galette, Quiche, Tarte, Baguettes, .... Täglich hausgemachte Desserts, Lait frappé, frisch gepresste Fruchtsäfte, ... [Galette] Unsere Spezialität des Hauses ist die bretonische Galette, ein aus der Bretagne stammender Buchweizenpfannkuchen. Sie ist die herzhafte Variante der im deutschen Sprachraum bekannteren Crêpe. Der Teig besteht traditionell nur aus Buchweizenmehl, Salz und Wasser. Unsere Galettes sind 100% glutenfrei! [Crepe] Probieren Sie auch unsere Crepes mit hausgemachtem Salzkaramell, Maronencreme, verschiedene Konfitüren, hausgemachter dunkler / weißer Schokolade oder hausgemachter Haselnuss-Schoko-Creme [Soupe] Unsere Suppen werden täglich frisch zubereitet (daher so lange Vorrat reicht) und sind ohne Zusatzstoffe. Unsere Zutaten stammen vorzugsweise aus der Region und aus ursprünglichem Anbau. Zu jeder Suppe servieren wir hausgemachtes Brot. [Moules] Täglich Muscheln in wechselndem Sud. Dazu reichen wir unser selbstgebackenes Baguette. (Nur in der Muschelsaison - Okt, Nov, Dez, Jan, Feb, Mär, Apr)
Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wunderschönes Ambiente, Essen war der Hammer, Preis Leistung absolut angemessen, Service sehr freundlich, sehr frische und gute Zutaten.
Wer einen kleinen Abstecher in die Bretagne machen möchte muss nicht gleich nach Frankreich. Es reicht wenn man einfach mal kurz nach Marburg fährt. Im Hintergrund läuft französisches Radio und es duftet herrlich. Feinschmecker und solche die es werden möchten sind hier genau richtig. Ich war das erste mal hier und was soll ich sagen..... Stammlokal Check ✅

Danke, MichiXalz!

Bewertet 21. April 2018

Nach Tischreservierung, 3 Gäste, war für uns ein Tisch draußen reserviert, hatte ich aber nicht drum gebeten. Für unseren Vater/Schwiegervater war es zu kalt. Die Bestellung ließ etwas auf sich warten. Salate sehr lecker! Die Galette wurden in ca. 7 minütigem Takt serviert, sodaß die schon servierten kalt waren als der 3. in unserer Runde seine Galette bekam. Der kleine Runde Tisch ist für 3 Personen mit Getränken, Salatschalen und Hauptspeisen zu klein, wir mußten den Weinkühler auf den Boden stellen und Unterteller der Salatschalen stapeln bzw. abgeben. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider wurden die umgebenen Tische nicht abgeräumt, es sah nicht sehr appetitlich aus. Fazit, wir hätten gerne mehr Platz gehabt und gemeinsam unsere Speisen, welche wirklich sehr lecker waren, serviert bekommen um dann gemeinsam genießen zu können.

Danke, Petra S!
Ulf S, Geschäftsführer von Ble Noir - Creperie Bretonne, Restaurant et Cafe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Bonjour Petra,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Speisen gemundet haben.

Fast alle Reservierungen bevorzugen aufgrund der schönen Wetterlage momentan einen Tisch vor der Crêperie. Wir hätten uns gerne nach einem Hinweis bemüht, einen Tisch im Restaurant für Sie bereitzustellen.

Die Tischanordnung auf der Terrasse haben wir nach Ihrem Hinweis umgehend neu organisiert, sodass jetzt an einem Tisch maximal zwei Gäste einen Platz einnehmen.

Das nacheinander Servieren der Galettes ist ein nicht veränderbarer Prozess in einer traditionellen Crêperie. Jede Galette und auch Crêpes können ausschliesslich nur in Reihenfolge zubereitet werden.

Des weiteren arbeiten wir in unserem Restaurant in erster Linie mit Vollzeitmitarbeitern und sehr wenigen Aushilfen. Leider ist ein sehr wichtiger Kollege plötzlich für sehr lange erkrankt und wir konnten dieses Delta nicht schnell genug überbrücken. Aus diesem Grund konnte es passieren, dass das Abräumen von Geschirr nicht schnell genug erfolgen konnte. Wir bitten um Verständnis und Entschuldigung.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.

Merci beaucoup et au revoir.

Ulf Schneider

Bewertet 13. April 2018

Das Blé Noir ist ein ganz besonderes kleines Restaurant mit ausgesuchter, saisonaler und unglaublich leckerer Karte. Dazu kommt ein ungewöhnlich nettes und natürliches Team, das einem immer das Gefühl gibt, bei Freunden zu sein. Das Getränkeangebot bietet auch etwas für jeden: besondere Cidrespezialitäten und wirklich gute Weine. Für mich immer wieder der Ort, es mir mit den besten Freunden gut gehen zu lassen.

Danke, Melisande H!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Essen sehr lecker, Bedienung nett und freundlich und. reichliche Entschädigung wegen fehlgelaufener Reservierung beim letzten mal.

Danke, Lothar K!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Selten ein Koch gesehen der sein Beruf mit so viel Pasion betreibt. Absolut empfehlenswert. Wir sind auch direkt 2 mal hingegangen. Außergewöhnliche und LECKER.

1  Danke, MaikeK25!

Reisende, die sich Ble Noir - Creperie Bretonne, Restaurant et Cafe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ble Noir - Creperie Bretonne, Restaurant et Cafe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!